triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Haile in Berlin!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1402)

Raimund 29.09.2007 00:26

Wenn es so oft um Windschatten und Gegenwind geht, warum kommt denn nicht mal einer auf die Idee einen Marathon zu veranstalten, bei dem man nur mit dem Wind und womöglich auch noch bergab läuft?

Start und Ziel sind doch eh bei den wenigsten Langläufen an einem Ort.

Oder gibt es da (in Bezug auf die Weltrekorde) gewisse Regeln...?

drullse 29.09.2007 00:38

Ja, gibt es. Frage beantwortet? ;)

Raimund 29.09.2007 00:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 41768)
Ja, gibt es. Frage beantwortet? ;)

Ja! Und welche?:Holzhammer:

Kampa 29.09.2007 08:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 41762)
Die Serie von Berlin Marathons seit 1986 nicht unterbrechen zu wollen...

;)

ich drück Dir die Daumen - komm heil an :)

und an alle anderen die auf der Strecke sind: ich wink Euch mal zu, wenn ich gemütlich auf meiner Couch sitze und Brötchen und Kaffee in mich reindrücke, während ich mir die Fernsehübertragung angucke.
Leider wohl nur in der ARD - RBB ist bei mir nicht zu kriegen.

gizmo2000 29.09.2007 10:49

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 41769)
Ja! Und welche?:Holzhammer:

start und ziel dürfen glaube ich nur einen gewissen abstand haben. der höhenunterschied auch. also das was es runter geht soll es auch wieder rauf gehen. aber ansonsten werden strecken schon gerne nach windverhältnissen gemacht. in FFM sollen die letzten km die sehr lange geradeaus sind mit rückenwind (wenn der wind so kommt wie er meist komt) gelaufen werden. also quasi verwinkelt und geschützt gegen den wind und dann gerade mit wind im rücken zurück... wenn der wind dann von der anderen seite kommt hat das aber nicht viel gebracht...:confused:

meggele 29.09.2007 12:01

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 41771)
ich drück Dir die Daumen - komm heil an :)

Es muss doch ganz offensichtlich heißen: "komm haile an" :Lachen2:

maifelder 29.09.2007 13:32

Es gab/gibt doch den Marathon am Brenner, da geht es nur bergab, Weldrekord ist da aber noch niemand gelaufen. Muss wohl die Hölle sein, nur bergab zu laufen.

maifelder, der auch lieber hoch als runter läuft

RibaldCorello 29.09.2007 16:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 41801)
Es gab/gibt doch den Marathon am Brenner, da geht es nur bergab, Weldrekord ist da aber noch niemand gelaufen. Muss wohl die Hölle sein, nur bergab zu laufen.

maifelder, der auch lieber hoch als runter läuft

Es wird dort auch keiner einen Weltrekord laufen, weil es wie schon geschreiben eine maximale Differnz des Höhenunterschiedes zwischen Start und Ziel gibt, und der liegt , so weit ich mich erinnere so um die 20 m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.