![]() |
Hallo Hendrik,
also einen Tria schaff ih beruflich nicht mehr - bin zu oft weg. Aber ich will noch einen schnellen 10km Lauf beim Morgenpostlauf machen - so als Abschluss. Mal sehen man könnte auch mal einen Duathlon testen - da fällt meine schwache Disziplin schwimmen weg. Gruß Holger - zur Zeit in Peking |
So, Debüt geglückt. :Cheese: Bei der Einsteigerdistanz am Knappensee (0,3/10/3) eine Zeit von 42:XX. Man ist natürlich nie ganz ganz zufrieden, aber einige Erfahrungen konnten gemacht werden.
Ich warte noch auf die genauen Zeiten von Mika-Timing und dann werde ich den Beitrag nochmal mit einem kleinen Bericht editieren. |
Hallo Dueschy,
Glückwunsch. Und, hat's Spaß gemacht? Stell doch deinen Bericht in den Einsteigerbereich, hier schauen nicht so viele rein. Gruß Hendrik |
he dueschy: am knappenman war doch echt toll gewesen, oder??? warmes wasser, schöne flache radstrecke und angenehme schattige laufstrecke.
|
Scheunenhof Triathlon 2009 – mein Bericht
Ist ziemlich lang geworden. Da es ein Wettkampfbericht ist hab ich ihn mal in die richtige Rubrik ausgelagert.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=10383 André |
trainieren denn die dresdner noch?
|
Also ich für meinen Teil habe grad einen entspannenden Urlaub hinter mir und war heute das erste mal wieder locker laufen.
|
Ich fahre heute nach Prag und laufe dort morgen Abend die 10 km. Tempo ist momentan ganz o.k., TDL über 5 km immer so etwa in 20:30. Ausdauer könnte aber erheblich besser sein, insbesondere mit Blick auf den Halbmarathon im Oktober.
Wenn ich keine 40:30 oder schneller laufen kann, rauche ich die <90 beim HM gar nicht zu versuchen. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit. :-) Gruß Hendrik |
Wie sieht es denn bei euch mit dem Schwimmtraining über den Winter aus?
Die Halle Freiberger Platz ist wieder offen und ich werde das 2x wöchentlich nutzen. Eigentlich immer zwischen 6 und 7, aber man könnte ja auch mal abends schwimmen gehen. Holger, das wäre für dich gutes Grundlagentraining. Aber du scheinst derzeit nicht im Lande zu sein. |
hi duschy,
bin nächste Woche noch im Land. Gehe aber momentan etwas fremd. Bin zur Zeit (zu)viel mit meinem neuen Spassgerät MTB unterwegs. Da es ja auch an den Berggrundlagen hapert hoffe ich, dass ich damit auch etwas aufhole. So hoffe ich auch im Winter und bei schlechtem Wetter mit dem Rad unterwegs zu sein. Zum Thema schwimmen: so früh geht nicht, da ich meine Tochter zur Kita bringen muss. Aber Abends könnten wir echt mal was vereinbaren. Der Tag ist mir eigentlich egal. @Hendrik wie war denn deine Zeit in Prag? Gruß Holger |
Hallo Holger,
Prag war grauenhaft, bin die letzten zwei Kilometer locker zuende gejoggt und bei 43 glatt reingekommen. In zwei Wochen versuche ich es nochmal. Und wie läufst das HM-Training? Gruß Hendrik PS: Du hast ein neues MTB? |
Borsberglauf
Mahlzeit Mädels,
Borsberglauf 2009 ist Geschichte. Nachdem ich letztes Jahr mit einem Freund als "Pacemaker" 2:10:xx "gelaufen" bin :Gruebeln:, war es diesmal ernst als Standortbestimmung für den Dresden (Halb-)Marathon. War ab Anfang an in Pulsbereichen jenseits von gut und böse, das geht aber auch steil rauf... 2km vor'm Ziel hat's mich dann hingelegt, linkes Knie schön offen, bin aber weitergelaufen. Lag wahrscheinlich daran, dass die Kohlenhydrate einfach alle waren. Stand völlig neben mir und bin froh, dass es mich nicht nochmal hingelegt hat. Hab nix mehr mitbekommen bis zum Ziel. Dort stand dann eine 1:33:37, ist für'n Borsberglauf eine sehr ordentliche Zeit für mich. Der erste hatte eine 1:16:27. Jetzt hoffe ich, dass mein Knie nix ernsthaftes hat und ich in 2 Wochen am Start stehe, dann ist endlich Saisonpause. (Wenn ich nicht schon angemeldet wäre, würde ich die jetzt vorziehen :Lachen2:, hätte ja eine schöne Ausrede) André @Hendrik: Warst du da? Hab dich nicht entdeckt und extra mein TS-Käppi auf, damit evtl. du mich siehst. |
Hallo André,
sehr gute Zeit, Respekt. Ich habe die ganze Zeit an der Zufahrt zum Hockeyplatz gestanden und dort den Verkehr geregelt, damit euch keine Autos entgegen kommen. |
Zitat:
Vielleicht hätte ich dich ja eh nicht erkannt, so ohne Fahhradhelm :Cheese: |
ich war auch bei Borsberglauf (das erste mal-keine streckenkenntnis) ---- also echt geil, so schöner Lauf, der wird mein Liebingslauf ;-)
Bei mir war ein lockerer Trainingslauf geplant- als ich die Berge hoch bin, war mir klar das das nichts wird, hammer eh, im Tiefn Grund waren die Beine zu... jedenfalls war dann die zweite hälfte schön entspannt (hab sogar jemand zum quatschen gehabt :Lachanfall: ) wenn ich das Ding voll gelaufen wär, also echt ohne Streckenkenntnis , dann hättich mich echt abgeschosse für die nächste zeit....:( naja nächstes Jahr werd ich mal auf Tempo rangehen, jetz wo ich die strecke kenn (und ab und zu da laufen werde;-), meine oma wohnt in Elbersdorf, mit einem Langen Lauf kann ich da einmal den Tiefen Grund mitnehem...hihi... wenn ich überhaupt mich zurechtfind da ;-) ) @hendrik, wie war der Citylauf Pirna (deine signatur....) |
Zitat:
Was ich noch nicht so recht versteh, war ja dieses Jahr 500m kürzer, die Zeiten sind aber trotz bester Bedingungen langsamer :confused: ob das an dem doch noch recht feuchten Untergrund lag? |
Wir waren letztes Jahr einfach besser als ihr heuer. :liebe053:
:Cheese: @Josi. War nicht in Pirna, aber Samstag am Borsberg und habe dort den Verkehr an der Zufahrt zum Hockeyplatz den Verkehr abgesperrt. Vielleicht hast du nich gesehen. Der Borsberg ist ja eins meiner Laufgebiete, ich bin da öfter unterweg. Harte Steigungen, aber ich brauch das. Wer von Euch kommt denn zum Dresden-Marathon? Ich bin da an unserem Stand vom OEM. Könnt mich ja mal besuchen. Gruß Hendrik |
morgen,
also ich werde beim dresden marathon dabei sein und werde den 10 km lauf absolvieren! ihr anderen lauft marathon oder halbmarathon? |
Ich werde beim DD-Marathon auch nur den 10er absolvieren. Dann ist mal Pause mit Training!
|
ich bin beim zehner dabei ;-)
|
habt ihr denn eine bestimmte zeit eingeplant?
|
naja , die form ist nich mehr da...
imm sommer hätt ich gesagt, 47 minuten sollen ziel sein, jetzt ist das Ziel einfach nurnch PB, die steht seit 2007 noch bei 52:25, seitdem bin ich nur wenige 10er gelaufen, nur zwei und bei beiden war ich vorher lange krank ;-) ich tipp mal unter 50ig irgendwas :Lachen2: |
Auf der Messe beim Dresden-Marathon betreue ich samstags von 10-15 Uhr unseren Stand vom OEM. Wer Lust hat, kann mich ja mal besuchen.
Gruß Hendrik |
cool, da guck ich mal vorbei.... gibts die Sonderkondition vom OEM auch für den Halbmarathon?
Gruß Josi |
kann mir mal jemand verraten was OEM ist?
|
Zitat:
|
dank für die info! wäre ich ja nie drauf gekommen!
das ist doch der marathon der immer im april stattfindet?!?! |
Ja, nächstes Jahr am 25. April. http://www.oberelbe-marathon.de/
|
Ist am Sonntag auch noch jemand (außer Hendrik) beim HM am Start?
War gestern nach 7Tagen! Pause kurz laufen und es ging ganz gut, Knie war wohl glücklicherweise nur oberflächlich verletzt. Zeitlich wird jetzt wohl nix mehr dolles, werd auf sub 1:40 anlaufen und schauen ob's die Kondition ncch hergibt. (Weil das Gewicht hat sich dem off-season Wert schon beachtlich genähert :cool: ) André |
Wenn ich so die Wettervorhersage für Sonntag anschaue wirds ganz schön kühl.
|
Ich mach für die 4 Stunden den Zugläufer
|
Zitat:
|
wir werden wohl alle langsamer mit der zielzeit werden. da man ja bei schnee nicht so flitzen kann. :-)
|
Zitat:
(zur Not könnte man ja auch Schneeschuhe nehmen, mit denen kann man auch gleiten) Außerdem hat es hier schon aufgehört! |
Zitat:
|
Huhu,
also ich bin doch nich dabei... und bei dem Wetter bin ich glücklich darüber!! Hab mich vertreten und das Knie verdreht oder so am Montag, jedenfalls tats weh, ist zwar wieder besser, aber mann muss ja nich gleich wieder alles riskieren!!! Ich bin aber an der Strecke zum unterstützen :Cheese: |
so nun muss ich mich auch mal wieder melden.
War wieder mal länger im Ausland und was soll ich sagen in Kairo kann man nicht trainieren. Da wird man höchstes totgefahren. Also meine Form ist im Keller - denke ich mal. Werd mich gleich mal auf meinen Ergo setzten. Wenn ich am Sonntag starte dann auch nur die 10km - muss ich mir aber echt noch überlegen. Aber eine 55er Zeit sollte drin sein. He xeed/dueschy das könnte doch klappen mit der Zeit oder seit ihr in Bestform? Also wir sehen uns Holger |
Zitat:
|
mein ziel ist auch nur eine sub60. 55 ist für mich schon arg schnell. ich geh heute nochmal auf die laufbahn und lass dann den sonntag rankommen.
wegen treffpunkt kann man sich ja per pn absprechen. |
so, hände hoch wer ist nun mitgelaufen?
ich habe 10 km mitgemacht und bin mit einer nettozeit von 54:15 min ins ziel geflitzt. :-) was ist eigentlich der unterschied zwischen brutto- und nettozeit? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |