![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wow das ist ja dann ein komplett reset.... das macht man zwei-drei mal im leben und dann wars das auch... ich finde es nur erstaunlich, das im moment soviele schlapp und ausgelaucht sind.. woran liegt es? besonders 2010.. stehen die sterne falsch? ich weiss für meinen teil das ich mich aus diesen tief auch wieder rausziehe... aber es ist schon interessant, das man mit jungen jahren viel weniger an sich ran liess.... oder ist ein burnout einfach eine Midlife-Crisis ? die symtome sind ähnlich... ??? :Huhu: ich |
Zitat:
|
Zitat:
Stefan, wer richtig für eine Sache brennt, kann daran halt ausbrennen, so einfach ist das!! Vielleicht bist Du aber einfach nur noch nicht länger über Deine Grenzen gegangen. Denn wenn dann der Körper nicht mehr mitspielt, helfen auch keine Selbstheilungskräfte mehr. Im Übrigen war ich bis April 2010 zwei Jahre nicht krank/beim Arzt. Deichman |
und du Sven sollst auch nicht solange aufbleiben ! eher die bettkarte stempeln...
Zitat:
|
Zitat:
Ein Burn-Out oder eine Depression kann viel mit dem Unverständnis für eigene Grenzen zu tun haben. Damit meine ich nicht die körperliche Limitierung sondern, die Fähigkeit 'Nein' zu sagen. Das was Keko sagt, trifft es schon sehr gut. Wir haben als Erwachsene oft die Fähigkeit verloren einfach mal zu sagen: Das hat mich völlig ausgelaugt, es ist Zeit für eine Pause. Viele öfter kommt dann: Ich muss trotzdem weitermachen. Ich finde den Ansatz mit dem Testosteronmangel auch sehr interessant, mir persönlich hat aber ein anderer Umgang mit mir selbst viel mehr geholfen. |
Zitat:
Aber recht herzlichen Dank für die "oberlehrerhafte" Belehrung! Zitat:
Was ein Quatsch, vielleicht wäre es besser gewesen wenn er die Gesamtsituation anderweitig geändert hätte. Vielleicht auf das verzichtet was meiner Meinung nach richtig wäre, nämlich mal den Trainerposten ruhen lassen. Und das angeblich soviele davon betroffen sind, liegt wohl daran das Sie der von mir schon genannten "Spaßgesellschaft" angehören. Wenn ich weiß was mich krank macht, dann lass ich die Finger davon! Zitat:
Ich brenne schon seit über 15 Jahren für Triathlon und besonders die Langdistanz, hatte in Deutschland mit meiner Frau einen Handwerksbetrieb mit 20 Angestellten und habe 2 Langdistanzen und unzählige SD und KD gefinisht und hatte manchmal ne 60 std Woche und hatte niemals ein "burnout"! Und glaube mir ich brenne heute noch für meinen Sport!!! Zitat:
Will meinen: Wenn man müd ist, legt man sich hin! oder frei übersetzt, auch mal 5 gerade sein lassen und mal "Nein" sagen! Stefan P.S. Was glaubt ihr denn warum ich nicht mehr in Deutschland lebe??? Bestimmt nicht nur wegen dem miesen Wetter!!! |
@bello: Na in eine Depression kann man ja auch durch einen Schiksalsschlag wie Tod eine Angehörigen o.ä. geraten. Da kann ich ja nicht einfach die Finger von lassen...hat auch wenig mit meiner eigenen Einschätzung zu tun...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |