![]()  | 

Na die werden dann wahrscheinlich nicht zu unrecht ihre Erfahrungen mit unaufblasbaren Frauen und Weglaufen haben. 
	 | 

Zitat: 

| 

Nette Wauzis. Aber wie kommen Huskys eigentlich  mit heißen Sommern zurecht? Dieses Jahr war sicherlich unproblematisch. Würde mich aber interessieren, wenn schon einmal ein Experte vor Ort ist. Liegen die dann nur ruhig in der Ecke oder drehen die dann immer noch am Rad? 
	 | 

Ein Bekannter von mir hat den Wauzi im heißen Sommer geschoren. Sah zumindest witzig aus, ob es dem Hunde gefallen hat? :Gruebeln: 
	 | 

Zitat: 

Also wenn ich sag wir gehen laufen, tillen beide...ansonsten liegen sie halt auf der faulen Haut und lassn es sich gut gehen. Was die meisten Menschen nicht wissen, ist die Tatsache, dass es in Alaska oder Sibirien ebenfalls heiße Sommer gibt.Oder Finnland Schweden ebenso.Die sind halt nen Monat kürzer. Aber wenn der Golfstrom versiegt bekommen wir hier eh ne neue Eiszeit:cool: Im Sommer sind die spaziergänge halt auf den Abend und frühen morgen gelegt. Bisher hat das wunderbar geklappt und wenn jetzt der Herbst kommt und die Temperaturen sinken, gehts eh nur vorwärts und mit jedem Grad das es nach unten geht wird mehr aufgedreht.Das kann man echt beobachten:Maso:  | 

Zitat: 

Und zu den freilaufenden... der Huskie von einem Ex-Chef war öfter mal freilaufend. Herrchen hat ihn auch immer fleißig gesucht :Lachanfall: Anja  | 

hab auch ne mitlerweile Uralte Husky Oma --15 Jahre und hat immer noch die Oberhand über unseren doppelt so schweren Schäferhund 
	in den letzten 5 Jahren ist sie sofort wieder umgedreht wenn ich in den Laufschritt gegangen bin---auf blödsinniges in eine Richtung joggen hatte sie einfach keinen Bock ein Husky ist ein sehr schöner Hund, aber auch eine besondere Rasse er taugt recht wenig als Familienhund, Stöckchen holen und andere Spielereien geht denen am Schweif vorbei gehört hat unsere immer sehr gut---bis irgendwelche Rehe den Weg kreuzten---dann half nur warten im Tierheim und bei der Polizei mussten wir sie auch ein paar mal abholen im Gegensatz zu dem Schäferhund, der hat höllisch Schiss davor uns zu verlieren---auf Joggen hat er ebenfalls keinen Bock ---MEINE Meinung zu Tieren ---------es sind keine Sportgeräte  | 

Das sind wirklich sehr schöne Hunde, die Du da hast! Mag Huskys auch gern, ist einfach eine tolle Rasse, die zu aussergewöhnlichen Leistungen fähig ist! Ein schönes Buch ist in dem Zusammenhang "Nordwestwärts nach Nome" von G. Salisbury. Es beschreibt die Hundeschlitten-Staffette, die in den 20ern bei einer Diphtherie Epidemie in Nome das rettende Serum transportierte und der zu Ehren noch heute das Iditarod ausgetragen wird. Kennst Du das?! 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |