![]() |
Zitat:
Zu deiner Pause: Ich glaube du hattest doch vor deiner Mara-Phase keine richtige Pause. Darum würde ich an deiner Stelle jetzt 2 Wochen piano machen und dann schwimm- und radlastig einsteigen. Deine Mara-Form bringst du eh nur zu nem kleinen Teil über den Winter (außer du schrubbst km ohne Ende). |
Zitat:
|
Zitat:
die Frage war ja auch nicht, ob man die langen Läufe das ganze!! Jahr über machen soll. es geht darum, einen Schwerpunkt zu setzen und wie lange hierbei der lange Lauf sein soll. wenn du alle 3 Disziplinen nur zeitnah am Wettkampf mit hohem Umfang trainieren willst, dann werden die 3 Monate relativ heftig :Lachen2: - viel Spass :Huhu: wenn man dein Prinzip noch weiter denkt, dann wäre es ja wohl so, daß ein mehrjähriger Aufbau nicht möglich ist, sprich das was man in einem Jahr trainiert wäre im folgenden Jahr alles weg??!! das ist doch völlig panne...:Nee: sorry Keko: nur weil du dich nicht aufraffen kannst oder willst, diese Umfänge zu trainieren muß das ja noch lange nicht falsch sein ;) |
Zitat:
ich dachte, daß ich jetzt mal 2 Wochen lang nur wenig laufe, Schwerpunkt wie du sagtest Schwimmen u. Radeln und dann Ende Nov/Anf Dez wieder steigere....oder sollte ich lieber noch 2 Wochen gar nicht laufen? oder noch länger? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Mit richtige Pause meinte ich eine Saison-Pause - das was die meisten machen und wieder richtig Bock auf Training zu kriegen - also eher "Pause für den Kopf", Kraft tanken für die nächste Saison. :cool: Wie viel du jetzt läufst (laufen sollst) ... ich würde nur so viel machen wie ich echt Bock habe ... also eher wenig bis gar nicht laufen um wieder richtig heiß auf die kommenden Läufe zu sein. Verständlich? :Huhu: |
Zitat:
Deswegen halte ich es nicht für sinnvoll den Winter über nur niedrige Umfänge zu machen und nur die letzten 3 Monate lange Einheiten zu machen - egal ob nun auf dem Rad odr beim Laufen.....wenn du damit klar kommst, kannst du dich glücklich schätzen ;) |
Zitat:
ABER: heute früh hab ich nun den Garmin nochmal getestet.....man das geht so lockerflockig gut das laufen........:Hexe: ich weiß auch nicht.......am 3.12. wäre der Nikolauslauf.....oder doch lieber die Form sausen lassen und die WInterlaufserie, die ab Mitte Januar beginnt anpeilen :Gruebeln: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |