![]() |
Das Spiel von Willi haben wir früher oft gemacht, wenn unterschiedlich starke Läufer in der Gruppe waren:
die ganz schnellen laufen 1000er, die anderen 800er und kürzen über den Rasen beim Auslaufen ab o.ä.. Geht prima. |
Zitat:
|
Intervalle:
Mehr als 6x 800m bin ich bisher noch nicht gelaufen. Ich laufe eh selten 800er. Wir, meine Trainingspartner und ich, laufen meistens 6 x 1000m mit 600m locker bzw. 8-12x 400m mit 300 - 400m locker. |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
ja die Zeit kommt hin,ich mach auch eine Trabpause von 10min klar!!Ist das zuviel Umfang bzw.Intensität ?Ich hab ja schon vorher 2x20min,2x30min Ga2 Läufe gemacht,das ging eigentlich alles ganz gut.was sollte ich Deiner Meinung nach anders machen? Gudrun |
Zitat:
Andererseits, wenn du das "gewohnt" bist, und dir nicht allzuviel ausmacht - setzt es auch keinen besonderen Reiz. Gib mal deine Tempi a: GA1 GA2 Renntempo 10/HM/Marathon Evtl. ist bei dir der Unteschied sehr klein (könnte man aus deiner 10er Wettkampfzeit schließen) und damit der Belastungsunterschied nicht so groß. Wenn meinereiner die Einheit: 15+40+10+40+15 Minuten laufen würde, käme er etwa 27-28km weit. Davon 20km ziemlich flott. Unvorstellbar hart für ein regelmäßiges Training. Ingo |
Zitat:
wäre mal interessant mehr einzelheiten wie geschwindigkeit und gesamtumfänge zu erfahren. ich würde da erstmal mehrere blöcke GA1 training absolvieren, damit die grundlage verbessert wird. danach wird dann auch das GA2 training anstrengender. ;) ich habe den effekt oft bei spinningteilnehmern, die vorher noch nie trainiert haben. trotz höchster pulswerte wird das als nicht anstrengend empfunden. steht halt noch keine grundlagenausdauerleistungsfähigkeit zur verfügung. das ändert sich dann im laufe der zeit, wenn die teilnehmer fitter werden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |