triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Paleo-Selbsttest für LD 6. Juni 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11945)

Cruiser 16.12.2009 14:24

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 319964)
... ist ja nicht wirklich paleo-like?! :cool:

Kannst ja mal Obst aus der Radflasche saugen :Cheese:

maultäschle 16.12.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 319967)
Kannst ja mal Obst aus der Radflasche saugen :Cheese:

Schon mal ne zermatschte Banane oder Birne in der Tasche gefunden? Da biste froh, wenn die in einer Flasche war! :Lachen2:

pinkpoison 16.12.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 319954)
Im Gel dürfte das zäh werden, oder?
Zumindest auf dem Rad dürfte Malto in der Trinkflasche die bessere Wahl sein.

Man kann mit Wasser den Grad an "Zähigkeit" ganz gut so abstimmen wie man es mag. In der Radflasche ist es natürlich gar kein Problem, da hast du recht.

@ crema-catalana

Es geht nicht um "Orthodoxie", sondern um pragmatisches emulieren des Paleo-Lifestyles unter Einbeziehung der Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts, wo diese Sinn machen. Hab ich ja im Teil 2 auch ausdrücklich geschrieben und werde dies in Teil 3 präzisieren...der dürfte dieser Tage online gehen.

Honig als Gel alleine ist durchaus auch ne Möglichkeit, aber mit Maltodextrin ist es eben besser - aber nur im konkreten Zusammenhang mit dem Training und nicht als Grundnahrungsmittel ;)

Gruß Robert

Skunkworks 16.12.2009 14:41

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 319966)
Kmit einem 1000g-Glas Honig zu 6 EUR

Du willst doch wohl keinen billigen Industriehonig verwenden wollen...:Cheese: Selbst wenn man einen Imker um die Ecke hat

pinkpoison 16.12.2009 14:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 319981)
Du willst doch wohl keinen billigen Industriehonig verwenden wollen...:Cheese: Selbst wenn man einen Imker um die Ecke hat

Bei meinem Imker kostet das Glas zu 500 g 3,00 EUR. Was Industriehonig kostet, weiß ich nicht.

drullse 16.12.2009 14:51

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 319930)
Wenn Du das subjektive Gefühl hast, dass es Dir schon nach recht kurzer Umstellung leichter fällt Fett zu verbrennen, dann spricht das dafür, dass Dir und Deinem Stoffwechsel genau diese Ernährung liegen könnte.

Glauben oder messen?

;)

Das mit dem Honig-Gel finde ich interessant, muss ich mal ausprobieren.

Thorsten 16.12.2009 15:35

Hatte jetzt keine Zeit/Lust den ganzen Fred zu lesen, vielleicht hat's schon wer gesagt: Mit dem Jahr 2010 im Titel haken das weniger Leute unter Vergangenheitsbewältigung als unter zukünftige Vorhaben ab ;). Arne kann sowas korrigieren.

Edith sieht, dass es jetzt geändert ist.

Cruiser 16.12.2009 16:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 320008)
Hatte jetzt keine Zeit/Lust den ganzen Fred zu lesen, vielleicht hat's schon wer gesagt: Mit dem Jahr 2010 im Titel haken das weniger Leute unter Vergangenheitsbewältigung als unter zukünftige Vorhaben ab ;). Arne kann sowas korrigieren.

Ist mir nicht aufgefallen :Lachanfall:
Recht haste :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.