triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   6. RüsselCross Duathlon am 14. November 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10231)

Thorsten 14.11.2009 18:44

So, dass war wieder mal ein schöner Wettkampf mit richtig tiefem Matsch. Danke dafür an die Waldarbeiter, die uns die Strecke präpariert haben :Cheese:! Mandarine möchte sich aber vermutlich nicht an dieser Danksagung beteiligen.

War bei ersten Lauf genauso schnell wie letztes Jahr, beim zweiten Lauf eine halbe Minute schneller und auf dem Rad 1,5 Minuten langsamer, was aber vor allem an den Bedingungen gelegen haben dürfte. Letztes Jahr 52., dieses Jahr 30., damit bin ich äußerst zufrieden :).

Außerdem habe ich es auch endlich geschafft, runningmaus kennenzulernen :Huhu:. Blutsvente und ich wurden vor dem Start in der Wechselzone von Mandarine "verhaftet", damit wir es diesmal hinbekommen (in N-I wurde blutsvente zwar aus gleichem Grund auch schon verhaftet, aber dann vergessen und stehen gelassen ;)).

Leider bin ich auf dem Weg nach Hause auf der A3 noch jemandem hinten in seine Anhängerkupplung reingefahren - habe ich echt nicht gebraucht :(. Wenn das mit minimum Stoßstange, Motorhaube und dem rechten Licht nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden wird (was bei einem 7 Jahre alten 5er mit 300.000 km auf der Uhr und einer zerdellten Front mit Xenonlichtern schnell gehen kann), kriegt er zumindest die Steinschlagmalträtierungen mal wieder weg. Das heißt zumindest nächste Woche garantierte 300 Rad-km, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahren muss :Lachen2:. Pech gehabt, dumm gelaufen, zum Glück vollkasko-versichert - abhaken ...

maifelder 14.11.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 305476)
Leider bin ich auf dem Weg nach Hause auf der A3 noch jemandem hinten in seine Anhängerkupplung reingefahren - habe ich echt nicht gebraucht :(. Wenn das mit minimum Stoßstange, Motorhaube und dem rechten Licht nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden wird (was bei einem 7 Jahre alten 5er mit 300.000 km auf der Uhr und einer zerdellten Front mit Xenonlichtern schnell gehen kann), kriegt er zumindest die Steinschlagmalträtierungen mal wieder weg. Das heißt zumindest nächste Woche garantierte 300 Rad-km, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahren muss :Lachen2:. Pech gehabt, dumm gelaufen, zum Glück vollkasko-versichert - abhaken ...

Alter 5er mit 300000km und Vollkasko, warum? Geld zu viel?

DieAndy 14.11.2009 19:37

Och nö, Thorsten. Das ist ja shice... Gut aber, dass dir nix passiert ist!!

Thorsten 14.11.2009 19:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 305497)
Alter 5er mit 300000km und Vollkasko, warum? Geld zu viel?

Eine Vollkasko mit 500/150 Euro SB dürfte bei meiner (noch-)SF nicht viel teurer sein als die pure Teilkasko. Hab's gerade spaßeshalber mal eingegeben: Etwa 260 für TK gegenüber 340 für VK. Die 80 Euro ist es mir wert.

Das beste ist von dem noch nicht weg, die meisten kleinen Klitschen klappern nach 20.000 km schon deutlich mehr (bzw. bei meinem klappert nichts). Jederzeit würde ich so einen wieder nehmen.

maifelder 14.11.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 305508)

Das beste ist von dem noch nicht weg, die meisten kleinen Klitschen klappern nach 20.000 km schon deutlich mehr (bzw. bei meinem klappert nichts). Jederzeit würde ich so einen wieder nehmen.

Eine Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird ein Spaß werden, aktuell bekommst Du richtig viel für Dein Geld. Die Höfe stehen voll und denen Händlern geht es dreckig.

Viel Erfolg, Spaß und ein gutes Händchen. Bericht und Fotos kommen sicherlich.

Thorsten 14.11.2009 20:11

Fotos vom Wettkampf habe ich keine und das Rad ist auch schon wieder abgespült ;).

Ich kann nur die hier bieten:

Anja 14.11.2009 20:22

Och Thorsten... im Wettkampf ganz brav, aber dann auf dem Heimweg Windschattenrennen:Lachen2:

Anja

Cruiser 14.11.2009 20:32

Zitat:

So, dass war wieder mal ein schöner Wettkampf mit richtig tiefem Matsch. Danke dafür an die Waldarbeiter, die uns die Strecke präpariert haben :Cheese:!

Meine "Danksagung" wollen die gar nicht hören.:Lachanfall:
Bin das erste mal in so tiefer Matschepampe mit Wurzelabschussrampen gefahren.
Nach der ersten Wurzelpassage habe ich die Zähne dann zusammen gelassen und ich weiß jetzt auch, warum die beim Bikecheck darauf geachtet haben, daß der Helmriemen relativ eng anlag. :cool:
Kurz: Es war sehr anstrengend.:Huhu:

Zitat:

Leider bin ich auf dem Weg nach Hause auf der A3 noch jemandem hinten in seine Anhängerkupplung reingefahren - habe ich echt nicht gebraucht :(.

Uih, das brauch kein Mensch, so´n Ärger :Nee:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 305510)
Eine Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird ein Spaß werden, aktuell bekommst Du richtig viel für Dein Geld. Die Höfe stehen voll und denen Händlern geht es dreckig. .

Sag das mal denen bei Mercedes, dort hatte sich das letzte Woche noch nicht rumgesprochen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.