triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Chefs mit Charakter dringend gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1549)

Linus 06.09.2007 19:58

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 38357)
Kann sein, läuft dann aber entsprechend dem Motto: "Der Klügere gibt nach." Das würde konsequent angewandt dazu führen, daß die Welt von Dummen regiert wird. Und das kann ja wohl nicht sein, oder? :Cheese:
Die Sache mit der coolen 1. und der beißenden 2. Ebene scheint IMHO nur so. Die 1. Ebene kann es sich gegenüber Externen und Leuten von den weiteren Ebenen großzügiges Verhalten leisten, denn die haben ja ihre Kettenhunde. Schön nach dem Motto good cop – bad cop. Wenn sich die 2. Ebene mit dem Verkäufer zerstritten hat, weiß man, das nix mehr drin is und es nicht billiger wird. Dann kann man auf 1. Ebene die Fugen kitten, weil man ja weiter beliefert werden will.

Genauso ist das.

Übrigens finde ich unsere ganze Gesellschaft relativ charakter-und wertelos. Warum soll das in Chefetagen anders sein?

Radrausch 06.09.2007 20:05

wenn ich den ganzen thread hier lese, muss ich mir wieder vor augen führen, wie gut es einem beim staat doch geht.
da gibts zwar auch ein übles hauen und stechen um die höher dotierten stellen. was nicht heisst, dass man auch befördert wird, man könnte nur. und das macht dann so 50 Euro aus. mit zunehmendem alter gibts automatisch mehr geld und wenn man eine totale krampe ist, wird man an altersgrenzen auch automatisch befördert. das wort "kündigung" gibts nicht.
dafür ist der job dann halt mehr oder weniger übel.

Helmut S 07.09.2007 07:57

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 38375)
Übrigens finde ich unsere ganze Gesellschaft relativ charakter-und wertelos. Warum soll das in Chefetagen anders sein?

Jap.

jens 07.09.2007 12:17

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 38357)
Die Sache mit der coolen 1. und der beißenden 2. Ebene scheint IMHO nur so. Die 1. Ebene kann es sich gegenüber Externen und Leuten von den weiteren Ebenen großzügiges Verhalten leisten, denn die haben ja ihre Kettenhunde. Schön nach dem Motto good cop – bad cop. Wenn sich die 2. Ebene mit dem Verkäufer zerstritten hat, weiß man, das nix mehr drin is und es nicht billiger wird. Dann kann man auf 1. Ebene die Fugen kitten, weil man ja weiter beliefert werden will.

bedingt. ich habe nicht behauptet, dass die ganz oben nicht auch "dreckige hunde" waren, als sie noch etwas weiter unten in der hierarchie standen. jetzt haben sie es aber meist nicht mehr nötig, alles um sich rum plattzumachen (weiter gehts eh nicht).
ausserdem gibt es einen feinen unterschied zwischen einem fordernden aber gerechten chef und einem intriganten mistkerl.

wie es bei inhabergeführten mittelständlern (auf kundenseite) aussieht kann ich nicht beurteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.