triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Training bei diesem Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14921)

speedskater 14.07.2010 22:58

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 420983)
Genau,

irgend 'was is' ja immer;-)

Schon George Bernhard Shaw merkte sinngemäß an:
Die wahrhaft Erfolgreichen machen nicht die Umstände verantwortlich, sondern schaffen sich ihre Umstände selbst.

Z.B. Sonnencreme LSF 30, schattiges Waldlaufen am frühen Morgen, Fokus Schwimmtraining (auch im Hallenbad), kürzere, weniger intensivere Einheiten oder kurze, aber dafür intensive Einheiten, etc.

maifelder 14.07.2010 23:41

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 421311)
Schon George Bernhard Shaw merkte sinngemäß an:
Die wahrhaft Erfolgreichen machen nicht die Umstände verantwortlich, sondern schaffen sich ihre Umstände selbst.

Z.B. Sonnencreme LSF 30, schattiges Waldlaufen am frühen Morgen, Fokus Schwimmtraining (auch im Hallenbad), kürzere, weniger intensivere Einheiten oder kurze, aber dafür intensive Einheiten, etc.

An George Bernhard Shaw Stelle, würde ich freiwillig in kein Hallenbad der Welt gehen, da ist es ja noch mal 15 Grad wärmer als draußen. :Lachanfall:

tria blau 15.07.2010 08:23

Nur 18 Grad!!!

Heute morgen nur 18Grad, da stellt sich ja gleich wieder die Bekleidungsfrage!!
;)

Bei der kleinen Runden mit den Hündchen habe ich ja fast schon Gänsehaut bekommen!

Schaun wir mal wie es sich heute noch entwickelt.

Schönen Tag

Matthias 15.07.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Herby (Beitrag 421210)
Nach der Radtour, musste ich mein Rad wie immer noch 4 Stockwerke hoch schleppen. Beim anschließenden Gang auf die Waage war ich dermaßen am Ende, dass ich das Display beim ersten Versuch nicht mehr erkennen konnte. Ich war für ein paar Minuten an meine Grenzen gekommen. Ca. 3% des Körpergewichts durch Flüssigkeit verloren ist schon heftig. Das hatte ich bisher noch nicht.

Das war halt viel zu wenig zum Trinken. Wenn man nicht mehr mitnehmen kann / will, muss man zwischendurch eben einen Wasserhahn oder eine Tankstelle ansteuern.
Aber tröste dich: Vor ein paar Wochen bin ich 150 km gefahren, mit nur 3 Flaschen. Temperatur ca. 25°C, meist sonnig. Hinterher ging es mir richtig schlecht: Kopfschmerzen, Übelkeit, Druck auf den Ohren wie unter Wasser.

Ausdauerjunkie 15.07.2010 09:22

Ähm, gerade zum Radfahren finde ich, gibt es kaum bessere Bedingungen, als momentan......einfach herrlich:) :)

Matthias 15.07.2010 09:32

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 421254)
Ich habe mich nach dem Superritt von Andreas Raelert in Frankfurt auch gefragt wie groß wohl der Effekt ist. Das geht ja schon!

Darf ich fragen wie du das gerechnet hast? Über die Dichte von Luft?

Bei gleicher Dichte steigt die Viskosität ~ Wurzel(T).
Die Dichte nimmt bei gleichem Druck ~ 1/T ab.
Also nimmt die Viskosität bei gleichem Druck ~ 1/Wurzel(T) ab.
Der cw-Wert ist proportional zum Viskosität (an diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher).
Die erforderliche Kraft ist ~v^2 (Rollreibung etc. vernachlässigt).

ironmansub10h 15.07.2010 11:19

Heute morgen knapp90min GA1Lauf und heute Abend noch schwimmen. Morgen mal wieder in den See zum üben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.