![]() |
Zitat:
Immerhin kann der Ein oder Andere auch hier sein Hobby zum Beruf machen:Cheese: :Cheese: :Cheese: |
....egal welchen Tread man sich rein zieht, die Steinzeit grüßt wohl überall! Dann ersetzten wir halt Bäcker durch Fleischer...:Lachen2:
|
Zitat:
Hab grad ne Bewerbung im Sportbereich laufen (VK Leitung, fest) mal schaun, was dabei so rauskommt. |
Medizintechnik/Rehatechnik/Pharma. Es wird gerade bei auseinanderklaffender Schere weltweit genügend Menschen geben, die sich erstklassige Versorgung wünschen und sich diese auch leisten können.
Sicherheit, auch im erweiterten Sinne, ist ebenfalls ein Punkt. Ganz generell ist ja aber wie immer so, dass man jederzeit überall Geld verdienen kann, wenn Angebot und Nachfrage zueinander passen. |
Mein geliebtes Brüderchen hat mal versucht ein Bordell aufzumachen und dazu das Gebäude eines großen aufgegebenen Swingerclubs angemietet. Nachdem er dann binnen kurzem die Miete nicht mehr zahlen konnte war das eine weitere Episode des Themas "wie verdiene ich Geld, ohne mich anzustrengen"
Und die Discount-Bäckereien hier in Eisenach schießen wie Pilze aus dem Boden. Nachdem aber fast alle Tintenpatronen-Nachfüller inzwischen dicht gemacht haben, prophezeie ich denen auch kein langes Leben. Was immer geht ist IT. Wir sind von den Kisten inzwischen anhängig. Und richtig auskennen tut sich von uns keiner, nur die Spezialisten, die permanent damit zu tun haben. Was auch geht ist Maschinenservice. Blickige Leute, die sich mit Hydraulik, Mechanik und Elektrik gleichermaßen auskennen, die genauso schweißen wie schrauben können, flexibel sind, die richtigen Drähte zu den Ersatzteillieferanten haben und auch selbst mal was nachbauen können. Und nicht wie ein Schwein ins Uhrwerk glotzen, wenn ich das mal so sagen darf. Ingenieur geht immer irgendwie. Klar, alles was mit Gesundheit zu tun hat. Leider. Solidarprinzip hin oder her, das ist eine Gelddruckmaschine. Eisenbahn und ÖPNV wird den klassischen Automobilbau, wie er heute existiert, wohl auch überleben. Aber das ist noch Zukunftsmusik, obwohl die Vorzeichen schon da sind. |
Sicherheit, Wachschutz, Justizvollzug
So viele Gefängnisse wie wir derzeit bauen, wirds auf Jahre Personalbedarf geben. Dazu die Polarisierung der "Armen" und "Reichen". Da ist sehr viel Potential für privaten Schutz. |
Zitat:
|
Was ich mir gerade noch denke ist, PC-Service, nachdem ich feststellen musste, dass es bei mir keinen Reparaturservice gibt, der meine Kiste zuhause, die nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt, reparieren könnte.
Wie schon ein Vorredner schrieb, wir sind inzwischen sowohl im privaten Bereich als auch im Job abhängig von den Dingern und es gibt kaum jemand, der sich richtig damit auskennt. Ich hab ja z.B. schon alle in meinem Umfeld gefragt, woran das liegen könnte, dass mein PC zuhause spinnt und ich nur noch einen schwarzen Bildschirm sehe. Aber nicht einer von denen konnte mir sagen, was los ist. Auch die nicht, die in der Vergangenheit so getan haben, als hätten sie Ahnung davon ! Ich persönlich glaube ja, dass MB, Grafikkarte, RAM oder Prozessor hinüber sind/ist, weiß aber nicht, wie ich das testen soll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |