triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das wars! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11308)

powermanpapa 28.10.2009 20:12

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 297811)
Meine Güte, wo musst du dich so rumtreiben :Nee: ;)

...

Es kann nie schaden zu wissen was der Markt hergibt und da konnte ich noch nix entdecken das mir meine Frau hätt abspenstig machen können ;)

ausserdem erlebe ich es über Jahre bei meinem guten Freund
früher war ihm keine auf Dauer recht
da hat er uns immer mal wieder mit wechselnden Abschnittsgefährtinnen besucht
auch mit Anfang 40 ---und da wärn wir bei den Mädels sub40 hat er noch gewildert

aber dann wurde er diesen vermutlich zu alt, vielleicht auch nicht vermögend genug und die in Masssen auftretenden über 40 Jährigen ---zum teil sehr Beziehungsgeschädigt
--sehr "alt" kein Sport etc
--vielleicht noch kleine Kinder

also ne Trennung zw Anfang 40 und Anfang 50 sehe ich am schwierigsten an

danach sind die Scheidungsprobleme geglättet, die Kinder ausm Haus und man hat sich mit den alten Weibern angesichts des eigenen Anlitzes, arrangiert

Skunkworks 28.10.2009 20:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 297811)
... das war vielleicht mal, aber die heutigen Kids sind da selbstbewusster. Zum Glück !

Oha, Selbstbewusstsein und empfundene Schuld ist was gänzlich anderes. Empfundene Schuld ist so wie Radioaktivität, sie ist nicht spürbar und kann dann im späteren Leben ein Verhalten auslösen, dass eigentlich nicht gewollt ist und scheinbar nicht zu erklären ist. Ein recht bekannter Psychoanalytiker (Walther A. Lechler) hat mal gesagt, das Schuld in gewisser Weise auch ein Trieb des Menschen ist.

Genug davon. So ein Forum ist dazu da eine mehr oder weniger lose Gemeinschaft ähnlicher Interesses zusammenzubringen und als ein winziger Teil davon hat Jörg aus Hattingen mein Mitgefühl weil er sich an diese gewandt hat. Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin.

Markus

AndreasW 28.10.2009 21:19

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 297890)
Oha, Selbstbewusstsein und empfundene Schuld ist was gänzlich anderes. Empfundene Schuld ist so wie Radioaktivität, sie ist nicht spürbar und kann dann im späteren Leben ein Verhalten auslösen, dass eigentlich nicht gewollt ist und scheinbar nicht zu erklären ist. Ein recht bekannter Psychoanalytiker (Walther A. Lechler) hat mal gesagt, das Schuld in gewisser Weise auch ein Trieb des Menschen ist.

Genug davon. So ein Forum ist dazu da eine mehr oder weniger lose Gemeinschaft ähnlicher Interesses zusammenzubringen und als ein winziger Teil davon hat Jörg aus Hattingen mein Mitgefühl weil er sich an diese gewandt hat. Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin.

Markus

ein guter Beitrag!

@Joerg: das mit dem Lauf o.ä. gilt auch für mich (Essen ist nah) :Huhu:

Joerg aus Hattingen 28.10.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 297690)
Hallo Jörg,

ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung...
Wenn Du mal Hilfe / Unterstützung, ein unbelastetes Ohr oder whatever brauchst, just call...! (Bin beruflich in Witten tätig...)

Viele Grüße,
Heiko

Du hattest so etwas erwähnt, als wir uns in Duisburg vor zwei Jahren trafen. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr so oft in HüWa mit dem Rad durchkommen, weil ich mein Trainingspensum reduzieren werde.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 297890)
Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin.
Markus

Im Bergischen war ich trainingsmäßig oft mit dem Rad unterwegs. Aber s.o.

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 297905)
ein guter Beitrag!

@Joerg: das mit dem Lauf o.ä. gilt auch für mich (Essen ist nah) :Huhu:

Ich laufe ja meist am Baldeneysee, wenn wir irgendwann mal einen Termin fänden, wieso nicht. Aber auch hier, ich muss mich vor allem, wenn sie auszieht, ganz intensiv um die Kinder kümmern. Die Jüngere weiß noch nichts, ahnt aber etwas.

Danke für die Angebote, ich habe z.Zt auch ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. Es hilft zu verarbeiten.

sonnenschein 28.10.2009 21:54

Auch von mir alles Gute und Kopf hoch.

Tja hab gerade heute das selbe durchgemacht.
Nur wäre ich für meinen Mann durchs Feuer gegangen,
aber auch das reicht leider nicht immer, um Glücklich zu sein.
Da gehören immer zwei dazu.

LG Claudia

AndreasW 28.10.2009 22:10

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 297910)
....

Ich laufe ja meist am Baldeneysee, wenn wir irgendwann mal einen Termin fänden, wieso nicht. Aber auch hier, ich muss mich vor allem, wenn sie auszieht, ganz intensiv um die Kinder kümmern. Die Jüngere weiß noch nichts, ahnt aber etwas.

Danke für die Angebote, ich habe z.Zt auch ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. Es hilft zu verarbeiten.

Das Angebot hat kein Verfallsdatum. :)
Ordne erstmal alles bei dir, kümmer dich um deine Mädels und wenn du dann irgendwann Zeit und nerv hast, meld dich einfach..

ps: oder wenn du dich sonst einfach mal "auskotzen" willst..

neonhelm 28.10.2009 22:16

Zitat:

Zitat von sonnenschein (Beitrag 297917)

LG Claudia

Och, was macht ihr denn...??? :Nee:

Mensch, ihr beiden...:Huhu: :Blumen:

Joerg aus Hattingen 29.10.2009 05:37

Zitat:

Zitat von sonnenschein (Beitrag 297917)

LG Claudia

Oh weh.

Wenn Du verzeihen kannst, verzeih. Ansonsten frisst der Groll Dich auf Dauer auf!

Liebe Grüße

Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.