![]() |
Ofen-barung
Mein Lieblingsgericht, wenn ich keine Lust zum Kochen habe oder nicht ewig am Herd stehen will. Immer wieder anders, immer wieder lecker , immer der Saison entsprechend, prima zum Verwerten von Resten.
Variante für die ganz Faulen wie mich: In der letzten 30-Minuten-Phase grob zerteile, mit Salz und Pfeffer gewürzte Hühnchen- oder Putenbrust zugeben und alles zusammen mit offenem Deckel zu Ende garen. Dazu passt prima ne Guakamole aus Avocado (siehe Rezept weiter oben im Thread) oder ein Thunfischdip:
|
Zitat:
zu meiner verteidigung: -mein brühpulver ist nur salz + gemüse getrocknet (+ Hefe) - hefe... hm ist doch ein pilz, warum nicht paleo? :-) - knoblauchpulver find ich paleokonform, sonst wären dies öle in dem sinne auch nicht... bzw. glaub ich die jungs damals haben eher mal eine knoblauchknolle trocknen lassen oder getrocknet gegessen als sich öl zu pressen :Cheese: edith: und sind jetzt fisolen auch sozusagen leguminosen.... meimei jetzt wirds langsam dünn :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Frühstück öfter mit Rührei o.ä. hat sich bei mir schon länger eingebürgert. Morgens kaum KH führt als positivem Nebeneffekt dazu dass ich tagsüber nicht so schnell Hunger bekomme. Was ich noch gerne mag ist die Kombi Fleisch-Obst, z.B. Hähnchenbrust anbraten und dann z.B. mit Pfirsichen fertiggaren. Oder in überbackener Variante, dann ggf. auch mal nichtpaleokonform mit etwas Käse drüber. Wenn man Fisch im Backofen macht bietet sich es auch an den Fisch zusammen mit Gemüse in Alufolie zu garen. Macht es nicht nur einfacher, der Geschmack zieht auch schön durch - natürlich nur wer es mag. Nicht mehr missen möchte ich in der Küche auch den Dünstapparat. Auch hier bequem Fisch und/oder Gemüse zu garen, brennt nicht an, ... perfekt für das Training. Vorher vorbereiten, hinterher eben einschalten, ab unter die Dusche und dann essen :) Gruß Meik |
Zitat:
was Du so kochst klingt lecker und geht schnell! Wer keinen speziellen Dünstapparat/Dampfgarer kaufen will, kann sich auch mit einem billigen Siebeinsatz für den Kochtopf behelfen. Gibts in jedem Kaufhaus oder SB-Warenhaus beim Kochzubehör für um die 10 EUR. http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...oduct_ID=61533 |
Coq au Vin
Etwas aufwändiger, aber ein Festmahl.
(für 2 hungrige Personen)
Ansonsten Salat oder auch die "Kohlenhydratschiffchen" (weiter oben) - schmeckt aber auch pur prima. |
Zitat:
Sich Hefe in derart rauen Mengen konzentriert zuzuführen ist erst seit der "industriellen" Produktion von Hefen möglich und daher nicht paleo. Abgesehen davon sind Hefepilze (Candida) unter Verdacht was vierschiedene Krankeiten angeht, was aber kontrovers diskutiert wird. Wer auf Hefe steht, der soll sie essen. Ich halte sie für entbehrlich. Gruß Robert |
Zitat:
Wie meinst Du das jetzt mit Candida? Welche Krankheiten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |