triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Film der Woche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=137)

Hugo 08.02.2007 12:31

hab mir rocky balboa angeguggt und muss sagen, spitzen film zum rolle fahrn...nach ner stunde wenns auf der rolle langweilig wird fängt die keilerei an und es läuft wieder:Prost:
auch sonst eigentlich n cooler film.

letzte wochen warn wir ausserdem in "catch a fire"...geht um ne wahre geschichte im Südafrika der 80er Jahre....Gänsehautpotential, nicht weil er Gruselig ist, sondern weil die Geschichte echt gut erzählt wird und die Emotionen gut rüber gebracht werden:Danke:

Ach und dann war da noch das Streben nach glück....naja, in meinen Augen n Frauenfilm, ich fand ihn über weite teile einfach nur Langweilig...hat sich echt gezogen wie Kaugummi...eher was für n ruhigen DVD-Abend nach ner anstrengenden Radeinheit als fürs Kino:Nee:

FuXX 08.02.2007 16:01

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 8040)
"Prestige" oder wie das Ding heißt

Mittelmaß wobei man sich die Auflösung eigentlich hätte denken können. Viel Herumgerede um es spannend zu machen. Zeigt aber sehr schön, was Obsession ist.

Ich fand Prestige total genial. Ein Teil der Auflösung ist mir auch immer noch unklar, ein anderer Teil war in der Tat früh erkennbar.

FuXX

Rene 08.02.2007 16:03

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 11553)
hab mir rocky balboa angeguggt und muss sagen, spitzen film zum rolle fahrn...nach ner stunde wenns auf der rolle langweilig wird fängt die keilerei an und es läuft wieder:Prost:
auch sonst eigentlich n cooler film.

letzte wochen warn wir ausserdem in "catch a fire"...geht um ne wahre geschichte im Südafrika der 80er Jahre....Gänsehautpotential, nicht weil er Gruselig ist, sondern weil die Geschichte echt gut erzählt wird und die Emotionen gut rüber gebracht werden:Danke:

Ach und dann war da noch das Streben nach glück....naja, in meinen Augen n Frauenfilm, ich fand ihn über weite teile einfach nur Langweilig...hat sich echt gezogen wie Kaugummi...eher was für n ruhigen DVD-Abend nach ner anstrengenden Radeinheit als fürs Kino:Nee:

Hattest du eine rolle im Kino :-)

Hugo 08.02.2007 16:36

ich hatte das kino bei der rolle:Cheese:

TriSt 23.02.2007 09:03

Hier mal ein interessantes Interwiev mit Clint Eastwood (Die Zeit) zu seinen neuen Filmen und über das Leben:
http://www.zeit.de/2007/09/Clint-Eastwood?page=all

Er ist zunehmend immer größer geworden!

TriSt

neonhelm 23.02.2007 13:20

Hatte am WE reichlich Zeit bis zum Anschlusszug und habe im Programmkino "Sie sind ein schöner Mann" gesehen.

Hätte in netter Film sein können, aber dafür ist der Hintergrund zu ernst. Hätte ein richtig guter Film sein können, doch dafür ist er zu nett. Eine gute Idee, aber nicht konsquent umgesetzt.

Fazit: Unentschlossenes europäisches Kino...

Osso 23.02.2007 15:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 11601)
Ich fand Prestige total genial. Ein Teil der Auflösung ist mir auch immer noch unklar, ein anderer Teil war in der Tat früh erkennbar.

FuXX

Was hast denn nicht verstanden?

Ach so, Dann hatte ich mich noch mit ner Freundin für den 14. Februar verabredet, weil sie etwas spontan wegzieht. Da kurzfristig für auch gar nix Vernünftiges (Theater/Kabarett) Karten gab bin ich mit Ihr zur Valentinstag Vorpremiere von "Mitten ins Herz" gegangen. Also ich kann nur sagen, das ich mich sehr amüsiert habe. Ist weniger kitschig als man(n) durch den Titel befüchten könnte. Dafür aber doch sehr lustig und mit Spitzen gegen die aktuelle Popkultur versehen. Wer eine Affinität gegenüber den Achtzigern besitzt hat natürlich doppelt Spaß.

Spoiler

@FuXX: der Helfer von dem Typen ist sein Zwillingsbruder und der erschießt den jetzt 101ten Konkurrenten. Die anderen Kopien, sowie das Orginal vom Konkurrenten gibt es ja nur noch als Wasserleichen. Und genau für einen dieser Morde wir er ja verhaftet.

Christian

Osso 26.02.2007 18:05

SAW 3:

Da ich die Vorgänger nicht kannte konnte ich relativ unbefangen ins Kino gehen und kann gewissentlich sagen, daß es sich nicht wirklich lohnt diesen Film zu sehen. Die ersten Minuten waren recht hart zu ertragen. Dann war er garnicht so schlümm wie alle erzählen. Und ob der angeblich Intellektuelle Anspruch (Das Thema Rache/Vergeltung ist das Leitmotiv des "Bösewichtes") das Schaffen eines solchen Schwachsinns rechtfertigt bleibt dahingestellt.

Pans Labyrinth:

Meiner Meinung nach sehr wechselhaft zwischen sehr langweilig sowie spannend Genial. Hat allerdings ein sehr schönes Finale. Ist aber von den Bildern her auch nicht wirklich was für Zartbeseitete.

Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.