![]() |
Zitat:
Hat jetzt allerdings mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun. |
Zitat:
Der Hund in der Eigentumswohnung als Schmusetier, die Katze die das Haus nie verlässt, werden alle von Tierleibhabern gehalten - aber wirklich artgerecht ist doch was anderes. Natürlich ist es verwerflich ein Tier zu mißhandeln oder es verwahrlosen zu lassen, aber ich halte es zumindest für nachdenkenswert wie es einzuordnen ist dem Tier die Fähigkeit zum selbständigen Überleben zu nehmen. |
Zurück zum Thema: Der Eigentümer des armen Hundes konnte ja ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird auch ermittelt und ich hoffe, dass ein Strafverfahren stattfindet (Es käme auch ein Strafbefehl in Betracht, welcher wegen des zu erwartenden Spiesrutenlaufs für diese Person, gar nicht so fern liegen dürfte).
Allerdings hat das Schicksal dieses Hundes zu größten Demo in seinem Heimtort geführt: http://tierheim-sinsheim.de/html/sub1/Joshi.htm |
Zitat:
Dass es bei bestimmten Rassen zu Auswüchsen gekommen ist und nicht jede Person ein solches Tier halten sollte, möchte ich gar nicht bestreiten. Mein Saluki könnte selbstständig in der freien Natur ohne weiteres überleben, wenn es nicht die Gefahr des Autoverkehrs gäbe. Bei Katzen ist das sowieso kein Problem, es gibt ja wilde Hauskatzen, wenn auch nicht so viele bei uns. |
Zitat:
Ich kann meine Katzen nicht fragen, gehe aber davon aus, daß es ihnen lieber ist bei uns mit gesichertem Freigang zu leben als im Alter von einer Woche zu erfrieren oder vom Fuchs gefressen zu werden (auch wenn es eventuell nicht artgerecht ist). |
Zitat:
Würdest Du häufiger das sehen, was wir im Tierheim zu sehen bekommen, wärst Du nicht mehr davon überzeugt, daß es Katzen so ohne weiteres gelingt, in der Natur (sofern man in den Stadtbereichen noch davon sprechen kann) zu überleben. Und mehr als ein "überleben" ist es nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |