triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Gladbeck (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13856)

PippiLangstrumpf 16.05.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 390554)
Nee, hat nicht gereicht. Konkurrenz war zu stark (und ich zu schwach):(

Sind sie zu stark, bist Du zu schwach ... :Cheese:
Aber Deine AK hast ja noch gewonnen :Cheese:

Volkeree 16.05.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 390549)
4. isser geworden... Tztztz....

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 390554)
Nee, hat nicht gereicht. Konkurrenz war zu stark (und ich zu schwach):(

Ein vierter Platz kann sich ja wohl auch deutlich sehen lassen, Glückwunsch.

Listen habe ich aber noch nicht gefunden.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390551)
Nee, nur Glück mit dem Wetter :Cheese:

Wobei ich auch Glück hatte, daß mein Körper weiß, wann's drauf ankommt und die Schmerzen dann abschaltet :Cheese:
Heißt: Zum Abholen der Startunterlagen bin ich gehumpelt und nach Hause bin ich auch gehumpelt, Laufen mit Radschuhen tat weh, aber die Laufstrecke war bis auf einen kleinen Anstieg schmerzfrei :liebe053:
Schwimmen war sehr gut, aber vermutlich hab ich da zu viel Gas gegeben, denn die Radstrecke hat irgendwie viel mehr weh getan als letztes Jahr - und ich war auch langsamer.
Auflieger fahren ging fast gar nicht, da hab ich direkt Magen-Darm-keineAhnungWasFür-Schmerzen bekommen.
Aber dafür, daß ich ja eigentlich nach dem Radeln raus gehen wollte wegen der Wade, bin ich zufrieden. 6 Plätze besser als letztes Jahr - allerdings 30 Sekunden langsamer wegen des schlechten Rad-Splits. Das nächste Mal also etwas verhaltener Schwimmen ...
Wieder was gelernt :Cheese:
Aber war ja auch erst mein dritter Triathlon ...

Das hört sich ja auch eher positiv an, hauptsache die Knochen haben gehalten. Nach dem dritten kommt der vierte und dann geht es immer weiter bergauf.

Was kommt denn als nächstes?

PippiLangstrumpf 16.05.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 390566)
Das hört sich ja auch eher positiv an, hauptsache die Knochen haben gehalten. Nach dem dritten kommt der vierte und dann geht es immer weiter bergauf.

Was kommt denn als nächstes?

Erstaunlich ist nur: Ich hab ungefähr anderthalbmal so viele Rad-km in den Beinen wie letztes Jahr und war gut ne Minute langsamer - wohingegen ist nur 2/3 der Laufkilometer habe und da gerade mal 10 Sekunden eingebüßt habe, wenn ich die Zeiten richtig im Kopf habe :Nee:
Irgendwie scheint Training bei mir nichts zu bringen :Gruebeln:

Mein Nächster ist die OD in Indeland in 5 Wochen :liebe053:
(wobei ich da nach heute noch mehr Respekt vor den Anstiegen in der Radstrecke habe - kurz aber knackig)
Leider kann ich mit meiner dauernd angeschlagenen Gesundheit - und da meine ich nichtmal die Knochen - nicht enger getaktet planen ...

Und ich wollte natürlich noch Danke sagen ans Ele-Triathlon-Team.
Das war wieder ein total schöner Wettkampf! Danke! :Blumen:

Volkeree 16.05.2010 19:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390572)
Erstaunlich ist nur: Ich hab ungefähr anderthalbmal so viele Rad-km in den Beinen wie letztes Jahr und war gut ne Minute langsamer - wohingegen ist nur 2/3 der Laufkilometer habe und da gerade mal 10 Sekunden eingebüßt habe, wenn ich die Zeiten richtig im Kopf habe :Nee:
Irgendwie scheint Training bei mir nichts zu bringen :Gruebeln:

Mein Nächster ist die OD in Indeland in 5 Wochen :liebe053:
(wobei ich da nach heute noch mehr Respekt vor den Anstiegen in der Radstrecke habe - kurz aber knackig)
Leider kann ich mit meiner dauernd angeschlagenen Gesundheit - und da meine ich nichtmal die Knochen - nicht enger getaktet planen ...

Radkilometer sind sicherlich sehr wichtig, aber im Frühjahr 50% mehr als letztes Jahr ist ja kein so großer Unterschied. Andere Faktoren spielen da auch noch ein Rolle. Wie du schon geschrieben hast, bist du recht hart geschwommen. Ich glaube zwar nicht, dass sich das großartig auf die Radleistung auswirkt (es sei denn du bist Beine bis zum Erbrechen geschwommen), aber vielleicht auf die Wechselzeit in T1. Wenn es dann noch windiger als letztes Jahr war, du vielleicht letztes Jahr einen besseren Tag hattest....
Bei viel Wind kann es z.B. sein, dass du trotz einer schlechteren Zeit eine höhere Leistung erbracht hast.

roadrunner 16.05.2010 19:32

Ein rolle spielt auch in welchem zustand du am Start warst (belastung gestern, belastung der letzten wochen, der Druck den du dir gemacht hast).

Diver 16.05.2010 21:02

Herzlichen Glückwunsch Raimund zum 4. Platz und AK-Sieg!:liebe053:

@Pippi, freut mich dass alles gut geklappt hat, Glückwunsch zum erfolgreichen Finish. :Blumen:

Wie die anderen schon geschrieben haben, ist ja die Rad-Kilometer-Zahl nicht alles! Und im Indeland wird es auch sehr gut laufen:liebe053:

PippiLangstrumpf 16.05.2010 21:27

Hier gibt es schon die Ergebnisse.

Raimund 16.05.2010 22:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 390680)
Hier gibt es schon die Ergebnisse.

3s besser als 2009!:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.