triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironpapas - Rabenväter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10962)

Matthias 06.10.2009 15:05

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 286764)
ich auch. erster im mit durchschnittl. 10.5h/woche. 20h waren nur 2 wochen.
sollte ich mal knapp vor einer quali sein, würde ich mir überlegen, mal beruflich 1 jahr kürzer zu treten. aber zuerst muss ich mal in die nähe kommen mit 10h/woche

Also doch bis zu 20 Stunden, und zwar ohne Quali.
Macht euch nix vor. Jeder Trainingsplan sieht ab Frühling 2 richtig lange Sachen vor (z.B. Rad lang + Koppeln lang). Das geht nicht morgens vor der Arbeit oder abends wenn die Kinder im Bett sind.

runningmaus 06.10.2009 15:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 286767)
Vielleicht liegt es auch an eurem/ deinem Fernsehprogramm?;) Wer hat bei euch daheim die Macht über die Fernbedienung?:Cheese: ....

:Cheese: das wird es wohl sein... :Huhu:

Kona1248 06.10.2009 15:06

Da gibt es neben der Quali noch eine Kleinigkeit:
Mama + Papa + Kind
1500,- pro Flug + Übernachtung + Essen + Startgeld + Taschengeld +++ viel Spass beim sparen..

beckenrandschwimmer 06.10.2009 15:08

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 286769)
Also doch bis zu 20 Stunden, und zwar ohne Quali.
Macht euch nix vor. Jeder Trainingsplan sieht ab Frühling 2 richtig lange Sachen vor (z.B. Rad lang + Koppeln lang). Das geht nicht morgens vor der Arbeit oder abends wenn die Kinder im Bett sind.

2 wochen urlaub mit je 20 training sind aber nicht so problematisch.

sybenwurz 06.10.2009 15:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 286749)
Noch onT: wenn ich mich hier in der Firma umschaue, wieviel Wochenendpendler sind - da ist das tägliche Training IMHO ein Klacks gegen...

Eben, sehe ich auch so.
Unter der Woche im Feierabendheim konsquent am Saufen;- ob da die Famile tierischen Spass dran hat, wenn der Daddy zuhause ist, bezweifel ich.

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 286751)
Die "Große" fährt oft Laufeinheiten mit ihrem Rad mit

Genau! Die Lütten müssen ja nicht konsequent aussen vor sein.
Komplette Family annen See, und der Deliqiuent kann, nachdem er seine 3km runtergerissen hat, noch mit den Kindern im Sand baggern.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 286767)
..halte ich mich mit allgemeinen Ratschlägen zurück.

Und das ausserdem.
Denke, das gibbet kein patentrezept, mit dem alle zurechtkommen.

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 286771)
Da gibt es neben der Quali noch eine Kleinigkeit:
Mama + Papa + Kind
1500,- pro Flug + Übernachtung + Essen + Startgeld + Taschengeld +++ viel Spass beim sparen..

Naja, das ist nicht für alle ein Problem...;)

mum 06.10.2009 15:26

tja...eine tochter....10 stunden im schnitt training....IM in knapp 10.5 stunden....full time job....wie geht dies?
1. toleranz ehefrau - macht selber auch sport.....
2. toreranz arbeitgeber / chefs....
3. flexibel sein

training.....oft ueber mittag......oder spät abends (ab 20.00 wenn
die kleine im bett......am WOE auch über mittag....oder morgen ab 07.00....gut organisiert, da "fitnessstudio" zu hause auf galerie und schwimmhalle 5 minuten vom arbeitsort....
längere ausfahrten auf möglich....wenn besuch freunde.....dann von dort mit velo über ein paar berge zurück etc.
oder vom arbeitsort nach hause rennen etc...etc..

und...macht das ganze spass? Yes...solange das umfeld sich nicht allzustark einschränken muss.....! sicherlich kann und werde ich nicht an einem wunderschönen frühlingstag an einem sonntag von 12.00 bis 17.00 radeln gehen....dann ist natuerlich familienzeit.... kompromisse....aber fuer mich OK....!
ist "geben und nehmen"....und meine familie kennt mich nicht anders......;-)

dude 06.10.2009 15:56

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 286750)
UND einen halbwegs toleranten Partner hat.

Das heisst nicht "tolerant" sondern "gleichgueltig".

Zitat:

Nach inzwischen sieben Jahren Triathlon

eben!

Zitat:

Wer 20h in der Woche trainiert, macht entweder was falsch oder ist Profi...und jetzt wech hier...:Lachen2:
Gruß: Michel

Nach 3-4 Jahren helfen Dir Deine Lebenskilometern immer weniger. Ausser Du bleibst so anspruchslos, wie Du bist.

dude 06.10.2009 15:57

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 286731)
a) auf welchen Zeitraum sich das Unterfangen erstreckt und b) welche Gegenleistung für den Partner/Partnerin später vom Qualifikanten erbracht werden, dann sollte es mit ausreichend Toleranz und logistischem Geschick möglich sein.

:Lachanfall:

Klappt in 90% der mir bekannten Faelle nicht. Aus einem Mal wird ein Dauerzustand.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.