![]() |
Zitat:
Einfacher wird es da sicher, wenn da ein Team eine Sammelbestellung macht, und die Teamärzte die Risiken im Rahmen halten. |
Zitat:
ich wüsste keinen grund wieso ich zabel glauben sollte dass es bei dieser einwöchigen kur geblieben ist. wegn preisgelder bei ITU-rennen....was glaubt ihr wo eure startpassbeiträge hinwandern:Holzhammer: |
Zitat:
Will ich "echten" Sport sehen, gehe ich nach Kleinhintergreutelbachstein zum Volkstriathlon. Will ich Show, mache ich den Fernseher an, schaue DSDS, MTV oder eben TdF. |
Zitat:
Die Gelder kommen von Sponsoren. Was sich "bg", "Lifetime Fitness" davon erhoffen, weiß ich nicht. Naja, vielleicht, dass ich deren Namen kenne :Cheese: Der entscheidende Punkt ist aber der: Die IM-Rennen werden von der WTC veranstaltet. Das ist ein privates Unternehmen und die kassieren die Sponsoren-Kohle von Ford,... Die WC-Rennen werden vom ITU-Verband veranstaltet. Die leiten die Sponsorengelder offensichtlich (zumindest teilweise) an die Sportler weiter. Die Preisgelder explodieren ja förmlich seit sich da mehr Sponsoren engagieren. |
Zitat:
Das sieht aber im Normalfall immer nach ner geschlossenen Veranstaltung aus, die kaum einen Aussenstehenden interessiert. Wo da das Interesse des Sponsors ist, hab ich auch noch nicht verstanden. In Des Moines gabs ja richtig Geld. |
Zitat:
seh ich nicht so. ich sage ja nicht dass die gelder einzig und allein daher stammen, aber letzten endes hat die ITU/DTU n gewisses budget dass sich aus sponsorengeldern, evtl. anderweitigen Spenden und Einnahmen und eben Mitgliedsbeiträgen zusammen setzt. was die dann mit dem geld machen is deren sache, mir wäre nicht bekannt dass die Mitgleidsbeiträge zweckgebunden sind und z.b. nur für verwaltungszwecke verwandt werden dürfen. was halt zu bedenken ist, die zahl der ITU Weltcups is sehr überschaubar, IM-Rennen gibts inzw. wie sand am meer, und je weniger Preisgeld da ausgeschüttet wird desto mehr behalten die veranstalter. n nationaler/internationaler verband sollte nur begrenzt überschuss erwirtschaften. wunder mich eh dass im IM-zirkus die Preisgelder mehr oder weniger stagnieren, trotz des anhaltenden booms und dem damit steigenden medieninteresse |
Zitat:
Grüsse Lance |
Zitat:
Wobei vielleicht genau solche nicht ans Ruder gelassen werden. Kimmage als Präsident und Basson als Vize. Dazu noch Järmann und Manzano. Aber das ist wohl extrem unwahrscheinlich. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |