triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Anfänger, wer startet wo? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12332)

Obelix 26.02.2010 08:47

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 352839)
völlig überflüssiger Schnickschnack.

Was sich lohnt ist vorher ordentlich zu trainieren.

so isses!

Verzichte auf allen anderen technischen Mist! Ich schwimme in Badehose, danach einfach ein shirt drüber, Radschuhe an nd gut is, Socken halten auf und sind beim Sprint zumindest unnötig. Trocken wirste vom Fahrtwind, danach wieder Schuhwechsel und losrennen. Alles andere mit Ernährung etc. kannste knicken. Aufem Rad vielleicht was zu trinken - nach Gusto, nicht nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten. Bis das wirkt, bist du eh im Ziel.

Zeus15831 26.02.2010 13:41

beim der ersten VD habe ich auch meine Badehose noch ausgezogen und bin danach auf´s rad und auch ins ziel gekommen! also das kann man entspannt angehen !

crema-catalana 26.02.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 353190)
beim der ersten VD habe ich auch meine Badehose noch ausgezogen und bin danach auf´s rad und auch ins ziel gekommen! also das kann man entspannt angehen !

Ohne Hose??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zeus15831 26.02.2010 14:22

nee nee ganz ordentlich umgezogen - ok blöde formuliert! asche auf mein haupt ! ;-)

MainEvent 28.02.2010 09:36

Für 20km radln werden sich auch radschuhe kaum rentieren, ich denk ich radl in de laufschuhen :cool:

kreuzundquer 28.02.2010 10:30

Nunja, dann lass doch die Schuhe ganz weg und geh das barfuß an oder schwimm in Latschen, dann haste alles in einem Topf :Gruebeln:

Im Ernst jetzt, ich hab Klickpedale am Rad, da will ich mit meinen Laufschuhen nicht drauf müssen, und die Zugkraft der Klickies ist mir schon eine Hilfe beim Anziehen der Geschwindigkeit auf dem Rad.

Kullerbein 28.02.2010 15:11

Hallo,
apropos umziehen, irgenwo hat jemand darauf hingewiesen, dass man sich nicht nackich machen darf? War das ein Witz? Und wie hat Zeus das dann mit seiner Badehose gemacht?

Gruss

nadiva 10.05.2010 11:22

Tja, das ist ja echt mal ne gute Frage um ehrlich zu sein. Als ich letztes jahr mal zuschauen war habe ich auch einen schönen großen weiblichen nackten Popo zu sehen bekommen, der sich natürlich zum Anziehen auch noch bücken musste... naja...

Und besonders lustig wird's, wenn der Veranstalter im Internet schreibt: "Umkleidezelte sind getrennt nach Frauen und Männern zu benutzen", wenn bei der Veranstaltung dann gar keine Zelte da sind!!! So war es nämlich gestern...

Aber mal im Ernst, wenn man anfängt sollte es daran doch echt nicht scheitern, oder? Also ich hab gestern meine ERSTE VD absolviert und bin mit Unterwäsche unterm Badeanzug geschwommen, hab den dann ausgezogen, mir meine Radhose, t-Shirt und Laufschuhe angezogen und hab dann weiter gemacht... mit nem Mountainbike mit Slicks drauf...

Fand auch die anderen Leute überhaupt nicht abschätzig deswegen, eher positiv! Die ham mich und mein Rad gesehen und es war völlig okay. Und wo es bergauf ging und ich ein wenig gekämpft hab, da ham se mich aus der schnellen gruppe sogar angefeuert, also echt entspannt...

Ich glaub anders herum ist's schlimmer, wenn man Material auffährt aber weder schwimmen noch fahren noch laufen kann.
Oder noch schlimmer: rumschwult und die Zeit auf's Material schiebt...

Liebe Grüße von der frischgebackenen Neu-Triathlethin:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.