triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schlauchreifen vs. Drahtreifen Runde 2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14079)

ArminAtz 27.05.2010 15:02

Ja, hab eh eher zu einem Ersatzreifen tendiert.

Hatte voriges Jahr auch einen dabei - Gott sei dank nicht gebraucht.

Hat jemand einen Tipp für einen sehr klein verstaubaren Schlauchreifen, der leicht aufzuziehen ist?

Nopogobiker 27.05.2010 16:11

Tufo Elite

Wiegt 110g und man kann ihn winzig klein zusammen rollen.
Ist aber eigentlich für die Bahn vorgesehen.
Früher gab es den Elite Jet. Der wiegt 160g, ist etwas größer, bin mir aber nicht sicher, ob es den noch gibt.

Nopogobiker

Lecker Nudelsalat 27.05.2010 16:53

Beim Decathlon gibt es Schlauchreifen für 10€.

Lassen sich gut aufziehen und preiswert als Ersatzreifen. ;)

Gruß strwd

wieczorek 27.05.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 395772)
Hallo wieczorek,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen wertvollen Tips. Hast Du Erfahrungen ob man das Pannenspray auch durch einen Winkeladapter für die Scheibe bzw. durch die Ventilverlängerungen von Zipp bekommt?

Schon mal ganz herzlichen Dank. Am Heidesee Triathlon war übrigens ein Rene wieczorek am Start. Gehört der auch zu Dir? ;)

Lieber Gruß
Patrick

Mit dem Winkeladapter geht es halbgut. VEntilverlängerung genauso. Besser wäre, das Zeug vorher rein zu tun... Sonst würde ich mal sicherheitshalber 2 Flaschen für die Scheibe zur Hand haben, weil ich denke das recht viel daneben geht.

Wieczorek ist in Polen ein recht gebräuchlicher Name, somit gibts den auch in D massenhaft. Schlag mal dein Telefonbuch auf. Selbst bei mir in der Schweiz gibt es den Namen und keiner ist mit mir verwandt (soweit ich weiss)

Kruemel 28.05.2010 09:17

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 395985)
Mit dem Winkeladapter geht es halbgut. VEntilverlängerung genauso. Besser wäre, das Zeug vorher rein zu tun... Sonst würde ich mal sicherheitshalber 2 Flaschen für die Scheibe zur Hand haben, weil ich denke das recht viel daneben geht.

Wieczorek ist in Polen ein recht gebräuchlicher Name, somit gibts den auch in D massenhaft. Schlag mal dein Telefonbuch auf. Selbst bei mir in der Schweiz gibt es den Namen und keiner ist mit mir verwandt (soweit ich weiss)

Klasse. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich glaube vorher einfüllen ist vielleicht wirklich am besten.
Dann muss ich nur noch beten, dass ich mir keinen großen Riss hole mit dem das Spray nicht fertig wird :(

Danke auch für die Namenseläuterung. :)

Lieber Gruß
Patrick

ArminAtz 28.05.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 395826)
Tufo Elite

Wiegt 110g und man kann ihn winzig klein zusammen rollen.
Ist aber eigentlich für die Bahn vorgesehen.
Früher gab es den Elite Jet. Der wiegt 160g, ist etwas größer, bin mir aber nicht sicher, ob es den noch gibt.

Nopogobiker

Danke, super Tipp!

Raimund 28.05.2010 20:36

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 396332)
Danke, super Tipp!

weißt du eigentlich wie teuer der ist?!:(

bort 28.05.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 396340)
weißt du eigentlich wie teuer der ist?!:(

Viel wichtiger ist wohl die Frage, wie die Pannensicherheit des Reifens ist, denn wenn er eigentlich ein Bahnreifen ist, dann wird er sicher nicht soooo sicher sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.