![]() |
Zitat:
na wenn das kein dicker Finger ist :Huhu: Die ganze Vorgehensweise erinnert mich an all die Wettkämpfe, bei denen man nicht Herr der Lage (Rumgelutsche) wird und statt dessen lieber kontrolliert wie weit der Reißverschluss des Einteilers offen steht.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber: Den "ewig gestrigen" und "Betonköpfen" kann man nicht mit Fakten und normalem Menschenverstand etwas zu erklären versuchen. Da diese Leute oft von Neid und Missgunst zerfressen sind, u.a. auch weil ihr "eigenes Kind" nicht so hübsch und erfolgreich ist wie das "Andere". ;) Interessant ist, wie sich diese "Fraktion" hinter den Kulissen selbst gegenseitig immer wieder bekämpft, auch droht (...in Schliersee sind unlängst interessante Wortschwälle postuliert worden...), sowie gegeneinander intrigiert. Wenn ich mal (irgendwann...?) Kontinuität und interessenskonfliktfreie Gespächspartner hier vorfinde, welche ihre Scheuklappen abgenommen und Diffamierungen eingestellt haben, kann man auch etwas gemeinsam in die richtige Richtung bewegen. Aber bei der gegenwärtigen Konstellation ist dies leider nicht zu erwarten. |
Zitat:
aber gemeinsam in die richtige Richtung gefällt mir Gruß Badenser |
Zitat:
;) Election day is coming soon):- PS: Absehbare Interessenskonflikte zu negieren, oder als unvermeidbar zu erklären, ist genau das Übel womit aller Filz meist beginnt. |
Nur zur Erinnerung:
Artikel 11 GG (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet. Niemand zwingt Dich zum Aufenthalt in Bayern, Du bist da völlig wahlfrei. Oder wie die Amis sagen: Leave it or love it! Auch darf ich dich auf die 10 Kölner Gesetze, hier besonders §8 und §10 hinweisen. Es dürfte dann so langsam eng werden in D. http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm Zitat:
|
Zitat:
Und wer selbst das Problem hat, dass ihm wirtschaftlich nahestehende Personen in den Verbänden gewählt werden wollen bzw. wollten, der kann schwerlich mit dem Finger auf andere zeigen. In dieser kleinen Randsportart ist der Verdacht von Interessenkonflikten unvermeidbar. Dem kann man nur mit besonders strengen Regeln und Handlungsvorgaben entgegenwirken. Wenn aber die DTU Präsidentin Claudia Wisser sich gegenüber einem Landesverbandspräsidenten darauf beruft, dass die DTU beim Vertragsabschluss mit Dritten Verschwiegenheitsklauseln vereinbart hat und jede Auskunft verweigert, dann frage ich mich schon, 'wo leben wir eigentlich'. |
welchen Vertrag betrifft das? bzw. was hatte fraglicher Vertrag zum Gegenstand?
|
Zitat:
Ein anderes Beispiel ist der berühmt-berüchtigte Vertrag zw der DTU und der spomedis GmbH. Da wird von seiten der DTU das Gleiche behauptet. Hier nochmal ein Zitat aus dem Interview von tri2b mit Claudia Wisser: http://www.tri2b.com/interviews/clau...-zerreissprobe Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal, das Problem sind nicht die Verbände als solche. Die sind extrem wichtig und erfüllen gesellschaftliche Aufgaben, die kein Privater auch nur ansatzweise bedienen kann, möge er sich nach außen noch so generös zeigen. Deswegen fehlt mir auch jedes Verständnis für einzelne Veranstalter, die sich weigern die Vernstalterabgabe zu bezahlen. Wofür ich jedoch großes Verständnis habe, ist der Ruf nach einer gerechten Veranstalterabgabe. Das Problem sind gewisse Personen in den Verbänden und deren Verhaltensweisen, mit denen sie sich selbst und leider auch den Verband vorführen. Der Präsident des BTV hat - auch wenn er in der Sache haben sollte - der Sportart Triathlon keinen guten Dienst erwiesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Effektiv ist es doch so, dass die Veranstalterabgabe, welche Du an den Verband gibst, nicht von Dir bezahlt wird, sondern von den Teilnehmern. Ich unterstelle mal, dass wenn Du die Veranstalterabgabe nicht zahlst, der jeweilige Wettkampf nicht einen Deut günstiger wird, heisst, dass Du und die WTC das Geld nutzt, um eben Profitoptimierung zu betreiben. Nur mal so und kurz angemerkt!:Nee: |
Zitat:
Ach ja: Und glaub mir eins: Ich bin schon deutlich länger und intensiver "dabei" als Du denkst. Zitat:
Zitat:
Der Verband hat keine Legitimation, wenn er die haben möchte, soll er Lobbyarbeit betreiben und ne Legitmation herbeiführen. Ne andere Möglichkeit wäre eine privatwirtschaftliche Einigung. Romantik ist hier fehl am Platz. Zitat:
Grüße Helmut |
Zitat:
|
Vorsicht Leute: der BTV hat in Aufhausen direkt ne Geschäftstelle an der Strecke eingerichtet.
Sicher wird jede/r, die/der da beim IM durchkommt, gesperrt! |
Zitat:
PS 1: Den vielen brav Beitrag zahlenden DTU Mitgliedern (dir zum Beispiel...) wäre schon sehr geholfen, wenn die wüßten was mit deren Geld wirklich gemacht wird..., und wenn man sich aktuell auf eine Geschäftstelle mal einigen könnte: "Frankfurt oder Halbergmoos..., was nun"? Kontrollorgan voll intakt...:Cheese: |
Zitat:
Darüber sollte man an entsprechender Stelle mal nachdenken ... Nicht das es hinterher zu spät ist und man mit nem Apfel im Maul auf nem Silbertablett landet. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei deiner Meinung solltest Du wenigstens konsequent sein und bei allen DTU Veranstaltungen nicht mehr an den Start gehen. Nur noch bei den WTC Dingern starten! Cengiz PS Ausnahme Hawaii, da werden nämlich auch Gebühren an den US Verband abgeführt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: Helmut |
Zitat:
Was ich habe sind Kunden und Geschäftspartner. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |