![]() |
Zitat:
|
na die premium halt von 2008
|
Du meinst, die R-Sys Premium?
Das sind aber keine Aero Laufräder! Ich denke Triathlonmaus möchte für ihr Zeitfahrrad auch Aero`s haben, oder hab ich da was überlesen? Beste Grüße :Huhu: |
|
Zitat:
Eisenhax |
Zitat:
Jedes Kind könnte nen Schlauchreifen wechseln;- man muss sich halt nur erstmal im Kopf drauf einlassen. Wir machen ab und an nen Pannenhelferkurs im Laden;- ein Drama, wenn jemand, ders noch nie gemacht und nur zwomal gesehen hat, nen Schlauch bei nem Drahtreifen wechseln soll. Nen Schlauchreifen mitm Ventil in die Felge fädeln und rundum draufziehen, schafft komischerweise jede/r im ersten Anlauf, der/die es mal spasseshalber versuchen mag... Zitat:
Glaub mir (oder s.o.): nen Schlauchreifen runterreissen, das Ventil vom neuen in die Felge stecken und den Reifen rundum draufzuziehen, ist bei gleichen Vorkenntnissen im Bereich von NULL definitiv einfacher...:Cheese: Einfach mal probieren und nedd nur das nachlabern, was andere, die es auch wieder nur gelesen oder 5x im Jahr gegenüber 150x beim Drahtreifen gemacht haben, in ihre Zeitungen oder Foren schreiben...;) Zitat:
|
rein objektiv betrachtet, hat man bei einem "notwechsel" (ob im wettkampf oder training) bei schlauchreifen aber nicht das beste ergebnis. es verbleibt ja nur ein kleberrest auf der felge, dieser reicht höhstwahrscheinlich für den heimweg, scharfe kurven würde ich aber dennoch vielleicht etwas vorsichtiger angehen. [just my 2 cents] gruß
|
Zitat:
1. Schlechtes Bremsverhalten bei Nässe und Bremsquietschen 2. Schlechter Rundlauf weil Schlauchreifen dazu Neigen am Ventil etwas höher auf der Felge zu stehen 3. Nicht vorgedehnte Schlauchreifen sind auch kaum über die Felge zu bringen ohne sich die Finger oder Montierhebel zu brechen. 4. Mir ist nach einer Panne im WK mal der Ersatzreifen in einer Kurve beinahe von der Felge gerutscht. Trotz Kleberesten! 5. Meiner Meinung wegen der hohen Drücke oft Pannenanfälliger (vor allem bei Hitze) 6. Schlauchreifen verlangen Ventilverlängerungen und auch mit diesen hab ich z.T. schlechte Erfahrungen gemacht 7. Sollen ja auch schlechter rollen als Drahtreifen (Gut, das hab ich gelesen..:Cheese: ) Okay, einige dieser Nachteile kann man sicher beheben und vielleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt. Geschick bei der Montage braucht man sicher bei beiden Reifenarten. Ich habe festgestellt dass Drahtreifen irgendwie sorgenfreier zu Handhaben sind. Und wenn Felge und Reifen harmonieren brauchts auch keine rohen Kräfte sie aufzuziehen. eisenhax |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |