![]() |
Zitat:
Das Auffälligste ist, meiner Meinung nach, daß du den Arm nicht durchstreckst und nicht gleitest. Ich würde mich erstmal auf eine Sache konzentrieren. Es ist sowieso unmöglich alles auf einmal zu verbessern. Vieles kommt mit der Zeit. Einen Schwimmseminar mitzumachen ist bestimmt nicht verkehrt, oder auch in einen Schwimmverein zu gehen. |
ja das stimmt
dass ich nicht gleite ist echt auch gut zu sehen in dem video.
werd mich jetzt auf jedenfall erstmal darauf konzentrieren. wie ist es denn jetzt mit den beinen, davon abgesehen dass ich wirklich unregelmässig "strampel":Cheese: kommt der beinschlag mehr aus dem knie oder aus der hüfte? |
Zitat:
Du hast den perfekten Schaufelradstil :Cheese: Es kommt mir so vor, als dass bei dir ein großes Missverständnis vorherrscht: Das Wasser trägt dich nämlich, du mußt nicht immer rudern, um vorwärts zu kommen oder nicht unter zu gehen. ;) |
Zitat:
Zitat:
Du versuchst schnell zu schwimmen und machst das über Frequenz. Die können wir Anfänger aber gar nicht sauber schwimmen, weil der Bewegungsablauf überhaupt noch nicht sitzt und die Kraft fehlt, um die schnelle Bewegung auch noch mit Druck zu schwimmen. Schwimm einfach mal langsam. Dabei kannst Du Dich auch auf die Korrekturen konzentrieren ;) Vielleicht stellst Du auch mal ein Video ein, wo Du Dein normales Tempo (vielleicht sogar bewußt langsam geschwommen) hier rein. Ich könnte mir vorstellen, daß das ganz anders aussieht - selbst wenn Du da noch nicht auf die gegebenen Korrekturen achtest ... Bei mir bricht mein Stil jedenfalls immer zusammen, wenn ich versuche, all-out zu schwimmen - und dann bin ich nur wenig schneller als wenn ich halbwegs entspannt (und damit technisch sauberer) schwimme ... |
Zitat:
Zitat:
Im Techniktraining kannst du auch mal eine Pull-Buoy nutzen um dich mehr auf den Armzug konzentrieren zu können. Um üben und viel Techniktraining wirst du wie eigentlich alle Schwimmer nicht herumkommen. Wichtig ist lieber öfter und weniger zu schwimmen, dafür so sauber wie möglich. 4*25m mit passabler Technik sind besser als mehrere hundert Meter irgendwie durch´s Wasser gepflügt. Viele gute Tips hast du hier ja schon bekommen. Insbesondere das langsamere konzentriertere Schwimmen kann ich nur unterstreichen. Langsam Schwimmen mit langer Gleitphase und guter Wasserlage ist gerade für Leute die noch nicht so lange dabei sind schwieriger als schnelleres Schwimmen. Ging mir zumindest am Anfang lange so. Gruß Meik |
stimmt schon wenn ich in normaler geschwindigkeit schwimme, also langsam, achte ich natürlich mehr aufs gleiten usw. werd mal bei zeiten ein anderes video aufnehmen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |