Petrucci |
26.09.2010 23:09 |
Zitat:
Zitat von Mr.A
(Beitrag 460433)
Offensichtlich scheint die orthopädische Belastung nicht dermaßen ausgeprägt zu sein, dass dabei dein vorderer Schienbeinmuskel und damit der Sehnenansatz zum OGS NICHT überlastet wird. Aber meine Dorsalflexion ist eingeschränkt, daher kontrakt. Außerdem neige ich zur Übersupination bedingt durch diesen Vorfuß-Varus, rolle somit über den kleinen Zeh ab und gehe einmal quer über die gesamte Sohle bis zur Innenverse - eine Rückrotation, die offensichtlich meinem Schienbeinmuskel den Genickschuss gibt.
Im Übrigen - ich bin bis dahin mit Laufschuhen wie Adizero Adios, Saucony Fastswitch 3 und neuerdings den Kinvara gelaufen. Alle leicht, alle flach mit geringer Sprengung und neutralen Laufeigenschaften. Minimalistischer kann man fast nicht mehr laufen, bei meinem Fliegengewicht von 63kg auf 1,84m dachte ich solche Rennsocken laufen zu können und zwar im Training.
|
Das kenne ich von meinem Bruder, der früher ein richtiges Talent war. Der hat eine vergleichbare Diagnose. Allerdings ist er Gelegenheitsjogger, wenn es weh tut oder garnicht geht, dann lässt er es einfach und wird noch dicker.
1,84 habe ich auch, aber 22kilo mehr inzwischen. Zu besten Wettkampfzeiten lag das auch zwischen 65 und 67 Kilo(schwere Knochen).
Durch eine schwere Übersupination rolle ich auch über den Kleinzehen ab. Alle versuche das umzustellen, sind so geendet, dass man es beim alten(Vorfusslauf und Abwicklung über Kleinzehe) gelassen hat.
|