![]() |
Zitat:
wurde ja schon viel geschrieben - und schon fast alles gesagt - hier. Wie schon von anderen geschrieben, dein Statement sagt, du bist noch nicht berereit. :Huhu: Ich habe auch bis vor ein paar Jahren geraucht. Im Schnitt so 1 Päckchen pro Tag. Ich habe auch 2 Anläufe gebraucht, um es endgültig lassen zu können. Bei mir funktionierte es nur von einem Tag auf den anderen, bzw insgesamt 4 Tage, an denen ich noch "nachgeraucht" habe. Zwischendurch versuchte ich auch, den "Konsum" zu reduzieren und mit 3 Zigaretten am Tag auszukommen. Das war der Wahnsinn. Der Tagesablauf reduzierte sich auf diese 3 "Termine" und die Suchtbefriedigung war jedesmal wie eine Erlösung... Der durchschnittliche Tabakabhabhängige braucht ungefähr pro Stunde eine Kippe, ansonsten wird eingefordert. Ich empfand das "Aufhören" als sehr hart und die Sucht versuchte noch lange Zeit mich wieder vom "Anfangen" zu überzeugen. Immer mal wieder wellenförmig, manchmal auch bei bestimmten Auslösern. Ich sage zurückblickend immer noch "Ich habe gerne geraucht und es hat mir geschmeckt" - Das sagt ja wohl alles :Maso: Der größte Gewinn nach dem Aufhören war die (zurück)gewonnene Freiheit! - Du bestimmst über dich, nicht der Tabak:) - Die Beschaffungskriminalität :Cheese: hatte ein Ende - Du warst nicht mehr derjenige, der in Meetings eine Pause einforderte - Hey, Fliegen ist kein Problem mehr - Im heißen Sommer kann man frei atmen und und und In welcher Zeit Teile des Körpers regenieren: Klick Ich wünsche dir alles Gute, daß du es schaffen wirst. Es lohnt sich! Es ist toll! Ach ja, ich persönlich weiß jetzt , daß ich nicht zwischendurch mal "ein oder zwei auf einer Party rauchen kann" um es dann wieder zu lassen zu können. LG Andreas |
Zitat:
Zitat von sybenwurz homöopathischen Dosen ... Selbstgedrehte ... exotischen Tabak... Bekannten mit Tabakladen... Beschaffungsmassnahmen... fröhlich meine Fluppe schmauchend... mir kam bei dem post auch sofort der in genlaboren angesetzte "hochleistungstabak" in den sinn ... sehr sympathisch umschrieben :Lachanfall: irgendwie erinnern mich gewisse schlüsselwörter an meine spätadoleszenz ...zum glück hat das gute gesiegt-mein ich zumindest :Cheese: Zitat von Irwein und dann begann es neben dem Fernseher zu leuchten und die Wände kamen auf dich zu? So ein Zeug hab ich auch mal geraucht... zum glück war meine "erleuchtung" nicht ganz so ausgeprägt.allerdings fallen mir so einige leute ein die sich besser mal so ein mopped anstecken sollten :cool: |
Zitat:
Was geht euch über diese Person durch den Kopf? Findet ihr diese Person sympathisch? Möchtet ihr diese Person näher kennenlernen? Nun, jemand, der intensiv nach Rauch stinkt, löst bei mir die gleiche Reaktion aus: ich ekle mich vor ihm/ihr. Und ich möchte diese Person nicht näher kennenlernen. Ihr müsst einfach mit euch ausmachen, ob ihr bei euren Mitmenschen solche Reaktionen auslösen möchtet. (Außerdem finde ich Menschen nicht gut, deren eigene Sucht meine Gesundheit gefährdet, wenn ich mich in der Nähe aufhalte, nur mal so nebenbei) Ich selbst habe das Rauchen mit 15 mal probiert. Ich habe insgesamt vielleicht eine halbe Packung geraucht, festgestellt, dass es sch*** schmeckt, teuer ist und eigentlich auch uncool aussieht (nur James Dean sah mit Fluppe cool aus). Rechne doch mal, was man sich am Ende des Jahres alles extra leisten könnte, wenn man die 5(?)Euro pro Packung in eine Spardose gibt. |
Zitat:
Zitat:
Hatte einfach nur keine zugesetzten Aromen, Parfüme etc. "Gesunder" Tabak quasi...:Cheese: Den gabs halt nicht an jeder Ecke. |
Zitat:
Ich rauche nur, wenn ich Alkohol trinke - hat aber auch ewig gedauert, bis das ging. Kommt letzte Zeit aber selten vor, da ich mich angetrunken bzw. betrunken nicht leiden kann. Oder ab und an mal Hochleistungstabak. |
Zitat:
5 "raucher"euro ins sparschwein, nach monaten davon ins TL geflogen und jetzt ist die sau schneller als ich. damn'it! |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |