![]() |
Zitat:
Steffny Aber wenn es bei dir gut läuft warum nicht? Viel Spaß beim Training.:Huhu: |
|
Meine knapp 10 Wochen Ausfall und der Ausblick, im März beim Swim&Run starten zu wollen, sind im Moment Motivation genug. Ich muß ja alle Disziplinen nach dem langen Ausfall mehr oder weniger neu lernen (da ich ja auch erst letztes Jahr angefangen habe und damit nur auf ziemlich endlich viele Lebenskilometer zurückblicken kann) :(
Und da ich auch gut 7 Wochen krankgeschrieben war, habe ich noch eine Menge Resturlaub. Dadurch gönne ich mir bis zum Jahres-Ende eine 4-Tage-Woche und kann dann Freitags im Hellen radeln gehen. Damit spare ich mir die Radeinheit im Dunklen unter der Woche oder eine alternative (nicht sonderlich geliebte) Rollen-Einheit :liebe053: Laufen werde ich demnächst wieder abends. Aber das macht mir nichts aus. Laufen macht mir sogar im strömenden Regen Spaß - nur bei Gewitter nicht :Nee: |
Motivation.... bei mir auch oft ne schwierige Sache.
Wenn ich einmal unterwegs bin ist es ok, aber oft kann ich mich einfach nicht aufraffen. Am besten hilft mir das ich sobald der Gedanke an Sport auftaucht , ich ihn so schnell wie möglich umsetze. Sobald ich die Einheiten nach hinten raus schiebe geht meistens gar nichts mehr... |
Mir gehts ja ganz genauso wie euch ;) Also ich hatte mich vor 3 Monaten entschlossen, in einen Triathlonverein einzutreten, nachdem ich mein erstes Tria-Jahr ja alleine vor mich hintrainiert habe. Aktuell nutze ich regelmässig das Schwimmtraining an zwei festen Terminen. Und schon habe ich zumindest beim Schwimmen eine grosse Motivation ;) Erstens bringt es mich sehr viel weiter und ich merke schon die Fortschritte, zum Anderen trainiere ich mit vielen anderen gemeinsam, was es auch leichter macht, insbesondere da das eine Training morgends um 07:00 Uhr stattfindet.
Zum Laufen bei dunklen Wetter: den regelmässigen Lauftreff im Sommer lasse ic hvorerst ausfallen und ziehe mir lieber in meiner Mittagspause 2-3x die Woche die Laufschuhe an, da ich im Büro eine Dusche habe, ist das kein Problem. Und eine herrliche Motivation aus dem Wald zurückzukommen und mich frisch und fit zu fühlen, während die Kollegen noch mit den Nachwirkungen ihrer zwischenzeitlich verdrückten Burger kämpfen. Bleibt also nur das Radfahren als Problem. Ich habe seit 2 Wochen eine Radrolle und bin erst 2x draufgesessen. Da bin ich selbst gespannt, ob ich das die nächsten Monate durchhalte, das kostet wirklich Überwindung und geht bei mir nicht ohne Entertainment (Ipod aufs Ohr oder ´n tragbaren DVD-Player auf den Aerolenker tapen...!) |
Zitat:
|
Zitat:
aber es geht hier ja nicht um oliver. vielen dank erstmal für die ganzen tipps, besonders der mit dem neuen equipment hat geholfen. bemühe mich jetzt außerdem noch um trainingspartner und dann sollte meiner ersten triathlonsaison eigentlich nichts mehr im wege stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |