triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Leute zeigt euer RACE-SET-UP für Regensburg und Wiesbaden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15121)

Gutti 28.07.2010 13:23

55er hatte ich schon gesehen, 56er mit Erstaunen auch schon, aber noch kein Brotschneid-Maschine-Blatt mit 57 Beissern an einem echten Rad....

Kannte bisher nur diese Bilder von massig überdimensionierten Blättern bei Geschwindigkeitsrekorden, aber nicht bei Standard-Triathlons...

Respekt, das macht ECHT was her! Wie 22"er auf nem 500er Fiatchen! Kannste mal Deine Schenkel dazu fotografieren? Sind die auch so überdimensional?

hazelman 28.07.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 429203)
Gibt's glaub' ich nur in zwei Rahmengrößen: der von Heike läuft unter dem Begriff "s" und der von mir als "m".

Wo wir bei Heikes Rad sind: Falls es noch so ist wie 2008, könntest Du mal nen Close Up shot ihres LEnker-Setups einstellen? Wie damals schon gesagt, sieht's seltsam aus, Funk(!)tioniert sicher aber bestens!

Hafu 28.07.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 429256)
55er hatte ich schon gesehen, 56er mit Erstaunen auch schon, aber noch kein Brotschneid-Maschine-Blatt mit 57 Beissern an einem echten Rad....

Kannte bisher nur diese Bilder von massig überdimensionierten Blättern bei Geschwindigkeitsrekorden, aber nicht bei Standard-Triathlons...

Respekt, das macht ECHT was her! Wie 22"er auf nem 500er Fiatchen! Kannste mal Deine Schenkel dazu fotografieren? Sind die auch so überdimensional?

Naja, wie Hazelman schon sagte: 56er-Blatt bei 26Zoll-Laufrädern entspricht ca. einem 53er-Blatt bei 28 Zoll.

57er ist halt dann ungefähr vergleichbar mit einem 54er. und Cancellara fährt glaube ich auf flachen Strecken ein 56er-Blatt mit 28 Zoll.

Ich hab's mehr montiert, um den Kettenschräglauf bei dicken Gängen und den vermehrten Verschleiß bei häufiger Nutzung des 11er-Ritzels zu minimieren (und aus optischen Gründen;) ).

Hafu 28.07.2010 14:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 429261)
Wo wir bei Heikes Rad sind: Falls es noch so ist wie 2008, könntest Du mal nen Close Up shot ihres LEnker-Setups einstellen? Wie damals schon gesagt, sieht's seltsam aus, Funk(!)tioniert sicher aber bestens!

Soll sie selber machen. Ich hab's ihr weitergemailt, weil ich zu Zeit noch in der Arbeit bin. Morgen muss ich auch noch die Stellung halten und am Freitag vormittag werden wir uns dann nach Regensburg aufmachen.

TriAlex 28.07.2010 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So.. hier ist nun Rädchen für Wiesbaden. Ich fahre hinten ein 27er Ritzelpaket, hat mich schon 2mal gut über die Strecke gebracht.:Lachen2:

trina 28.07.2010 20:03

Ich kapier irgendwie gar nicht, wo die Bremse an Hafus Rad ist :confused:

murd0c 28.07.2010 20:10

hinter der Gabel und überm Umwerfer :confused:

Der Dutz 29.07.2010 13:57

Es kann losgehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.