![]() |
so läuft Evolution, das hat uns gross gemacht
m. |
mal im Ernst: ich habe eine grosse Schwäche für privates Widerstandsrecht gegen obrigkeitsstaatliche Interventionen - an der Grenze (fast) zum Anarchismus - , aber die Implementierung muss elegant sein :) und man muss den Punkt sehen können, den sehe ich aber hier hinter den Nebelschwaden nicht.
m. |
Zitat:
Empfehlenswert! |
ist das hier Standardlektüre oder nur Google? Im Wallstreet Thread kam das auch schon..... (ist wahr)
Pessoa hatte ich eigentlich abgehakt ... m. |
vorweg: ich bin für den NR Schutz und finde es gut wenn im öffentlichen Raum nicht geraucht wird.
Aber ob die besoffenen Alkis in einem Bayerischen Bierzelt neben den Hirnzellen auch die Lungbläschen schädigen oder nicht, ist mir Banane. Allein der Begriff Bierzelt deutet nicht auf ein übertriebenes Gesundheitsbewusstsein hin....ich hätte da andere Prioritäten.. Jetzt aber auf mich mit Gebrüll:liebe053: |
Zitat:
Mein Regal ist voll von dem was der Markt an Pesso hergibt. Ausserdem steht ein Photo von mir und seiner Messingstatue vor seinem Cafe in Lissabon im Bücherregal und ich hab was Seltenes direkt aus nem kleinen Laden in Lissabon. Das waren noch Zeiten ... |
@ mystic: kkein Gebrüll, Du hast einen Punkt.
Aber diese "Feste" sind auch öffentlicher Raum und anscheinende hat die BRD da keinen Durchgriff (mehr?). Das mag man begrüssen (da kommt wieder der pluralistisch-föderale-individualistische Anarchist) aber ich bin manchmal in einer Stadt da gibt es plötzlich in einer Strasse mit 4 Kneipen 4 "Raucher-Mitglieds-Clubs ab 18", geht es noch? Können wir noch Regeln durchsetzen oder nicht? m. |
@ Helmut: ich sag immer wieder - dieses Forum kann und bietet alles! Über den 80ziger Jahre-Klassiker "Buch der Unruhe" kann ich nicht mithalten... chapeau!
m. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |