![]() |
Zitat:
interessant dein Post! Zumindest für mich, da ich neuerdings an seltsamen Achillessehnenbeschwerden leide. Die sich nicht wirklich in roten, geschwollenen, druckempfindlichen Achillessehnen sondern vielmehr in Schmerzen am Übergang Achillessehne-Wade äußern. Interessant ist jetzt, das ich auch in letzter Zeit im LWS Bereich seltsame Schmerzen, Unbeweglichkeiten habe. Heute morgen beim Schwimmen konnte ich z.B. keinen "Brust-Beinschlag" machen, da dann die LWS schmerzte. Wie hängt da szusammen und was kann ich tun? Danke für deine Tipps! |
Hey,
es ist so, dass die Muskulatur Erfolgsorgan ist und dessen Spannungszustand von den Impulsen der Spinalnerven abhängig ist. Kommt es in der LWS zu Irritationen der Spinalnerven werden auch falsche Impulse gesendet und es kommt zum Hypertonus(Verkrampfung) der Muskulatur. DIe Ursachen können verschieden sein. Von funktionellen Problemen, welche oft von alleine wieder gehen bis zu strukturellen Anpassungen, welche dann manuel mobilisiert werden müssen. Was deinen Fall angeht kann, muss aber kein Zusammenhang bestehen. Anhand der kurzen Beschreibung deiner Beschwerden ist es natürlich schwer etwas darüber zu sagen. Schmerz im Muskelsehnenübergang jedoch deutet eher auf ein lokales Problem hin... lg |
Mein Gott warum habe ich den thread nicht früher gefunden habe die Probleme auch seit 2003. Muss ich mir erst mal in Ruhe durchlesen
|
Zitat:
![]() Der im Chart rechts als schwarzes Kreuz markierte typische Triggerpunkt im Soleus (TrP3) strahlt gerne mal hoch ins Iliosacralgelenk aus, was recht plausibel zu Deinen Beschwerden passen würde. Versuch mal den Bereich in der unteren Wade nach knotigen und sehr druckschmerzempfindlichen Verdickungen abzutasten. Falls Du fündig wirst und mal richtig mit Schmackes draufdrückst, wäre es ideal zur verifizierung des Verdachtes, wenn Du einen Übertragungssschmerz im unteren Rücken spüren würdest. Ist dem der Fall, so sollten 6-10 mal tägliche Druckmassage des TrRiggers für je 30s bis max 3 min genügen, um das Problem in wenigen Tagen zu eliminieren. Viel Glück! Gruß Robert |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |