triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hawaii vs. Schulpflicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10822)

Robin 28.09.2009 13:40

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 282770)
... und das lässt sich ja terminlich verschieben und die Hawaii Reise nicht...

Für Hawai kann man sich im Zweifelsfall aber auch noch einmal qualifizieren! ;)

"Immer zum Wohl des Kindes...egal wie der Weg letztendlich aussehen wird!"

Das sollte auf jeden Fall die Kernaussage dieses Threads sein!

ciao
:Huhu:

hellhimmelblau 28.09.2009 13:48

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 282776)
Das hat nichts mit spießig oder so zu tun. Aber in einer Gemeinschaft gibt es Regeln. Und Regeln sind nunmal dazu da, eingehalten zu werden und ein miteinander zu ermöglichen.

Klar passen allen Staatsbürgern die Regeln nicht (das schafft man auch nicht) - aber sie mutwillig für den eigenen Spass zu brechen ist nicht ok.

Und ein Hawaii Urlaub ist dein persönlicher Spass. Was würdest machen, wenn dir dein Arbeitgeber nicht frei gibt???

1. Ausnahmen bestätigen die Regeln und

2. wieso sollten andere besser wissen was für mein Kind gut ist,als Ich als Eltern,Mutter oder Vater.

3.Selbst Spaß ist die Grundlage fürs Lernen.Nur wenn ein Kind Spaß hat und zufrieden ist kann es lernen.Wen nützt es was, ausser den Besserwissern, das das Kind traurig ist weil es nicht mit nach Hawaii darf und deshalb nicht mehr aufnahmefähig für den Unterricht ist.Hä? schon mal drüber nachgedacht:Nee:

tobi_nb 28.09.2009 13:55

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 282794)
...das das Kind traurig ist weil es nicht mit nach Hawaii darf und deshalb nicht mehr aufnahmefähig für den Unterricht ist.

Dann haben die Eltern definitiv falsche Werte vermittelt!

P.S.: Ich würd's mitnehmen.

bello 28.09.2009 14:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 282798)
Dann haben die Eltern definitiv falsche Werte vermittelt!

Du hast wieder den Ironie-Smilie vergessen, oder?

rookie2006 28.09.2009 14:15

okay, ich geh morgen nicht arbeiten. wenn ich daheim bin hab ich mehr spass und vielleicht geht dann übermorgen in der arbeit was weiter.

schau ma mal, ob das so durchgeht beim cheffe!

@punkt 3: Kommt immer drauf an, wie man dem kind etwas sagt. Wenn von vorhinein klar ist, dass nur der vater fährt, dann ist das halt so.

Helmut S 28.09.2009 14:21

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

bello 28.09.2009 14:24

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 282808)
okay, ich geh morgen nicht arbeiten. wenn ich daheim bin hab ich mehr spass und vielleicht geht dann übermorgen in der arbeit was weiter.

Solltest Du vielleicht wirklich mal machen.

Es gibt Chefs, die finden es gar nicht so verkehrt, wenn ein Mitarbeiter mal die Regeln bricht. Hängt immer davon ab, wann und wo man es tut und welche Regel. Und es gibt Chefs, die würden Deinem Wunsch zu Hause zu bleiben, genau mit der Begründung, die Du gegeben hast, zustimmen.

tobi_nb 28.09.2009 14:24

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 282805)
Du hast wieder den Ironie-Smilie vergessen, oder?

Nöö.
Wenn mein Kind nicht lernen will/kann, weil es nicht in den Urlaub darf, hab ich was falsch gemacht.

P.S.: Ich würd's trotzdem mitnehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.