![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens: macht tierisch Spaß und ist echt mal eine schöne Abwechslung :-)))) |
Zitat:
Etwas weniger Gewicht und die Welt sieht gleich viel besser aus ... |
Allgemeines zur Prep-Phase
Moin moin,
das Krafttraining schreitet langsam voran :-)). Bin wirklich mal gespannt, ob es sich im Frühjahr auszahlt, da ich es noch nie konsequent durchgezogen habe. Ich hätte aber noch ein paar allgemeine Fragen zu den Einheiten in der Prep-Phase: a) nochmals Krafttraining: beim "Annähern" an die Zielgewichte für die MT- und MS-Phase --> sollte ich zum Schluß eher die Gewichte erhöhen und die Sätze/Wiederholungen reduzieren oder doch die Gewichte nur soweit erhöhen, daß ich viele Sätze/Wiederholungen hinbekomme? Beispiel Beinpresse: lieber 5 x 30 beibehalten und damit z.B. von aktuell 75kg auf 100kg steigern können, oder eher zum Schluß 4 x 20 mit 125kg anpeilen (Zahlen willkürlich gewählt, es geht nur ums Prinzip) b) Radtraining: ich fahre, wenn das Wetter es einigermaßen zuläßt 1 x die Woche ca. 2 Stunden MB; zusätzlich zum warmup/cooldown beim Krafttraining (2 x die Woche) 15-30min. Rolle --> reicht das aus? c) Regeneration: da die Umfänge relativ gering sind (8-10 Stunden), fühle ich mich nie wirklich müde oder erschöpft: ist trotzdem eine Rekom-Woche mit reduziertem Umfang sinnvoll? Die Fragen werden ja teilweise im Buch selbst schon behandelt. Mich interessiert aber Eure persönliche Meinung oder Erfahrung. Gruß Gonzo |
Irgendwie werde ich hier boykottiert ;-))
Nochmal ein Versuch, Punkt b) hat sich mittlerweile aber schon erledigt. |
Hänge mich jetzt auch mal hier rein - hoffe das ist der richtige Ort dafür:
Ich das mit den Breakthrough (BT) Einheiten noch nicht ganz verstanden. Genauer: Das Konzept habe ich glaub ich schon kapiert nur: a) Woher weiß ich wie eine BT für mich aussieht, wie Designe ich so eine? Klar ist mir, dass eine BT je Periode verschieden ist. Eine BT in Base 1 sieht für mich anderes aus wie eine BT in Build 1 und b) Mache ich BT Einheite in allen Perioden, also auch schon in Prep? Danke + Grüße Helmut |
Zitat:
Sie sind die Haupt-Einheiten pro Woche. Der Rest nur Beigemüse... Hunki |
Zitat:
ich habe das Buch leider gerade nicht zur Hand und die Sachen noch nicht so gut im Kopf bzw. verinnerlicht. - was ich definitiv sagen kann: keine BT's in Prep, das sind intensive Einheiten, die in diesem Zeitpunkt der Saison nichts verloren haben - ich glaube, auch in Base tauchen sie noch nicht auf; zumindest in frühen Base-Perioden - Intensität leitet sich aus Deinen individuellen (Puls)Werten ab; soweit ich mich erinnere, sind das die Koppeleinheiten im IM-Tempo, die sich in der Nähe der ANS (auf jeden Fall darunter!) befinden. Du simulierst das Wettkampftempo mit den BT's. Gruß Gonzo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |