![]() |
Hat einer von Euch aufgrund der Vorfälle schon mal daran gedacht, aus der Kirche auszutreten bzw. ist deshalb ausgetreten?
|
Zitat:
ichweiß es nicht...:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die aktuelle Situation lässt Zweifel (und Fragen der Kinder) aufkommen. Da wir zwar gläubige Christen sind aber mit der Organisation Kirche recht wenig am Hut haben eben die Frage. |
Zitat:
|
Bin ausgetreten nachdem ich das erste Mal Kirchensteuern gezahlt habe. Hatte mit dem Verein noch nie etwas am Hut. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Die Institution Kirche ist für mich schon lange gestorben.
Die jüngsten Vorfälle und der Umgang damit sind echt zum Kotzen. Es sollten Razzien im großen Stil durchgeführt werden. |
Zitat:
Manchmal hätte ich auch echt Lust zu. Aber dafür sich extra taufen lassen???? |
bin 91 ausgetreten
meine Frau wollte unbedingt das meine Söhne getauft sind, nach intensivem Gespräch mit dem Pfarrer, einigten wir uns darauf das ich einfach mit in die Kirche gehe und ruhig bin meinen Söhnen habe ich dann beigebracht das gelabere auch mal zu hinterfragen, was ihnen desöfteren Stress im Religionsunterricht einbrachte mit diesen verbohrten und verkniffenen Kirchenvertretern ist keine konstruktive Diskussion zu führen also abgehakt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |