![]() |
Zitat:
|
Als ich damals mit Rauchen aufgehört habe, erklomm mein Waage nicht gekannte Höhen. Ich habe dann "zwangsweise" auch mit dem Laufen angefangen.
Ich habe dazu diesen Trainingsplan genutzt: http://tipps.fettrechner.de/sport-un...ningsplan.html Hat mir wirklich sehr geholfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Schnell irre Umfänge, die dafür üblichweise formuliert werden - Beispiel siehe oben - schocken mich aber eher, schließlich muss noch Zeit fürs Radeln und Schwimmen bleiben, wir sind ja Triathleten. Die Wette ganz am Anfang ist leider verloren, da lässt sich wohl nichts mehr machen. Ich empfinde nur 12 Monate Vorbereitungszeit aber als sehr kurz. Bänder, Gelenke und Knochen sollen ja auch die Chance haben, sich an die steigenden Belastungen zu gewöhnen. Da kannst Du Dir bei den heutigen Wartezeiten ja schon vorsoglich einen Termin beim Orthopäden holen. Mein Ziel ist es, nächstes Jahr meinen Horizont von bisher 10k Stadtläufen und Kurzdistanzen um einen ersten Halbmarathon zu erweitern. Im Folgejahr dann vielleicht eine Mitteldistanz, um mich danach an einen Marathon zu wagen. Das Leben ist ja hoffentlich noch lang... |
@turbobirne und autpatriot:
hier lesen... laufend schneller werden, Teil 1, 2 und 3 ... dann Pläne auswählen... loslegen... der Marathonplan geht z.b. über 27 Wochen... (und funktioniert gut, habe ich getestet... ;) er hat immer 3 wochen Belastung, dann eine relative Ruhewoche ... feine Sache ) vorher bietet sich z.b. der 5km-Plan oder der 10km-Plan an... Viel glück! |
@ runningmaus
danke für den Link ich werde es mir mal durchlesen. Der Weg schein doch mehr als steinig und schwer zu werden:) |
Hallo Trubobirne,
mein Bruder und ich haben nach dem Buch: Marathontraining von Manfred Steffny trainiert. Wir waren damals ähnlich fit wie du. Wir haben relativ nach dem 4 Stunden Plan trainiert. Hat auch gut funktioniert. Sicher gibt es bessere oder andere Möglichkeiten und Konzepte. Viel Erfolg. Wolfgang P.S. es ist ein klasse Gefühl einen Maraton zu ende zu laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |