![]() |
Zitat:
Fährt sich wie n Schubkarren, Sattelüberhöhung vollkommen unmöglich, sieht mit Stummelvorbau und brachial-sloping total bescheuert aus und ist trotzdem immer noch zu lang. Mit Aufsatz wirds damit niemals was werden. Und ich hab irgendwo was von 800-1000Öre gelesen, oder? |
Okay...mag sein. Ich würds mir trotzdem angucken. Das Aspin ist auch garnicht brutal gesloped aber okay-----der Einwand mit dem Aufsatz + Vorbau stimmt schon. Ideal wäre wohl eine 26er Möhre, nur findet man das nicht an jeder Ecke ausser in der Bucht und das wär nix für mich.
Rennrad für 800€ ist auch so eine Sache. Gebraucht wärs mir zu teuer und Neu so gut wie garnix Vernünftiges auf dem Markt. Würde ich eher etwas mehr ausgeben und hätte dann ein Neues zum "Stolz sein" und für ein paar Jahre Ruhe/Garantie...so meine Erfahrung. |
Hallo Leute,
danke für die vielen hilfreichen Tipps. Ich habe mich jetzt entschieden ein Rennrad zu kaufen. Ob es nun ein gebrauchtes oder ein neues wird und 26 oder 28 Zoll, das entscheide ich am besten, wenn ich mal drauf saß. Ich wollte eigentlich online nach einem suchen, aber das ist mir auch irgendwie unsicher. Nun such ich einen Händler in HH und baue da auf Eure Empfehlungen. Wenn also jemand wen kennt, her damit. Am liebsten würde ich ein gebrauchtes kaufen. Meine absolute Schmerzgrenze liegt jetzt bei 1200 Euro (hat sich in ein paar Tagen also schon was dran getan). |
Was anderes als 26" wird bei deiner Grösse definitiv nicht passen;- wenn du also was Neues willst, kannste die oben genannten Marken via Händlerverzeichnis abklopfen.
|
MTBs sind ja auch verdammt schnell. Ich habe auf'm MTB mit Slicks früher als Radkurier gearbeitet und schon diverse Rennradgruppen dabei überholt.
MTBs haben den Vorteil, daß sie in der Stadt mega gelenkig sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |