triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Barfusslaufschuhe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12511)

dude 01.02.2010 18:03

ausprobieren!

titansvente 05.02.2010 11:53

hier mal ne alternative zum nike free

<<klick-o-mat>>
kostet nur etwas mehr als die hälfte vom nike free :Huhu:

Samuel 05.02.2010 14:19

Lauft ihr eigentlich ALLE Trainingsinhalte mit Flats? Also auch die langen Dinger (2h+). Wie sind denn hierbei eure Umsteigererfahrungen von Schuhen mit fetter Dämpfung. Ich trau mich nicht so richtig, bin aber dauerverletzungsgeplagt und sehe hier ne Chance mal ohne Ausfall durch die Saison zu kommen...

glaurung 05.02.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Samuel (Beitrag 343180)
Lauft ihr eigentlich ALLE Trainingsinhalte mit Flats? Also auch die langen Dinger (2h+). Wie sind denn hierbei eure Umsteigererfahrungen von Schuhen mit fetter Dämpfung. Ich trau mich nicht so richtig, bin aber dauerverletzungsgeplagt und sehe hier ne Chance mal ohne Ausfall durch die Saison zu kommen...

Taste Dich am Besten langsam ran. In der Regel merkt man ja recht schnell, wenn's zuviel des Guten war. Meiner Meinung ist es immer einen Versuch wert, sich von den fett besohlten Schuhen mit zuviel Sprengung zu lösen. Das A und O ist und bleibt ein aktiver Laufstil. Fersenklatscherei bringt auf Dauer meistens nur Probleme. Mit Dämpfung bekämpfst du die Symptome, nicht die Ursache.

dude 05.02.2010 15:05

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 343115)
hier mal ne alternative zum nike free

<<klick-o-mat>>
kostet nur etwas mehr als die hälfte vom nike free :Huhu:

79€ - das ist etwas weniger als das DOPPELTE hier! :cool:

titansvente 05.02.2010 15:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 343195)

dem ist nichts entgegen zu setzen :Nee:

wenn der orthopädiemech. mich nicht verschaukelt hat und er nicht selbst einem märchen erlegen ist, dann soll "chung shi" der erfinder des "free" sein und nike wollte den das patent für 15 mios anquangeln...

MarionR 05.02.2010 17:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 343195)

Was, 40€ für ein Paar Nike free in NYC? Du willst mir nicht zufällig mal welche "schenken";) ?

Samuel 06.02.2010 01:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343191)
Taste Dich am Besten langsam ran. In der Regel merkt man ja recht schnell, wenn's zuviel des Guten war. Meiner Meinung ist es immer einen Versuch wert, sich von den fett besohlten Schuhen mit zuviel Sprengung zu lösen. Das A und O ist und bleibt ein aktiver Laufstil. Fersenklatscherei bringt auf Dauer meistens nur Probleme. Mit Dämpfung bekämpfst du die Symptome, nicht die Ursache.

Danke! Bei schnellerem Laufen ist ein technisch guter Stil ja nicht so schwer hinzukriegen aber bei den langen Läufen rolle ich schon mehr über die Ferse. Dann werde ich mal zwischendurch die Schuhe wechseln, wenn's zuviel wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.