triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   (K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8281)

dude 30.04.2009 22:25

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220123)
Offizielle Meisterschaften gehen nur im organisierten (i.S.v. offiziellem Verband) Sport. Da ist die Messlatte der DOSB.

Das ist Deine Interpretation.

Helmut S 30.04.2009 22:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220124)
Das ist Deine Interpretation.

Wo wäre denn noch ne offizielle Meisterschaft im Sport möglich?

KernelPanic 30.04.2009 22:38

Interessant ist ja vielleicht das hier.

neonhelm 30.04.2009 22:41

Ah, du warst schneller... ;)

aber dein Link ist nicht richtig... ;)

Edith sagt, der Kai wieder... :D

Edith nimmt alles zurück und wundert sich, dass die Links wieder gehen und nicht einfach nur auf 3athlon.de verweisen....

Zitat:

Zitat von 3athlon
Paradigmenwechsel mit Paukenschlag: World Triathlon Corporation und Xdream Sports & Events GmbH besiegeln transatlantische Ironman Triathlon Hochzeit.

Hafu 30.04.2009 22:41

Zitat:

...
Triathletisch ist "echter, offizieller Wettkampf" also nur auf der OD möglich. Frodo hat's schon immer gewusst.

Widerspruch.

Jeder Sport definiert sich auch über seine Historie, ob das Fußball, Radsport, Leichtathletik oder eben Triathlon ist.

Und so wie die Wiege der Leichtathletik in der Antike bei Olympia steht, diejenige des Radsportes bei der Tour de France (die ja auch seit eh und je ohne seriösen Meisterschaftscharakter privat veranstaltet wurde, anfangs übrigens von einem Zeitungsverlag allein mit dem kapitalistischen Ziel der Auflagensteigerung), so liegen eben die entscheidenden historischen Wurzeln des Triathlons in Hawaii!

Und die Erstaustragung des Hawaii-Ironmans war ganz sicher nichts anderes als eine Breitensportveranstaltung. Erst mit Dave Scott entwickelte sich dann der Wettkampf graduell in Richtung seriöser Leistungssport.

Das Nebeneinander von Hochleistungssport, Leistungssport und Breiten- oder Eventsport gehört also gerade beim Ironman historisch von Anfang an dazu.

Der olympische Draftathlon dagegen hat, wenn man so will, keine historischen Wurzeln. Er ist ein klassischer Retortensport, der von Funktionären erfunden wurde, denen im Kampf gegen das Windschattenfahren keine bessere Lösung eingefallen ist, als es freizugeben.

Cruiser 30.04.2009 22:45

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 220031)

aber ich muss sagen das ich sehr froh über mein Umfeld --meine Sportsfreunde -- bin

Die sind noch in der Lage ihre Fähigkeiten richtig einzuordnen

dieses Jahr hab ich sie zu nem Sprint Tria überreden könne
nächstes Jahr vielleicht ne KD
und wenn nicht dann ists auch gut

Mit den Träumern und Luftschlossbauern kann ich halt nix anfangen

Mir sind realistische Menschen lieber

ansonsten ists mir wirklich völlig wurscht was die Träumer tun, sollen aber auch so tolerant sein und mir mein Grinsen lassen :Lachen2:

Was willst du uns mit diesen Sätzen sagen?
Wer sind die Träumer und Luftschlossbauer?

Gut das du Freunde gefunden hast, brauche ich mir keine Sorgen um dich machen. :Blumen:

Cruiser 30.04.2009 22:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220133)
Ah, du warst schneller... ;)

aber dein Link ist nicht richtig... ;)

Edith sagt, der Kai wieder... :D

Was bedeutet das genau?

Helmut S 30.04.2009 22:49

@HaFu: Das ist alles absolut richtig was Du sagst. Ich sehe das aber nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung.

Bleibt nämlich trotzdem, dass es keine IM Meisterschaften im Dachverband gibt und damit auch keine offiziellen Meisterschaften.

dude 30.04.2009 22:56

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220128)
Wo wäre denn noch ne offizielle Meisterschaft im Sport möglich?

Was ist denn 'offiziell' und wofuer braucht es das?
Mir ist eine von der Mehrheit still anerkannte Veranstaltung genug.

neonhelm 30.04.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 220137)
Was bedeutet das genau?

Was jetzt?

Zitat:

Zitat von ebenda
3athlon.de: Wird man Kona und Frankfurt weiterhin bei einem breiten TV-Publikum sehen?
Kurt Denk: Das ist mehr als anzunehmen.

Cruiser 30.04.2009 23:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220146)
Was jetzt?

Sorry, der Link ging nicht auf. Jetzt habe ich es.

Klingt, als wäre die TV Geschichte in trockenen Tüchern:

Zitat:
Zitat von ebenda
3athlon.de: Wird man Kona und Frankfurt weiterhin bei einem breiten TV-Publikum sehen?
Kurt Denk: Das ist mehr als anzunehmen.

Bin gespannt wie das insgesamt weitergeht.
Ich war immer ein Freund der Gewaltenteilung. Es war noch nie gut, wenn nur eine Partei die Macht hat...Ich hoffe, die Szene bleibt weiterhin vielfältig.

Helmut S 30.04.2009 23:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220145)
Was ist denn 'offiziell' und wofuer braucht es das?

Offiziell ist - hier in Deutschland - im DOSB. Oder anders: Vom Staat getragen und nicht von Privatorganisationen.

Meines Wissens gibt es keine sportpolitischen Instrumente des Staates ausserhalb dieses Konstruktes.

Warum es das braucht hat wahrscheinlich sozio-kulturelle Hintergründe aber das weiß ich nicht, hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Ist halt so.

Kurt D. 30.04.2009 23:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 220021)
Back OT

Wenn das ZDF schon die Rennen der WM-Serie live überträgt (http://www.3athlon.de/news/2009/04/3..._wm_im_ZDF.php) hat Kurk sicher dort sein Produkt untergebracht und lacht sich über die hiesigen Kommentare derzeit nur schlapp!

:Huhu: :Danke:
PS: Immer cool bleiben, auch wenn halbgare Meldungen einheizen sollen...

PS: Sorry wenn ich weniger antworten kann, aber ich muss mich ab jetzt etwas mehr ausklinken, denn nun beginnt wieder die Zeit von "Schicht im Schacht" und diese endet erst im Oktober. Also - alles Gute an Alle und noch mehr an die Anderen ):-:liebe053:

endorphi 30.04.2009 23:46

Und was sollen wir mit dieser "Antwort" von Kurt nun anfangen?. Man kann mit viel auch nix sagen, auch wenn ich es an Kurts Stelle auch hier nicht anders machen würde, grins

Campeon 01.05.2009 10:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 219976)
Werde hoffentlich dabei sein, wenn Du die Hand hebst.

nicht in diesem Leben!!!

Cruiser 01.05.2009 10:58

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 220172)
Und was sollen wir mit dieser "Antwort" von Kurt nun anfangen?. Man kann mit viel auch nix sagen, auch wenn ich es an Kurts Stelle auch hier nicht anders machen würde, grins

Nun ja, die Frankfürtübertragung wird wohl Teil eines Gesamtkonzepts sein, das zu "gegebener Zeit" öffentlich bekannt gegeben wird.
Solange haben alle involvierten Parteien Stillschweigen...

We will see.

holger 01.05.2009 11:18

Der Kurt muss wohl jetzt mehr Rücksicht auf die neuen Gesellschafter nehmen.

http://www.3athlon.de/news/2009/05/0...uft_xdream.php

Dass die z.B. ihren eigenen "Fernsehkanal" fördern wollen, ist wohl irgendwo nachvollziehbar.
Da blieb wohl kein Platz für eine HR-Übertragung?
Die zudem nicht mal in Deutschland jeder empfangen könnte.

Thorsten 02.05.2009 12:12

Zitat:

Offizielle Meisterschaften gehen nur im organisierten (i.S.v. offiziellem Verband) Sport. Da ist die Messlatte der DOSB. IM ist keine Disziplin im Dachverband. Insofern ist das nix anderes als der Treppenlauf von dude - ne Freizeitveranstaltung.

...

Triathletisch ist "echter, offizieller Wettkampf" also nur auf der OD möglich. Frodo hat's schon immer gewusst.

Hier vermischst du meiner Ansicht nach ein paar Dinge. Ich gebe dir recht, dass es keine Meisterschaften im IM geben kann, da IM keine Distanz, sondern ein Markenname ist. Aber es gibt Meisterschaften über die Distanz 3,8-180-42,195. Also nicht nur über die OD.

Hätte sich jemand das Wort "Marathon" so gut schützen lassen wie "Ironman", würden wir jetzt auch keine Deutschen Marathon-Meisterschaften sondern nur Deutsche Meisterschaften über 42,195 km haben. Und alle Welt würde nur zu den Veranstaltungen mit dem "Marathon"-Label strömen ;).

silbermond 02.05.2009 12:43

Kein Wuner, Deine Meisterschaften wären ja auch 90 Meter zu kurz!

Heinrich

Helmut S 02.05.2009 15:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 220467)
Aber es gibt Meisterschaften über die Distanz 3,8-180-42,195.

Veranstaltet von Privatpersonen-/unternehmen. Offizielle Meisterschaften gibt es bei der DTU bzw ITU. Die Distanzen kennst Du.

IM und LD ist wie Flutlichschussern oder Spielkartenweitwerfen - allerdings anstrengender :Lachen2:

swimslikeabike 02.05.2009 15:29

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220497)
Veranstaltet von Privatpersonen-/unternehmen. Offizielle Meisterschaften gibt es bei der DTU bzw ITU. Die Distanzen kennst Du.

IM und LD ist wie Flutlichschussern oder Spielkartenweitwerfen - allerdings anstrengender :Lachen2:

ähm, Roth ist meines Wissens die Deutsche Meisterschaft auf der Langdistanz!

Thorsten 02.05.2009 16:23

Zitat:

Wenn wir jetzt schon die Rosinen scheißen wollen: Veranstalter ist die DTU, die die Meisterschaft an einen Ausrichter vergibt. Ausrichter ist derjenige, der vor Ort verantwortlich ist (also z.B. TeamChallenge GmbH für die DM LD, Tri-Speedys Peine e.V. für die Altersklassen-DM KD, TSR Olympia Wilhelmshaven für die DM MD AWAD, um den Einwand zu entkräften, dass aus dieser Aufzählung hervorgeht, Vereine wären die Ausrichter der KD-Meisterschaften und Firmen wären Ausrichter der "Nicht-"Meisterschaften).
http://www.dtu-info.de/veranstaltero...rdnung2009.pdf

Kulmbach war auch schon deutsche Meisterschaft LD, Roth ist es aktuell. Immenstadt ist deutsche Meisterschaft MD. Hatte vorhin vergessen, den Link gleich mit zu posten:
http://www.dtu-info.de/triathlon.html
Zitat:

Bei der Leichtathletik sollte dann auch nur der schnellste über die 100 m deutscher Meister werden? Alle anderen können zwar länger, sind aber einfach zu langsam.

Volkeree 02.05.2009 17:58

Wenn ich mir die Meisterschaftsdiskussion ansehe, fällt mir immer das Boxen ein.

Weltmeister nach:
- IBF
- WBC
.....

Volker

FuXX 02.05.2009 20:17

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220153)
Offiziell ist - hier in Deutschland - im DOSB. Oder anders: Vom Staat getragen und nicht von Privatorganisationen.

Meines Wissens gibt es keine sportpolitischen Instrumente des Staates ausserhalb dieses Konstruktes.

Warum es das braucht hat wahrscheinlich sozio-kulturelle Hintergründe aber das weiß ich nicht, hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Ist halt so.

Ist es nicht irgendwie recht limitiert, wenn man Meisterschaften nur anerkennt, wenn das IOC/ der DOSB mit im Boot ist? Auf so eine Idee kommen auch nur Deutsche...

Die Sache ist doch ganz einfach: Die Wettbewervbe sind ausgeschrieben, wie man hinkommt weiß jeder, wer will macht also mit und der Schnellste gewinnt. Ist das ein Wettkampf? Ja! Kann man jemand dann als Weltmeister bezeichnen, wenn diese Serie quasi konkurrenzlos ist und die stärksten eben auf Hawaii starten? Natürlich kann man das.

Mit welchem Recht kann denn der DOSB, bzw. weltweit das IOC bzw. irgendwelche Suborganisationen das Monopol für anerkannte Meisterschaften beanspruchen? In diesem Fall werden solche Fomalitäten doch durch die Realität eh ad absurdum geführt. Es gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz im Bereich der Triathlon Langdistanz zu Hawaii - daran ändert auch der DOSB oder das IOC etwas. Die ITU Langdistanz ist im Vergleich schlicht irrelevant.

FuXX

PS: Achja, die DFL kann man durchaus als Unternehmen bezeichen, der Deutsche Meister im Fußball wird dennoch immer noch in der von der DFL geleiteten Bundesliga ermittelt.

Helmut S 02.05.2009 21:42

Zunächst kann man natürlich solche Fragen gut beantworten, wenn man in die Sportordnungen kuckt.

Hier habe ich mich geirrt: 3,8-180-42,2 ist tatsächlich ein offizieller DTU Wettbewerb und es gibt eine DM in Roth. Da ist was an mir vorüber gegangen.

International ist wohl immer noch ne offizielle Meisterschaft nur auf der Distanz 4-120-30 möglich.

Als Fazit: In Roth treffen also die Argumentationen von dude, PMP etc. zu: Hier haben Langsame und "Du und Ich" nix verloren - ist ein Top-Wettkampf - eine offizielle Deutsche Meisterschaft. Das is schon was - so ne DM. "Herr ich bin nicht würdig das Du eingehst unter mein Dach."

Bei internationalen Meisterschaften auf 3,8-180-42,2 ist es egal, da darf jeder Starten, so wie bei der IMEU in FFM - auch so Breitnasen wie ich, obwohl ich nicht 10h schaffe. Sind ja Freizeitveranstaltungen und haben deshalb auch "null sportlichen Wert" wie oben von den Protagonisten schon gesagt wurde.

Die im Spielbetrieb teilnehmenden Vereine sind im DFB und der wiederum im DOSB eingebunden. Deshalb ist der deutsche Fußballmeister auch "offiziell".

Der Sinn liegt darin, dass nicht plötzlich viele Verbände existieren, die alle das selbe machen. Siehe z.B. Boxen. Das ist irgendwie so, wie wenn ich die EM im "hinter's Haus kacken" bei mir auf'm Grundstück ausführe und dazu noch nen Verband der Gründe.

Grüße Helmut

P.S. Im Ernst: Im Grunde möchte ich mit dem Teils völlig sinnfreien Gelabere eigentlich nur den Schwachsinn karikatieren, den diejenigen hier verzapfen, die meinen so ne LD, die sich auch noch EM nennt wäre so geil und da hätten die Langsameren nix zu suchen. Dann drehen wir den Spieß halt um und sagen: He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen ;)

Eigentlich wollte ich die Argumentation mit der OD führen - so geht's aber auch :cool:

maifelder 02.05.2009 22:03

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220562)
Dann drehen wir den Spieß halt um und sagen: He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen ;)

Hawaii ist das Maß aller Dinge. Das ist auch nicht diskussionswürdig, das ist Fakt.

Dh., die die nen Slot wollen, machen einen IM, die schon einen haben, gehen nach Roth, sofern Sie nicht irgendwelche Werbeverträge erfüllen müssen, nicht nach Hawaii wollen (warum auch immer), wollen mal Deutscher Meister werden, es es im Einzel oder in der Mannschaft.

Albern ist natürlich, wenn ich beim Hawaii ein Häkchen mache oder bei der DM, würde ich mich ja selbst verarschen, da das Ziel total außer Reichweite ist.

powermanpapa 02.05.2009 22:12

Zitat:

Zunächst kann man natürlich ...

.....Eigentlich wollte ich die Argumentation
... - so geht's aber auch :cool:

dabei wollt ich doch nur... das keiner behauptet 2:20 für 3,8km hätte noch irgendetwas mit Schwimmen zu tun :Ertrinken: :Hexe:

Ausdauerjunkie 02.05.2009 22:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 220568)
dabei wollt ich doch nur... das keiner behauptet 2:20 für 3,8km hätte noch irgendetwas mit Schwimmen zu tun :Ertrinken: :Hexe:

...oder mit Sport:Nee:

dude 02.05.2009 23:20

Zitat:

He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen ;)

Fast richtig! Der reine Event ist dann dafuer da, dass Du im Weiher, auf der Landstrasse und im Wald nicht so einsam bist und auch Dein Schappi koerpergerecht gekuehlt gereicht bekommst. Dann schrauben wir im Ziel einfach die Uhr ab und drucken alphabetische Finisherlisten. Bejubelt werden dann endlich ausschliesslich alle und nicht nur die Haelfte, wie es heute der Fall ist.

Falsch an Deiner Aussage ist, dass ich einen Meisterschaftsstatus braeuchte. Mir reicht es, wenn fuer einen Wettkampf sportliche Kriterien erfuellt werden. 2:20h Schwimmen gehoeren da jedenfalls nicht dazu. Bei meinem ersten Ironman bin ich ohne Schwimmtraining 1:15h gepaddelt. Das war alles, bloss kein Schwimmen!

Vielleicht waere es tatsaechlich ein Anfang, wenn man bei derartigen Events einfach nach einer gewissen Zeit die Uhren abstellt und nur noch zeitlose Finisherlisten druckt. Fuer Roth/FFM koennte ich mir da zB 53-5:40-8:45 vorstellen. Aber das ist nur so eine Idee gemessen daran, wie ich den Ironmanleistungssport zur Zeit einschaetze. Dahinter wird froehlich gemeinsam ins Ziel gesportelt.

Ist doch auch schoen.

Scotti 03.05.2009 00:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220587)
...
Vielleicht waere es tatsaechlich ein Anfang, wenn man bei derartigen Events einfach nach einer gewissen Zeit die Uhren abstellt und nur noch zeitlose Finisherlisten druckt. Fuer Roth/FFM koennte ich mir da zB 53-5:40-8:45 vorstellen. Aber das ist nur so eine Idee gemessen daran, wie ich den Ironmanleistungssport zur Zeit einschaetze. Dahinter wird froehlich gemeinsam ins Ziel gesportelt.

Ist doch auch schoen.

Also dann nach den ersten dreien die Uhren aus und die Party an. Alles was danach kommt wird nur noch alphabetisch geslistet. Hab eh nie verstanden warum es getrennte Siegerehrungen für Männer, Frauen und AK-ler gibt.

dude 03.05.2009 00:42

Noe, an einem Triathlonwettkampf nehmen mE mehr als drei Teil. Geehrt wird aber nur der Erste. Das sollte reichen.

swimslikeabike 03.05.2009 02:26

Die Idee von Dude hat Charme - auch wenn ich es niemals in die Nähe einer Ergebnisliste schaffen würde. Wobei ich zumindest ab einem gewissen Alter noch die jeweils ersten mit einer Zeitnahme belohnen würde ;-)

Ich finde es zumindest interessant, in welchem körperlichen Zustand sich so mancher über eine MD oder LD-Strecke schleift. Mit 79 kann ich sowas ja auch verstehen (und finde es toll), aber als Gesunder <60 mit irgendeiner der derzeitigen Cut-Off-Zeiten Schwierigkeiten zu haben kann ich nicht verstehen - dann trainiere ich halt noch ein Jahr und komme dann erst (hier bitte nicht kritisieren wenn Du gerade wahnsinnig Angst vor deinem ersten IM hast und denkst Du schaffst das eh nicht, obwohl Du gut drauf bist). Warum da dann noch ein grosses Happening draus gemacht wird ist mir schleierhaft. Das "Pionierhafte" der ersten Hawaii-Finisher ist jedenfalls nicht mehr da und daher der reine Finishergedanke m.E. auch überholt.

Helmut S 03.05.2009 08:31

Zitat:

Fast richtig! Der reine Event ist dann dafuer da, dass Du im Weiher, auf der Landstrasse und im Wald nicht so einsam bist und auch Dein Schappi koerpergerecht gekuehlt gereicht bekommst.

So is es.

Zitat:

Dann schrauben wir im Ziel einfach die Uhr ab und drucken alphabetische Finisherlisten.

Den Zeitmessservice hätte ich gerne wenn das geht. In den Listen muss keine Zeit stehen und auch keine Platzierung.

Zitat:

Bejubelt werden dann endlich ausschliesslich alle und nicht nur die Haelfte, wie es heute der Fall ist.

Genau - und der HR macht einen riesen Fehler (damit sind wir wieder on topic), denn die Zukunft in der Sportvermarktung ist mittelmäßiger Breitensport. Die Menschen haben genug von pausenlos gdopten Profisportlern oder gedopten Amateuren die wie Profisportler trainieren. Die wollen die nicht mehr sehen.

Zitat:

Falsch an Deiner Aussage ist, dass ich einen Meisterschaftsstatus braeuchte.

Das mit dem Meisterschaftsstatus war eine Idee das so zu argumentieren. Ich lege da selbst auch keinen Wert d'rauf. Können auch andere Kriterien sein, wie z.B. sportliche Leistung, zu hoher Hämatokritwert, CERA Gehalt im Blut oder der BMI. Ist mir Wurscht.

Zitat:

Also ich hätte schon lieber getrennte Rennen. Mir gehen diese sub9 Typen auf den Sack. Ausserdem sind da zu viele gedopt und dann mag der HR nicht übertragen - oder Kurt lässt sie nicht starten weil er Angst hat, dass in seinem Rennen gedopte erwischt werden. Dann gehen doch mal lieber die schnellen nach Roth und der Rest macht IMs, kommt im Fernsehn.

EDIT sagt noch, dass dieses Meisterschaftsgedöns im organisierten Sport halt üblich ist. Man qualifiziert sich über Kreis-, Bezirks-,Landesmeisterschaft (o.s.ä.) für die "Deutsche" - hier geht es dann nach Zeiten. Du kannst nur starten wenn Du die Qualizeit schaffst.

peace, love & harmony
Helmut

Campeon 03.05.2009 11:00

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220610)
So is es.
Du kannst nur starten wenn Du die Qualizeit schaffst.
peace, love & harmony
Helmut

Das gabs ja schon mal.
Da konnte man sich für Roth, beim Powerman in Spalt qualifizieren.
Aber vom Ansatz her finde ich das gut.
Man sollte erstmal ne Halbdistanz vorweisen können, bevor man sich auf die Langdistanz wagt.

Aber für diesen Vorschlag werde ich bestimmt wieder in der Luft zerrissen:Cheese:

powermanpapa 03.05.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 220623)
Das gabs ja schon mal.
Da konnte man sich für Roth, beim Powerman in Spalt qualifizieren.
Aber vom Ansatz her finde ich das gut.
Man sollte erstmal ne Halbdistanz vorweisen können, bevor man sich auf die Langdistanz wagt.

Aber für diesen Vorschlag werde ich bestimmt wieder in der Luft zerrissen:Cheese:

DAS war schon MEIN Vorschlag vor bereits gut 5 Jahren, nur ging er noch weiter

SD>KD>MD>LD

und auch damals wurde ich von den Kindern der 68er und Antiautoritären, zerrissen :liebe053:

dude 03.05.2009 13:23

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220610)
Also ich hätte schon lieber getrennte Rennen. Mir gehen diese sub9 Typen auf den Sack. Ausserdem sind da zu viele gedopt und dann mag der HR nicht übertragen - oder Kurt lässt sie nicht starten weil er Angst hat, dass in seinem Rennen gedopte erwischt werden. Dann gehen doch mal lieber die schnellen nach Roth und der Rest macht IMs, kommt im Fernsehn.

Ohne die Wettkaempfer muss dann aber ein gleitender Start wie bei ner RTF her. Ist ja nix anderes. A la zwischen 6 und 8. Frauen und Kinder zuerst. Dann jeder wann er will.

Und eine Uhr wirst Du wohl selbst haben, oder?

Scotti 03.05.2009 14:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220653)
Ohne die Wettkaempfer muss dann aber ein gleitender Start wie bei ner RTF her. Ist ja nix anderes. A la zwischen 6 und 8. Frauen und Kinder zuerst. Dann jeder wann er will.

Und eine Uhr wirst Du wohl selbst haben, oder?

Wieso denn für Frauen und Kinder ne extra Wurst?

Thorsten 03.05.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 220675)

Weil die Gleichberechtigung noch nicht in allen Bereichen des gesellschaftlichen Leben vollständig durchgesetzt ist :Lachen2:.

dude 03.05.2009 15:43

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 220675)

Damit die ueberambitioinerten Herren nicht doch noch ein Rennen draus machen.
Ganz einfach.

tobi_nb 03.05.2009 15:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220686)
Damit die ueberambitioinerten Herren nicht doch noch ein Rennen draus machen.
Ganz einfach.

Warum sollte man eigentlich im Sport etwas einführen (kein Leistungsvergleich für normale Sportler) was in der Wirtschaftswelt oder in jedem sonstigen Punkt des Lebens absolut unmöglich ist. Und was auch keiner haben will. Oder gilt der Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht im Sport?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Verkaufsbetrieb besser läuft, wenn keine internen Verkaufsvergleiche gemacht werden. und jetzt bitte kein Spruch a'la das eine ist Beruf, und das andere Hobby. Soweit ich weiß, sind bei beidem Menschen in Spiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.