triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Compression Sportsocks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1128)

drullse 19.10.2008 18:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 144052)
Man kann auch den physischen Vorteil von gesunder Enährung, ausreichend Schlaf und intelligenter Trainingsplanung nicht messen.

Interessant - die Effekte von zu wenig Schlaf sind meßbar.

Gesunde Ernährung und Trainingsplanung gebe ich Dir recht und diese Themen sind ja auch lange nicht durch.

tobyvanrattler 20.10.2008 06:40

Zitat:

Zitat von Eironmään (Beitrag 143993)
Mich würde mal interssieren was es auf dem Markt ausser CEP noch so an Kompressionsstrümpfen gibt. Wer also hier andere Modelle nutzt bitte mal nennen. Auch der Preis wäre interessant.

ich hab von CEP, X-Socks und Falke welche

X-Socks haben aus meiner Erfahrung gleich null Kompression (fühlen sich wie normale Kniestrümpfe an)
Falke sind gut, aber relativ dick, somit nix für den Sommer
CEP O²max sind ebenfalls gut von der Kompression allerdings besser für warme Tage.
Alle drei natürlich rein subjektiv...

Bauernfeind sollen ebenfalls sehr gut sein, bin ich aber bisher aufgrund des Preises zurückgeschreckt...

Persönlich glaube ich das Kompressionsstrümpfe mehr dem Durchschnitts- und Hobbysportler bringen, wie Profis und Hochleistungssportlern.
Grund: Profis trainieren ganz andere Umfänge und haben daher ein anderes Belastungs- und Ermüdungsgefühl wie der durchschnittliche Freizeitsportler...
Ich nutze Sie nur bei langen Läufen >1:30h und zur Regeneration nach langen und/oder harten Einheiten.
Im normalen Lauftraining nicht.

JanT 20.10.2008 11:45

Ich benutze folgende...

Sitzen und "arbeiten" hervorragend. Kann leider keinen Vergleich zu den Socken anstellen, da ich diese aus ästhetischen Gründen nicht gekauft habe :)

drullse 20.10.2008 11:47

Zitat:

Zitat von JanT (Beitrag 144251)
Kann leider keinen Vergleich zu den Socken anstellen, da ich diese aus ästhetischen Gründen nicht gekauft habe :)

Ist das Dein Ernst?

JanT 20.10.2008 11:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 144253)
Ist das Dein Ernst?

Ja... Finde sie enorm unästhetisch!

Ausdauerjunkie 20.10.2008 12:02

Zitat:

Zitat von JanT (Beitrag 144251)
Ich benutze folgende...

Sitzen und "arbeiten" hervorragend. Kann leider keinen Vergleich zu den Socken anstellen, da ich diese aus ästhetischen Gründen nicht gekauft habe :)

Die Geschmäcker sind halt verschieden:Cheese: , aber die von Dir angesprochenen, sehen ja sowas von :Kotz: aus....

tobyvanrattler 20.10.2008 12:05

Zitat:

Zitat von JanT (Beitrag 144256)

na ja, wirst weder mit den einen noch mit den anderen ne Miss Titel oder ne Erotikstartitel gewinnen ;-)

Im Sport gilt: Design follows function

drullse 20.10.2008 12:06

Zitat:

Zitat von JanT (Beitrag 144256)

Ich bezog mich darauf, dass Du ähnlich häßliche Dinger trägst...

Nix für ungut. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.