triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Neue kostenlose Trainingspläne? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11144)

neonhelm 24.09.2010 08:59

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 458895)
Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich schon wieder die ersten aufregen. Ich kann mich noch gut an diejenigen erinnern, die sich über das kostenpflichtige Coaching aufgeregt haben.
Aber bis jetzt ist es still hier.
Lerneffekt?

Nun, das kostenpflichtige Coaching ist mir egal, aber ich denke ja immer noch, dass der community durch Videos viel an Input, Anregungen und Möglichkeiten verloren geht.

Dieda 24.09.2010 09:14

Danke, Arne!!!! :Blumen: :Blumen:

Ich freu mich und bin gespannt!!

Hoffe mal, dass es athletisch nicht zu kompliziert wird. Ich geh nicht in die Muckibude!!!! ;)

Ich denke, dass Videos den Trainingsprozess unterstützen und die community nicht schmälern werden.

neonhelm 24.09.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 458939)
Ich denke, dass Videos den Trainingsprozess unterstützen und die community nicht schmälern werden.

Ist hier ja ein bisschen OT:

Wo unterstützen Videos, wenn eine Erläuterung als Text fehlt?

Lecker Nudelsalat 24.09.2010 09:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 458952)

Sind doch keine Stummfilme! ;)

Gruß strwd

janosch 24.09.2010 09:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 458952)

Kannst doch immer wieder zurück spulen :Lachen2:

Risin 24.09.2010 12:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 458927)
.... dass der community durch Videos viel an Input, Anregungen und Möglichkeiten verloren geht.

Kann es sein, dass das eine gar nichts mit dem anderen zu tun hat? Du kannst dir, wenn du willst, Info und Tipps aus Videos UND aus dem Forum holen.

runningmaus 24.09.2010 12:41

@Risin: vielleicht geht es dem Neonhelm wie mir:
ich kann mit Schriftkrams und Tabellen viel mehr anfangen, als mit Videos :) .
Noch ein bissl Text dazu (geschrieben, nicht gesprochen...) ... dann passt es :)

Irgendwie lässt sich das für mich viel leichter mit meinen Vorstellungen von meinem Training verknüpfen ...
in den Videos geht es dagegen irgendwie "um die anderen".... ;)

neonhelm 24.09.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459072)
Kann es sein, dass das eine gar nichts mit dem anderen zu tun hat? Du kannst dir, wenn du willst, Info und Tipps aus Videos UND aus dem Forum holen.

Nö, wenn Arne darauf hinweist, dass

'dieser Video-Workshop wichtiger als das Update der eigentlichen Trainingspläne. Denn der Workshop erleichtert die individuelle Anpassung der Pläne. Das bringt für den Athleten mehr als alles andere.',

dann schmälert ein (kostenpflichtiges) Video im Gegensatz zu einem Text schon den Nutzen für die Community.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.