triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ein zweiter Ironman in Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8031)

tobi_nb 14.05.2009 10:52

@massi, cruiser:
DAS IST DER "2.IRONMAN IN DEUTSCHLAND" FRED!!

P.S:
DASS OE'S VORSCHLAGE WÄRE DRESDEN, KURT!

Auch wenn der nicht in Frage kommt, weil geldverdienende Gründe wichtiger sind, und der 2. IM schon feststeht.

Aber, um den Hype noch richtig abzuschöpfen, macht ein dritter Sinn. Und da gehts hoffentlich ostwärts.

Skunkworks 14.05.2009 10:57

Romantisch gedacht, wäre da ja der Vorschlag mit einer attraktiven Rad/Laufstrecke in Form von Höhenmetern mein Favorit.
Das Thema wäre wie in Lanzarote nicht die schnellste Zeit sondern eben die brettharte Radstrecke.

Öhm da kommt mir grade ein Gedanke: Wiesbaden wird halt verdoppelt und schon simmer soweit!

Cruiser 14.05.2009 11:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 224561)
Öhm da kommt mir grade ein Gedanke: Wiesbaden wird halt verdoppelt und schon simmer soweit!

Ich denke nicht, daß es zweimal das Rhein-Main Gebiet wird, gibt ja noch andere deutsche (Groß-) Städte mit Potential, die bestimmt auch Interesse haben.
Der WI 70.3 ist doch auch etabliert und würde dann ausfallen?

Rund um München könnte man bestimmt auch einen IM mit viel Höhenmetern basteln.
Der Möglichkeiten sind da viele, ich bin schon gespannt.

Skunkworks 14.05.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 224568)
Ich denke nicht, daß es zweimal das Rhein-Main Gebiet wird, gibt ja noch andere deutsche (Groß-) Städte mit Potential, die bestimmt auch Interesse haben.
Der WI 70.3 ist doch auch etabliert und würde dann ausfallen?

Rund um München könnte man bestimmt auch einen IM mit viel Höhenmetern basteln.
Der Möglichkeiten sind da viele, ich bin schon gespannt.

Ach was, IM bringt mehr als 70.3, der kann ja abwandern. Die Infra ist ja da, so what?

Rund um München? Bretteben, dagegen ist der Vilbeler Berg echt hoch...aber das sollen die MUCs selber sagen...

Daniel 14.05.2009 11:30

Ich hoffe nur das der zweite Ironman kein schneller Kurs wird.

Knüppelhart muss es werden. Rad und Laufen richtig selektiv.

Damit der Bestzeiten Wahn a la Roth ,Klagenfurt,Frankfurt mal endlich abklingt.

Kurt D. 14.05.2009 11:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 224474)
Kurt, Danke fuer Deine Antwort.

Noch ist Triathlon so klein, dass die Leute den persoenlichen Kontakt sehr schaetzen.
Aber vielleicht liege ich ja auch voellig daneben mit dieser Einschaetzung.

@Dude: Volle Zustimmung zu deiner Einschätzung zum Triathlon.

PS: Ich möchte aber ein sensibles Thema mit der größt möglichen Sensibilität versuchen zu handhaben. Dies ist einem etwas "rustikalen" Umfeld (wie hier...) schwer durchzuhalten. Ich verstehe die Neugier, oder den Wunsch, nach direkter und mehr Information zu diesem Thema, und kann da einiges nachvollziehen. Aber manches muss man ganz in Ruhe setzen lassen.

Ich versuche so gut und informativ wie möglich mich ab und an einzuklinken. Manchmal fehlt aber einfach die Zeit um alles zu lesen. Gestern Abend (Nacht...) hatte ich die Zeit, aus einem ganz banalen Grund..."mein" Fussballverein hat fürchterlich einen gestern im Spiel auf die Mütze bekommen und ich konnte wegen dem dort "erlebten" einfach nicht einschlafen. Da bin ich dann halt an meinen Computer gewandert ...

Gruss nach NYC -
Kurt

Cruiser 14.05.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 224579)

Schwimmen stromaufwärts :)

Nein, bin völlig bei dir.
Fände ich auch klasse, Radstrecke ähnlich wie Wiesbaden...

Cruiser 14.05.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 224580)
Gestern Abend (Nacht...) hatte ich die Zeit, aus einem ganz banalen Grund..."mein" Fussballverein hat fürchterlich einen gestern im Spiel auf die Mütze bekommen und ich konnte wegen dem dort "erlebten" einfach nicht einschlafen. Da bin ich dann halt an meinen Computer gewandert ...

Gruss nach NYC -
Kurt

Ähmmm, das war ganz bitter gestern.

Gut, daß sich die Saison zum Ende neigt und dann hoffentlich die neue besser wird...:liebe053:

LidlRacer 14.05.2009 12:08

Zitat:

.......................... R
.......................E.....G
Ich will auch B...........E !
Zumindest auf dem Rad. Schwimmen und Laufen dürfen von mir aus flach sein.

titansvente 14.05.2009 12:16

Zitat:

d`accord!!!

eine landschaftlich reizvolle und selektive, also windschattenunanfällige radstrecke wäre auch mein wunsch.
das laufen sollte so gestaltet sein wie in frankfurt, denn das sind 42,195 km gänsehaut!!! das ist ganz grosses kino!!!

tobi_nb 14.05.2009 12:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 224581)
....bin völlig bei dir.

Du stehst neben ihm?? oder was soll mit dieser Aussage impliziert werden.

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber wenn es eine Beschreibung für die beknackteste neue Wortphrase gibt, dann steht diese ganz ganz weit oben.

ul28 14.05.2009 12:36

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 224558)
@massi, cruiser:

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 224610)

Nichts für ungut und nichts gegen dich, aber wenn es eine Beschreibung für die beknackteste neue Wortphrase gibt, dann steht diese ganz ganz weit oben.

:Huhu:

Cruiser 14.05.2009 12:40

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 224610)

Nichts für ungut und nichts gegen dich
, aber wenn es eine Beschreibung für die beknackteste neue Wortphrase gibt, dann steht diese ganz ganz weit oben.

Dann nehme ich es mal nicht persönlich :Huhu:

Du erwartest hoffentlich aber keine Antwort auf deine rhetorische Frage was denn impliziert werden solle. :Cheese:

By the way - Nun sitzt du mit im Glashaus

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 224558)
@massi, cruiser:

OT Ende :bussi:

tobi_nb 14.05.2009 12:44

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 224615)
:Huhu:

Wenn ich meinen Hinweis richtig lese, kann ich nirgendwo erkennen, dass die beiden nicht ihren "Zwist" in diesem Fred lösen "sollen". Ich habe lediglich geschrieben, dass dies der Ironmanfred ist.

Was du oder jemand anderes darin deutet, bleibt euch überlassen.:Lachen2:

Cruiser 14.05.2009 12:53

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 224620)
Wenn ich meinen Hinweis richtig lese, kann ich nirgendwo erkennen, dass die beiden nicht ihren "Zwist" in diesem Fred lösen "sollen". Ich habe lediglich geschrieben, dass dies der Ironmanfred ist.

Was du oder jemand anderes darin deutet, bleibt euch überlassen.:Lachen2:

:Lachanfall:
Kleine Hilfe - Beides war OT. Du hattest das, zu Recht, kritisiert, dein 2. Post war aber auch OT. Comprende?

FuXX 14.05.2009 13:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 224234)
Wenn man den zweiten IM im September veranstaltet, mit Quali fürs Folgejahr, wird so schnell keine Sättigung eintreten.
Momentan finde ich das Gedränge im Juli recht ungünstig.

DAS wäre super!

FuXX,
überlegt noch, ob er im Herbst Florida oder Arizona machen soll.

Ausdauerjunkie 14.05.2009 14:37

Zitat:

Bestzeiten Wahn? Ist doch klar, das jeder der Beste sein will und die besagten Bestzeiten haben ja nun schon recht lange Bestand, es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....

Hafu 14.05.2009 16:46

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 224689)
..., es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....

Der 800m-Weltrekord bei den Frauen (Leichtathletik) und der Kugelstoßweltrekord (Männer und Frauen) sind noch viel älter und werden hoffentlich noch ewig Bestand haben.

Im selben Kontext und aus denselben Gründen wünsche ich auch der Männer-Bestzeit weiterhin ein recht langes Fortbestehen

titansvente 14.05.2009 16:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 224795)
Der 800m-Weltrekord bei den Frauen (Leichtathletik)....

oh, ich sehe jarmila gerade vor meinem geistigen auge vorbeilaufen.
das waren noch zeiten... da wusste man wenigstens schon beim zuschauen woran man ist und war nicht auf vermutungen und deutungen angewiesen :Cheese:

Cruiser 14.05.2009 16:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 224799)
das waren noch zeiten... da wusste man wenigstens schon beim zuschauen woran man ist und war nicht auf vermutungen und deutungen angewiesen :Cheese:

Jau, das war lustig, wenn die Schnurbartträgerinnen einliefen :Lachanfall:

Speedy Gonzales 14.05.2009 17:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 224799)

:Lachanfall:
die Superkartoffel

titansvente 14.05.2009 17:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 224800)
Jau, das war lustig, wenn die Schnurbartträgerinnen einliefen :Lachanfall:

nen schnurrbart hatte sie (er) nicht, aber dafür mehr "gemächt" als mancher maskuliner 800 m läufer

:Nee:

maifelder 14.05.2009 17:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 224795)
Der 800m-Weltrekord bei den Frauen (Leichtathletik) und der Kugelstoßweltrekord (Männer und Frauen) sind noch viel älter und werden hoffentlich noch ewig Bestand haben.

Hoffentlich; da fehlt ein Smilie oder ein Ironiemodus AN. :(

Skunkworks 14.05.2009 17:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 224822)

wieso, wenns doch nedd so gemeint war?

maifelder 14.05.2009 17:45

Werden noch hoffentlich ewig bestand haben; so die Aussage.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war.

drullse 14.05.2009 17:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 224836)
Werden noch hoffentlich ewig bestand haben; so die Aussage.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war.

Doch. Denn es steht ja zu befürchten, dass solche Rekorde nur mit noch stärkerem Doping zu knacken sind. IMHO meinte HaFu das.

Ich hab auch die Stirn gerunzelt, als mir van Lierde von 10 Tagen als Führender beim Volcano entgegenkam...

Hafu 14.05.2009 17:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 224822)

ich mein das nicht ironisch, sondern im vollen Ernst. Es gibt Rekorde, da wünscht man sich eben nicht, dass sie jemals unterboten werden, weil das dann nur zwangsläufig neue Fragen aufwirft!

Ich hätte auch sehr gut damít leben können, wenn Newby-Frazers Ironman-Weltbestzeit weiterhin Bestand gehabt hätte, gerade auch weil ich (ganz unabhängig vom pharmakologischen Grundverdacht) seinerzeit mit eigenen Augen gesehen habe, wie sie u. a. zustande gekommen ist, nämlich durch exzessives Draften in einer Männer-Radgruppe.

maifelder 14.05.2009 17:55

Ich bin eher dafür, wie es viele Ost-Doper fordern, alle Bestzeiten zu löschen. Wäre doch ein sinnvollerer Ansatz.

Ausdauerjunkie 15.05.2009 00:08

Zurück zum Thema, Nürnberg, Fürth, München sind Worte die man im Paralleluniversum lesen kann; das fände ich gut, München hätt was:)

-Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.

"Ewig" bestand wird wohl der deutsche 1500 Meter Rekord von Thomas Wessinghage haben (aufgestellt 1980)!

massi 15.05.2009 08:36

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 224995)
-Rekorde sind da, um gebrochen zu werden.

Klar doch. Ist ja der Sinn des Wettkampfes.
Aber Rekorde die offensichtlich mit ....ääääh.......gütiger Unterstützung des medizinischen Betreuerstabes zustande kamen, werden hoffentlich noch lange bestehen bleiben.

Dies gilt IMHO für Frau Kratochvilova genauso wie für manche IM Streckenrekorde...

@ Arne; hoffe das war PC genug

Daniel 15.05.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 224689)
Bestzeiten Wahn? Ist doch klar, das jeder der Beste sein will und die besagten Bestzeiten haben ja nun schon recht lange Bestand, es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....

Was spricht gegen einen selektiven neuen Kurs? Für Leute (Amateure und Profis) die nur auf Rekorde und tollen Zeiten schielen sind doch Roth,Frankfurt,Köln da.

Einen schweren Kurs fände ich wesentlich aktraktiver. Schau nach Nordamerika,da gibt es auch harte selektive Kurse.(Lake Placid,Kanada,Wisconsin,Great Floridian,Vineman )

Ausdauerjunkie 15.05.2009 10:42

Ja, ich bin für Beides! Einerseits darf der Rekord ruhig in besagten Rennen geknackt werden, andererseits könnte ich mir auch einen Ironman mit bergiger Strecke hier in D gut vorstellen (allerdings wäre mir eine flache schnellere Radstrecke lieber);) Wobei mir Wiesbaden schon reicht:) - mit den Bergen meine ich, denn ich mag keine Berge wirklich leiden- Thema Leiden- genau deshalb fahre ich in dem Jahr mal den Ötztaler Radmarathon, auch recht selektiv, wie mir zugesichert wurde;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.