![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gerüchteweise wollen ihn die Veranstalter in den September verschieben. Angeblich soll es "Anfang dieser Woche" neue Informationen geben. Auf Facebook gab es auch Diskussionen, die ich jetzt nicht mehr finden kann. Gruß Matthias |
Zitat:
Eberl Chiemsee Triathlon Erst vergangene Woche haben wir die wichtigsten Informationen der Verbände erhalten. Anfang der Woche werden alle Teilnehmer:innen informiert. Danke für Eure Geduld und Euer Vertrauen |
Zitat:
Zitat:
In ganz Deutschland gibt es bis 31.8. keine Großveranstaltungen und auch danach, wird Bayern, dass längst das viel später stattfindende Oktoberfest sowie auch das Rosenheimer Herbstfest abgesagt hat, sicherlich kein experimentierfreudiger Vorreiter beim Erlauben von weiteren Lockerungen sein. Ob man deshalb eine gebuchte Unterkunft am Chiemsee zwingend stornieren muss, würde ich mir aber auch genau überlegen, angesichts der im August existierenden Urlaubsalternativen. Ich bin mir sicher, dass angesichts ganz geschlossener oder halb-geschlossener Grenzen weltweit und fehlender Flugmöglichkeiten in den kommenden Monaten Bayern, das ohnehin schon sehr beliebt als Urlaubsdomizil in den vergangenen Jahren war, in diesem Jahr einen Boom sondersgleichen erleben wird. Die Freunde und Bekannten hier, die Ferienwohnungen zu vermieten haben sind schon jetzt alle von Juli bis September durchgehend ausgebucht. |
Zitat:
Ich bin auch auf der MD gemeldet. Ok, durch die Umstände nun kam ich kaum zum trainieren, deswegen ist mir eh recht wenn er nicht stattfindet. An dem Wochenende zum Chiemsee hingehenn tue ich dann trotzdem, wird der kleine Frühjahrsurlaub...:cool: Aber, ernsthaft? Es sagen reihenweise Triathlons ab die später im Jahr stattfinden und 5 Wochen vorher gibt man nix bekannt? Finde ich schon echt schwach.... Mal schauen was für Optionen kommen... |
Zitat:
Es gibt ja auch Veranstalter, die haben einen Termin aus Mai in den August verlegt... bei sowas ist einfach nicht zu helfen. |
So, gerade kam die Absage Email.
OK, eins muss ich den Jungs lassen: sie habe sich Zeit gelassen, sind aber wirklich am transparentesten bis jetzt. Sie haben alle Kosten / Einnahmen aufgelistet. Heisst dann aber auch, dass jeder Teilnehmer 14,6% zurückkriegt (rein Startgeld) und halt die Tageslizenzen. Es ist irgendwie zwiespältig, aber immerhin ist die Kommunikation hier mal ok. Finde ich. |
Zitat:
1) Die Veranstaltung krankt extrem und würde im Fall der Durchführung ein riesiges Defizit hinterlassen. 2) Die Zahlen sind nicht ganz ehrlich DLRG, DRK, Straßensperren, zumindest Teilrechnungen aller Dienstleister, Bewachung, usw. fallen erst am Wettkampftag an. Hier scheint es wohl eher ein Einnameproblem zu geben... Vielleicht magst Du ja mal die Kalkulation veröffentlichen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 44491 |
Wie kommt man nun auf 14% Rückzahlung? Wenn die Umsätze wieder zurückgebucht werden, gibt es die Umsatzsteuer doch vom Finanzamt zurück und die Kosten wären dann noch knapp 88tsd Euro. Das Meldeportal scheint auch großzügig bewertet zu sein. Das ist doch der Standard von Abavent und die Zeitnahmedienstleistung würde man dann unter Dienstleister erwarten. Neues Material komplett auf das erste Jahr zu legen ist auch buchhalterisch "interessant".
|
Das was die Organisation hier macht, halte ich für eine ganz schöne Frechheit. Da sollen mir mal die Nachweise für die Ausgaben gezeigt werden. Hätten die nicht so lange rumlaviert und vor allem besser kommuniziert (statt ewig gar nichts verlauten zu lassen), hätten die Kosten niedriger gehalten werden können. Ich frage mich, wie mit den 14 Euro noch nicht verwendeten Geldern pro starter die ganze Durchführung am Wettkampftag hätte finanziert werden sollen. Wofür entstanden bisher die gesamten Personalkosten???. Das ist mir bei keiner meiner anderen diesjährigen Veranstaltungen passiert! Nächstes Jahr bin ich am Chiemsee sicherlich nicht mehr dabei, auch wenn es landschaftlich schön ist.
|
Zitat:
Ich denke nicht, dass sie sich für jeden EUR Personalkosten rechtfertigen müssen. Seit der letzten Veranstaltung ist es schon eine Weile her und mit wieviel Personaleinsatz sie organisieren ist ihr Ding. Bisher wurden einige Veranstalter dafür kritisiert, dass sie nicht transparent sind und kaum nennt ein Veranstalter Zahlen, dann werden sie angezweifelt. |
Zitat:
Ob es dafür das Startpaket zugesendet gibt? Das Material wurde ja sicherlich schon beschafft. Ich will nicht für den Pulli gezahlt haben, wenn der im nächsten Jahr noch einmal verkauft wird (Jahresaufdruck hatten die in den letzten Terminen nämlich nicht). |
Zitat:
Meiner ist von der Farbkomi so schrecklich, dass er sofort als Arbeitspulli aussortiert wurde... |
Leute, verliert euch doch nicht im Kleinklein der Kostenrechnung oder der AGB.
Hier geht's um Solidarität! Der Chiemsee Triathlon war uns jahrelang ein zuverlässiger Partner, jetzt sucht er unser Vertrauen. Es ist ja nicht so, dass Solidarität eine Einbahnstraße ist. Links der Mitte sagt man gerne, Gewinne würden privatisiert, Verluste sozialisiert. Aber das trifft ja hier nicht zu- we're one familiy! Es kann keiner behaupten dass hier eine Partei die Gelackmeierte ist und quasi alle Kosten trägt, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Mit spitzem Stift wurde versucht, die Last gerecht zu verteilen und einen Kompromiss zu finden, so dass jeder ein Päckchen trägt. Stellt euch vor, ihr wärt nicht gefragt worden, ob ihr durch die Krise vielleicht selbst in Schwierigkeiten geraten seid, vielleicht sogar euren Job verloren habt! Nein, der Chiemsee Triathlon und seine Starter, die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Wer jetzt sein Geld hier in den Solidaritätstopf wirft, bekommt im Gegenzug sicher zukünftige Gewinne ausgeschüttet. Oder wenn es mal finanziell nicht so läuft bei einem, einen verbilligten Startplatz. Ich bin so froh, dass es im Triathlon niemals darum geht, der zahlungskräftigen Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern einzig und allein, der Sport im Vordergrund steht! labosch |
Zitat:
Den Pulli habe ich ja schon aus den Vorjahren, ich finde den ganz nett, schwarz macht mich auch unglaublich attraktiv. |
Zitat:
|
Jetzt wo ich es noch einmal lese, glaube ich, du könntest Recht haben.
Dann kann ich ja noch einmal eine Überlegung anstellen. Wieso wurden eigentlich in die Einnahmenseite keine Sponsorengelder eingerechnet? Immerhin stehen die ganzen Sponsoren seit bald einem Jahr publikumswirksam auf der Homepage. Naja, ich belasse es hierbei, helfen tut es wohl eh nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias PS: Okay, es stand auch nur KW 23 ohne Jahresangabe ... |
Zitat:
|
Wenn man die bisher miese Kommunikationsstrategie vom Veranstalter betrachte, ist es wohl nur konsequent, dass er seine Facebook Seite gelöscht und seinen Twitter Account auf "privat" umgestellt hat... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Natürlich geht es auch hier um Solidarität und dass die Community zusammenhält hat man z.B. an Roth gut gesehen, wo viele Leute ganz oder teilweise auf das Startgeld verzichtet haben. Ironman (wann findet Frankfurt doch gleich statt... ? ;) ) ist sicherlich auch nur mal ne Story für sich, aber der Chiemsee-Veranstalter toppt echt alles. Transparenz ist ja schön und gut, Papier ist schließlich geduldig... 56.000€ Gehaltskosten, 22.000€ Umsazsteuer und 7000€ Neuanschaffung? kein Kommentar dazu... |
Gerade kam die Rückerstattung bei mir rein.
|
Weiß jemand zufällig wie der Status beim Chiemsee Triathlon 2021 ist?
Ich hätte große Lust dort nach 2018 wieder zu starten. Die Website wird noch immer überarbeitet... Vielleicht hat ja jemand Insider-Infos :Blumen: |
Zitat:
Behördliche Genehmigungen werden aktuell wegen Pandemie ohnehin nicht vergeben. Wenn der Chiemseetriathlon stattfinden sollte kann man sich zweifellos auch kurzfristig anmelden. |
Zitat:
|
Teilnahme 2022
ist jemand aus dem Forum am 25.6.22 am Start?
Die HP hat noch kein Starterfeld aufgeschaltet. Habe mich für die MD gemeldet. lg Kesch |
Hat der Chiemsee Triathlon stattgefunden?
|
Ja er hat statt gefunden.
Bei besten Wetter und ausserordentlich guten Strassenbelag. Auf jedenfall für mich ein tolles Erlebnis Wegen dem Unwetter am Vorabend musste beim Ziel etwas improvisiert werden. Gruss Kesch |
Weiß jemand, ob der Chiemsee Triathlon auch 2023 stattfinden wird? Danke :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |