![]() |
Zitat:
|
finde trotzdem......dass laufstiel zwischen 10 kilometer und mara ja nicht soviel anders sein sollte.....!
es fehlt irgendwie "der zug in die länge..." die schritte sind eher (zu) kurz und das gewicht sollte leicht nach vorne sein.... ABER....der laufstil ist so individuell...wie der schwimmstil;-) sicherlich ist nicht dein laufstil dein "limiter" sondern das training....mach dir ueber den laufstil nicht allzuviele gedanken.... |
Zitat:
Rumpfhaltungn und zu kurzer Schritt ... war mir selbst ja auch schon ins Auge gefallen. So denn ... ohne Fleiß kein Preis. |
versuch einfach....oberkoerper mehr nach vorne....
dann werden die schritte automatisch länger.... habe auch schon läufer gesehen die rennen fast wie die "geher", haben fast immer bodenkontakt - versuche, die beine "vorwärts" zu bewegen, "hinten" sauber "durchstrecken", irgenwie wie "abstossen"...... dein laufstil sieht eigentlich schön aus...vom gefühl her aber eher so 400meter mässig......und nicht "langstrecke"....... trotzdem: mach dir nicht zuviele sorgen.....kannst damit sicherlich auch verdammt schnell laufen...! uebrigens: "motzen" ist immer einfacher;-)) wie selber besser..... bei mir siehts eher anders aus...;) |
Zitat:
Hinter länger wird länger fristig ein problem sein wegen kurzer muskeln/sehnen auf der hüft vorderseite. oberkörper nach vorn experimentiere ich mit rum. da ich hinten den schritt kaum länger bekomme versuche ich dabei die schritt frequenz ein bischen anzuheben. So bastelt man sich das dann wohl zurecht.... Denke eh, wenn ich mir dann darüber keine gedanken mehr mache und normal trainiere, dass ich automatisch wieder ein bischen in richtung altem stil gehen werden und irgendwo auf der mitte lande. aber besser als nichts gemacht zu haben :D |
Zitat:
http://www.wellfitje.de/gymnastik.html#anker3 (die mit dem Kasten für Hüftbeugemuskulatur). Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meinst du diese: http://www.wellfitje.de/gymnas3.jpg Ansonsten finde ich die Übungen die in der Laufbibel empfohlen werden auch ganz gut, weil Rückenschonend (mit ner angeditschten Bandscheibe muss man da ja ein wenig drauf achten) [edit] Aus welchem Jahrhundert stammen die Bilder *hihi* Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |