![]() |
Moin Moin,
nachdem ich mein Ziel, 3 Ruhetage, geschafft habe werde ich die Woche wieder angreifen. Leider bin ich 2 Tage auf Schulung, so dass ich nicht gut planen kann. Ich versuche heute und morgen viel zu trainieren. Wochenende muss ich wieder nach Freiburg. Vielleicht hat meine Freundin lust ein wenig biken zu gehen. Dann werde ich am Wochenende Rad fahren. Und natürlich Schwerpunkt auf Schwimmen. Hatte letzte Woche 3 sehr gute Einheiten. Will das fortsetzen. :Huhu: Benedikt p.s. ich bräuchte mal neue Laufschuhe. Ich glaube meine haben mittlerweile um die 2000km drauf. |
was für Dehnübungen machst du für den Rücken?
|
Kauf Dir unbedingt neue Schuhe und lass eine Laufbandanalyse machen. Die Schuhe sind eigentlich das wichtigste Trainingsgerät. Du willst ja nicht Deine Knochen ruinieren. Also los los! :Cheese:
Zitat:
|
Schuhe machen echt ne Menge aus. War letztens auch los Neue kaufen. Insg. 5x auf dem Laufband mit Videoanalyse gewesen bis ich den richtigen Schuh gefunden hatte. Es läuft sich jetzt merklich anders/besser/leichter als mit den alten Nike Air ausm Supermarkt. An Schuhen auf keinen Fall sparen.
@Joschi Leider war beim WSV bei Endspurt nichts mehr in meiner Größe vorhanden :-(. Aber wirklich sehr kompetente Leute dort vor Ort. |
Zitat:
Geld ist knapp :Huhu: |
gute Beratung
Bei mir war leider auch keine Schuhe aus dem WSV für mich vorhanden, aber mir war alles egal, hauptsache die Beratung ist gut und die Schuhe passen. :Lachen2:
ABER ich habe gesehen, dass ich die Schuhe im Internet günstiger sind und jetzt überlege ich mir ob ich mir ein zweites Paar kaufen soll. Ab wann lohnt sich ein zweites Paar Schuhe? Ich würde dann unterschiedliche Schnürsenkel reinmachen. Bin ja gewitzt... Zitat:
|
In dem Geschäft in dem ich war ist die Laufbandanalyse inklusive, wenn man im Anschluss Schuhe kauft.
In meinem Fall würde ich nach einem Jahr bzw. wenn ich neue Schuhe nach einem Jahr oder später neu kaufen würde wieder eine Laufbandanalyse machen lassen, aber einfach nur, weil ich es mir meine Gelenke wert sind und ich da ja bereits Probleme habe. Zitat:
|
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute zu fertig zum trainieren war. 11 Stunden gearbeitet. Die nächsten Tage wird wieder trainiert. Meine bessere Hälfte würde mich jetzt raus prügeln :Huhu:
|
Die Ruhe sei Dir gegönnt :)
|
Planung bis Freitags
Mo frei
Di Fitneßstudio + Koppeleinheit Laufband/Rad? Mi schwimmen Do Rückenschule Fitneßstudio Fr schwimmen Sa/So noch offen --- Ich weiß noch nicht genau wo ich meine Laufeinheiten und meine Radeinheiten einbauen werde... hm hm hm |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mo: Frei + Liegestütze Di: Schwimmen + Laufen (lang?) Mi: Schwimmen Do: Laufen Fr: Rad + Schwimmen Sa und Sonntag auch offen. Auf jeden Fall Rad und Laufen. |
Zitat:
bei der am Boden liegenden Übung laß ich das untere Bein gestreckt, diese Übung hilft mir immer besonders gut. Weitere Übungen sind: Du liegst auf dem Bauch und streckst den re. Arm nach vorne und das li Bein nach hinten und umgekehrt (Blick nach unten!) oder roll dich zu einer Kugel ein und schaukel dann ein bischen hin und her oder probier mal einen Katzenbuckel zu machen. Bei mir kommt es halt immer drauf an wo es zwickt; ich versuch dann eben an diese Stelle ranzukommen und sie gezielt sanft zu dehnen. Ich hoffe das kann dir helfen |
Heute war ich wieder fleissig. Schwimmen 1800 Meter (300 Ein, 5 x 100 GA2, 200 Brust, 500 Kraul mit Pullb., 300 Aus). Danach war ich noch 10 Kilometer laufen. In einer Stunde. Eigentlich wollte ich heute länger laufen. Aber der Sturm und Regen haben das heute nicht zugelassen. Es lief zwar ganz gut nur der Gegenwind war doch sehr nervig.
Ich hoffe ich komme morgen Abend zum Schwimmen. :Huhu: Benedikt |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: Benedikt |
Hi,
bin am Sonntag mit meinem Schwimmtraining angefangen. Heute war ich zum zweiten Mal los. Ich sag euch eins. Das wird noch nen hartes Stück Arbeit bis zum Triathlon am Möhnesee im August. Werde jetzt wohl anstelle von 2x auch 3x die Woche los gehen. Hätte nie gedacht, dass das mit dem Kraulen so schwer ist. Irgendwie klappt noch gar nix. Wasserlage, Rotation fürs Atmen, Beimschlag, Armzug. Sieht eher aus wie nen Hund der in den teich gefallen ist. Aber geht wohl den meisten so, die erst spät damit angefangen haben. Mein Ziel für diesen Monat ist 50 Meter sauber durchzuschwimmen. gruß Sascha |
50 min Fitneßstudio
30 min Radergometer 16,2 km Schade, dass ich heute schon wieder zu spät im Fitneßstudio war. Ich wäre gerne länger auf dem Radergometer geblieben, aber die Zeit lief mir davon. |
Zitat:
Weiterhin viel Erfolg. Nicht aufgeben, irgendwann macht es klick und du hast den Dreh raus. :Huhu: Benedikt |
Na Mädelz?
Was macht ihr? Ich habe mich heute ganz schön abgeschossen :Blumen: |
Warum machste denn sowas? :Huhu:
Meine Bilanz der Woche sieht bis jetzt so aus: Mo: Laufen 40min Di: Schwimmen 1h Mi: nüx Do: Rumpfstabi im Fistu und Rolle 40 min Fr: Heute gehts wieder schwimmen Für die Meisten von euch wird sich das verschwindend gering anhören. Aber für jemanden der ganz am Anfang steht ist das mal gar nicht so ohne. Habe mich jetzt auch für den Möhne Tri angemeldet. Jetzt hat das Ziel nen festen Termin. |
Hey, also ich bekomme hier echt schlechte Laune. Schon wieder 10cm Schnee über Nacht. Ich mag den Winter eigntlich. Aber nur solange er bis Ende Januar geht. Jetzt ist Schluss, ich will aufs Rad. Das käst mich vielleicht an.
Meine bisherige Woche: Montag: Nuscht Dienstag: Schwimmen + Laufen Mittwoch: Laufen Donnerstag: Nuscht Freitag: Schwimmen Samstag: geplant: Laufen Sonntag: geplant: Laufen und Schwimmen ICH WILL AUFS RAD :Huhu: |
Ist doch super! Immer unbeirrt weiter machen! Trainiere, trainieren und erholen erholen!!!
:Huhu: Wie wäre es mit dem City Tri Paderborn? 17. Mai. Ist der Termin zu früh für Dich? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schwimmen 1.700m
Ich bin heute 1.700m im Vereinstraining in 55 Minuten geschwommen. Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Beinschlag :Lachen2:
|
Zitat:
|
Freitag laufen war richtig schön, so langsam schaff ich das alleine nicht, aber nach dem Infekt wars genau richtig (sagt die Pulsuhr :Lachen2: ) Ausserdem konnte ich richtig entspannt mit meinem Mann quatschen, des kommt auch nicht oft vor!
Gestern wollte ich abends noch radeln, aber irgendwie hat mich der Kinderfasching nachmittags so geschlaucht, daß ICH beim Sandmann einschlafen bin und nicht die Kleine, danach konnte ich mich nicht mehr vom Sofa trennen (kennt jemand den Magneten im Sofa, der hielt mich sowas von fest :Lachanfall: ) Heute scheinen die Temperaturen nicht aus dem Minusbereich raus zu wollen, das heisst dann wieder Indoor-Radeln - MIST- Nächste Woche ist dann aber Schluss mir dem Schlendrian! ICH WILL SONNE UND WARM!!! |
ich habe auf der rolle das einbeinige fahren für mich entdeckt. die zeit vergeht schneller und ich bilde mir ein etwas für den "runden tritt" zu machen. draußen hab ich mich das nie getraut. wenn dann noch tabataintervalle dazukommen, bin ich nach dem training auch gut fertig. hab ich mir für heute abend vorgenommen ;-)
nächste woche sollte ich nach 3 belastungswochen ne ruhewoche einlegen, aber ich weiß nicht ob ich die brauche... |
hallo Leute
habe mit viel Interesse hier rumgestöbert und viel gelesen, bin gleich viel Motivierter und würde gerne hier mitmachen. Bin noch ein totaler Anfänger und will dieses Jahr meinen ersten Triathlon machen, für eine SD habe ich mich schon angemeldet (Berlintriathlon) ich sehe aber leider nicht mehr durch hier, wo kann ich den nun meine Erfahrungen und Leistungen mit euch austauschen, es gibt so viele Blogs hier,da verirre ich mich ja. Will eigentlich nicht noch einen aufmachen, gibt ja schon genug. Hilfe:confused: |
und schon wieder ist ne woche ins land gezogen...
lief eigentlich nicht so wie ich es mir vorgestellt hab, aber egal. dienstag war ein schneller lauf, danach bis samstag, nichts...geburtstag von frau mutter, und und und... samstag einmal 8 schnell gelaufen, 15 rad und danach nochmal 2,5 laufen als koppel, lief besser als letzte woche, die schienenbeine scheinen sich was gemerkt zu haben:-) heute war ich 1:40std laufen, so 14km. laufen mit schwester, über liebesleben austauschen und so, ist meist mein lieblingslauf in der woche, so schön entspannend;-) heute nachmittag gehts noch zwei stunden ins solebad, 1 schwimmen (außenbecken, macht tierischen spass bei dem frost), und danach ein wenig in der sole rumliegen:-))) habt ne schöne woche, und einen entspannten rest-sonntag;-) speach |
Zitat:
|
Zitat:
|
heute hab ich 1*Tabata (6*20 mit 10 Pause); 6*30sec einbeinig gemacht. bei den intervallen stell ich dann den rollenwiderstand auf die höchste stufe und mach so viel dampf wie möglich. ich muss aber sagen, dass ich mir nur den film dazu angesehen habe und mich nicht weiter informiert habe...
|
@abdominis: na dann komm doch zu uns :Blumen: Die Idee mit der Motivation haut jedenfalls bei mir voll hin :liebe053: weil:
ich war heute trotz Minusgraden mit dem Rad unterwegs! Wäre mir sonst nie eingefallen! Es war nachmittags zwar kalt aber sonnig und nachdem ich eh Dampf ablassen musste bin ich 22 km geradelt. Dass ich mir zumindest teilweise kalt war hab ich dann eigentlich erst daheim richtig gemerkt :Cheese: |
na dann hallo erst mal,
habe schon oft hier bei euch gelesen und werde dann jetzt mal mitmachen, bin ja auch so ein Anfänger, der ab und zu mal etwas Motivation braucht wenn es auf der Couch zu gemütlich ist. Also: Alter 40 (sehe aber jünger aus) Größe 195m, Gewicht ca 98Kg (eigentlich alles Muskeln) Früher war ich ganz verrückt nach Kampfsport und habe da einiges gemacht, dann habe ich ne weile Rugby gespielt, dabei habe ich mir dann die Knie kaput gemacht und lange Pause, nu habe ich zwei alte Freunde vom Rugby die so nebenbei noch einen Triathlon gemacht haben und ich war beim WK dabei. Und irgendwie hat es mich erwischt. (denen muss ich es ja noch mal zeigen) ich denke ich werde wohl nie was gewinnen (Gewicht, Alter), aber der Kampf mit sich selbst ist ja auch was. Das große Ziel: SD beim Berlin Triathlon- mein aller erster, zur Vorbereitung will ich auch ein jedermannradrennen mitmachen und dann hoffentlich noch ein paar kleine Triathlons (wenn ich beim ersten nicht ertrunken oder über meine Leistung so deprimiert bin) Leitungstand zur Zeit (eigentlich peinlich) - Schwimmen[/u][/b] nach viel Training 100m am Stück Kraul ( habe ich mir selbst, nach den geilen Filmen hier beigebracht), mache ca. 12x100 und Technik mit Pulboy im 50m Becken. - Laufen: na ja meine "lange" Strecke ca.12km in 1:30 und dann tut mir auch schon langsam alles weh. Ich denke für mich reichen dann auch erst mal kürzere, so 7km zum Training, habe ja nur 5 beim WK. - Rad: da glaube ichhabe ich keine Probleme, war auch schon auf lanzarote und habe Ironmanluft geschnuppert. (wenn die an mir vorbeigerauscht sind) zur Zeit mache ich aber im Studio, die spinningkurse mit. man nu habe ich aber langsam genug geschrieben, hoffe das ließt auch einer Mein Wochenziel: je nach zeit, arbeite im Schichtdienst -2-3 x schwimmen 15x100 -2-3 x laufen 7-8 km - 3x spinning ca 1h, bis das Wetter besser wird. das sollte doch erst mal reichen, oder? Also, dann hoffe auf einen regen austausch hier mit sportlichen Grüßen |
So morgen gehst los, muss aber morgens zum Zahnarzt, ist doch eigentlich eine gute Ausrede, was?
|
Zitat:
Ich hatte letzte Woche eine sehr schlechte Woche. Habe es nur auf 3 x Laufen und 1 x Schwimmen gebracht. Schrecklich. Aber ich hatte die halbe Woche Schulung und nach 12 Stunden rumhocken konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Für die letzten beiden Februarwochen habe ich mir extrem viel vorgenommen. Ich hoffe ich schaffe wenigstens etwas davon. Ich will jetzt auch 2 x die Woche Di und Do nach dem FAhrradfahren (noch Indoor) auf dem Laufband Intervalle laufen. In 6 Wochen ist mein HM und da möchte ich gerne so im Bereich 01:45 - 01:50 h finishen. Das wäre dann auch mein Ziel für den HM bei der MD. Nicht schnell für mich reichts aber :Lachanfall: :Huhu: Benedikt |
@ abdominis: Peinlich gibts net! Meine lange Runde ist auch nicht länger und schneller bin ich auch nicht! Des wird schon:) Und Ausreden??? gibts die denn?:Lachanfall:
@ benedikt_rookie: noch 6 Wochen, da krieg ich ja für dich Herzklopfen :Lachen2: Vor den Läufen letztes Jahr war ich fast gar nicht nervös, aber wenn ich an den Triathlon denke wirds mir jetzt schon flau. So langsam kristallisiert sich noch ein HM im Herbst als Ziel für mich raus, ich hoffe das wird was. Da es bei uns den ganzen Tag schon schneit war ich heute 12 km auf dem Crosstrainer laufen, ein Laufband hab ich leider nicht, aber der ist besser als nix. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |