triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bonn Triathlon 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6888)

dunse 14.06.2009 21:46

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 236103)
So, jetzt ich

Wie immer eine verdamt gut durchorganisierte Veranstaltung. Meine rerwartungen von einer <4:00 Zeit aufgrund meiner vorjahreszeit von 4:03 habe ich geistig schon nach den Magenkrämpfen auf dem letzten Raddrittel begraben.Die Radzeit war demnach (trotz subjektiv ganz anders gedacht!) 5min langsamer als 2008.Beim laufen war es dann vorbei, Gehpause an Gehpause, das volle programm halt.Erst die dritte runde konnte ich halbwegs durchtraben. Quittung vom ganzen: 4:22:xx :( . Aber egal, dabei ist alles, der schriftzug auf meinem neuen Einteiler hat auch gewirkt, danke an alle mir noch unbekannten für die positiven Kritiken zu meiner Homepage

Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen :Lachanfall: Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad" :Cheese:

Knaller 2 des Tages war ein Läufer der mich überholte und sagte "komm junge, die Triathletin da vorne hat nen super Hintern" (hat aber nix geholfen, hatte andere Dinge im Kopf ;)

Und jetzt ist Knochenschoning angesagt, die 800m Barfuß auf Asphalt werden gefühlt jedes Jahr härter

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 236119)
Auf der Laufstrecke:

Der Typ neben mir fragt einen, der geht:" Hey Andy (von mir frei erfunden) was ist los?"

Andy: "ich bin ne 1:52 gefahren, geil was?"

Der Typ: "und warum gehst Du jetzt?"

Andy: "Ich kann nicht mehr, bin doch ne 1:52 gefahren"

:Lachen2:

... da bin ich ja beruhigt!! :liebe053:

dunse 14.06.2009 21:48

kury??

Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???

Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du?? :Huhu:

Diver 14.06.2009 21:59

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 236103)
Knaller 1 des Tages: (ist mir noch nie passiert!!) Auf den ersten Radmetern kniff mich irgendwas in den Hals, kurz nachgefühlt viel mir dann wieder ein das ich die Schwimmbrille nicht ausgezogen hatte,sonder nur runtergezogen :Lachanfall: Sieht auf den Bildern bestimmt geil aus. "Mami Mami, warum fährt der da mit Schwimmbrille Rad" :Cheese:

Das ist ja witzig, hast du die noch getragen, als du mich überholt hast? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen!:Lachanfall:

witzknubbel 14.06.2009 22:22

Klasse Wettkampf. Gute Organisation und fairer Preis, schöne Strecke, gutes Wetter, jede Menge gut gelaunte Leute an und auf der Strecke - und mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden. Ganze 13 Minuten schneller als 2008 und das obwohl die Laufstrecke augenscheinlich deutlich länger war als letztes Jahr. (Muss glatt mal ausrechnen, wieviele Jahre ich noch starten muss, bis ich auch mal vorne mitfahren kann :) ) Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen. :Huhu:
Die Alphörner, Kuhglocken und Fahnen an der Steigung nach Söven sind immer wieder klasse und dazu kam in diesem Jahr noch die Sambagruppe und viele unermütlich klatschende Zuschauer an der ganzen Strecke.
Bewährt hat sich dieses Jahr auf jeden Fall das Rad direkt um 6:30 Uhr einzuchecken und danach noch mal nach Hause zum Frühstücken zu fahren. Die Schlange beim Rad einchecken war ja nachher wirklich unglaublich lang - außerdem hatte ich so einen ganz guten Platz in der Wechselzone :Cheese: .
Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei (wenn ich einen Startplatz bekomme). Vielleicht sollten wir auch nicht soviel Werbung für Bonn machen, sonst ist nächstes Jahr noch schneller ausgebucht (wobei dieses Jahr wohl die komplette Warteliste berücksichtigt werden konnte).

neonhelm 14.06.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 236089)
Volkeree hat aber auch ein gutes Rennen gemacht!:Blumen:

Das hat er wirklich. Wenn man von seiner Schwimmplatzierung mal absieht. War heute nachmittag schon ganz beeindruckt... :Huhu: :Blumen:

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 236141)
Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen. :Huhu:

Dann besteht ja auch noch Hoffnung für Diver... :Lachen2:

3-rad 14.06.2009 23:47

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 236122)

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Volker

ich habe zwar einen verhältnismäßig teuren Hobel aber keine Scheibe.
Ein wenig Nachdenken hat dazu geführt, dass ich finde, dass die
Startgruppeneinteilung ein wenig unglücklich ist.
Die AK40 hat zwar viele Teilnehmer, ebenso AK35, ich musste daher in
der 5. Gruppe starten.
Man hat dann das Problem, dass man nicht weiß wie man im Rennen liegt,
da die vermeidlich schnellen lange weg sind....
Ich weiß aber auch nicht, wie amn es besser machen könnte.

kury 15.06.2009 00:40

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 236122)

Ich bin aber auch sehr zufrieden.

Schwimmen:
Na ja, das ist nach wie vor nicht meine Welt. Ne richtige Orientierung hatte ich in unserem Rhein nicht. War froh halbwegs die Richtung gehabt zu haben, also nicht zu weit nach rechts oder links abgetrieben zu sein.
Die bläck Fööss Rennerei war auch eine harte Probe für meine Füsse.
Den Neo habe ich dann zum Verrecken nicht über die Füße bekommen.

Rad:
Für mich lief es ganz gut, die Radform stimmt bei mir auf jeden Fall. Es gibt zwar jede Menge stärkere, für mich ist es aber absolut ok.
Dafür fand ich die Strecke viel zu voll. Gefühlsmäßig habe ich bestimmt 7 Millionen andere überholt. Objetiv waren es aber trotzdem ein paar hundert. Aber das ist wohl das Los in der vorletzten Gruppe gewesen zu sein.
Auf den Steigungen krochen teilweise drei oder vier nebeneinander und musste ständig betteln, vorbei gelassen zu werden. Ich will damit die Leistung der langsameren Radfahrer nicht runterreden, aber so oft und so viele nebeneinander muss nun wirklich nicht sein.

@3-Rad
In meinem Bereich fuhr einer mit deinem Namen bergauf immer am stärksten. Bist du das gewesen? Teurer Hobel mit Scheibe.

Lauf:
Bin wesentlich schneller angegangen als geplant und nur ganz wenig langsamer geworden. *Schulterklopf* wegen sehr wenig Trainings-KM.
Die vielen Leute habe mich kein bisschen gestört, eher im Gegenteil.

@Fuxx und Raimund
Der Stadionsprecher hat morgens gesagt, letztes Jahr sei die Strecke nur 14,3 KM gewesen und dafür in diesem Jahr 15,6 KM. Nach KM 14 habe ich noch 6:40 oder gebraucht, für die vier KM davor 17 min. Somit kommen die 15,6 für mich hin.

@Fuxdeluxe
Schade, dass wir uns nach dem Rennen nicht mehr gesehen haben.

Volker

Glückwunsch
Jetzt bist du wieder ein Hecht ;-)

kury 15.06.2009 00:51

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 236125)
Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???

Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du?? :Huhu:

Hieeeeerrrrr!:Huhu:

Bei mir war es ganz bescheiden

Ich glaube ich habe nicht einen einzigen Armzug richtig durchgezogen.
Rad war eigentlich OK
Laufen ging gar nix Oberschenkelkrämpfe Füße voller Blasen und Schnittwunden. Hauptsache gefinisht keine Verletzungen und durchgelaufen :Cheese:
Habe den Substanzverlust durch die Krankheit ganz schön bemerkt aber der Start mußte unbedingt sein

lcu 15.06.2009 08:38

Ich bin dieses Jahr auch die gelbe Startgruppe gerutscht, so dass ich mir den Verlauf des Wettkampfs von hinten ansehen konnte.

Das Schwimmen war für mich in Ordnung, da ich dieses Jahr nur einmal im Freibad war (Mistwetter).

Auf der Radstrecke fand ich es ebenfalls durchaus fair. Die Staffelfahrer, die sonst immer für Unmut bei mir gesorgt haben, waren schon durch. Dafür war die Strecke ziemlich voll. Leider haben die wenigsten das Rechtsfahrgebot beachtet. Sowohl bergauf als auch auf den Flachstücken gab es genügend, die sich einfach "ihre" Spur gesucht haben und dadurch das Durchkommen für die nachfolgenden erschwert haben.

Leider wäre ich auch fast in einen Unfall verwickelt worden. Auf der schönen Abfahrt von Wilmeroth nach Oberpleis (endlich mal kein Gegenwind!) war ein Lieferwagen unterwegs, der keine 50 gefahren ist. In der Kurve kurz vor der Einmündung von Sand (vor der Baustelle), hat der urplötzlich auf Null abgebremst und ist dann einfach stehengeblieben.

Ich habe meinen Einschlag in die Hecktür schon gehört, aber kam gerade noch zum Stehen. Neben mir erging es den anderen genauso. Leider kam man auch nicht an der Karre vorbei, da rechts und links Motorräder standen. Erst durch den Dreck ging es weiter. Mein aufgestautes Adrenalin musste ich erstmal laut rausschreien ...

Beim Laufen lief's bei mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob's am Training, dem Wetter oder falscher Ernährung auf dem Rad gelegen hat. Erst nach eineinhalb Runden hatte ich mich überhaupt gefangen und beschlossen, doch bis zum Ziel durchzuhalten.

Im Rahmen meiner persönlichen Umstände (Trainingsrückstand durch Extrem-Heuschnupfen und Arbeit), kann ich zufrieden sein. Nächstes Mal wird's wieder besser.

Grüße
lcu.

engelchen 15.06.2009 09:15

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 236035)
Hab heute meine erste gelbe Karte in 14 Jahren Tria bekommen, wegen Helmöffnens in der Wechselzone :Lachanfall:

Da warst Du nicht der einzige Fori gestern mit ner gelben. Ich wurde auch angepfiffen beim Rad/Lauf Wechsel, mein Reisverschluss war geschätzte 20cm anstelle der erlaubten 15cm geöffnet = GELBE KARTE :Lachanfall:

5min später auf der Laufstrecke kamen mir fast ganz nackte Oberkörper entgegen und keiner hat gepfiffen (ich meine soo fett bin ich nun auch wieder nicht :Cheese: )

Mein Kumpel der ausser einem Volkstria in Bonn seinen 2. Start bestriit (übrigens aufgrund einer "Trinkwette" :Cheese: ) belegte den *räusper* letzten Platz, aber meinen respekt das er es gepackt hatte, hätte ich nie mit gerechnet.Vorallem als er mir nach der Zielankunft den Grund für seinen 15km Spaziergang zeigt, offener blutiger Fußballen von einem Stein beim Schwimmausstieg,

gute besserung Sharönchen :Blumen:

misterangelo 15.06.2009 09:49

@ ICU

Ich denke der Transporter mußte wegen dem Radunfall an der Stelle kurz vor der Baustelle (Sand) anhalten.
Hat jemand Infos wie es dem Radfahrer geht. Sah ja nicht gut aus, Autotür verbeult, Radfahrer daneben, ca. 60 kmh hat man an der Stelle.

garuda 15.06.2009 09:51

Glückwunsch an alle Finisher. :Blumen:

Ein paar von Euch, konnten wir gestern anfeuern und haben die auch vor die Linse bekommen. :Cheese: Die Fotos werde ich dann per PN bei Gelegenheit weitergeben.

Ich wünsche eine gute Regenaration. :Holzhammer:

gurke 15.06.2009 09:56

@ engelchen Mal ´ne frage war der KaRi so ein kleiner (also meine Größe :Cheese: ) mit längeren lockigen Haaren ? Der schien mir etwas kleinkariert.:Huhu:

engelchen 15.06.2009 10:13

Soweit ich das noch in erinnerung habe war er eher groß & grauhaarig.Aber egal, nach der gelben Karte musste ich mir mein Grinsen echt verkneifen (wegen sonem Quatsch) die Jungs die den Reisverschluss hinten haben hatten fast den Arsch raushängen, aber vorne "nur" 15cm :Lachanfall:

Ingo77 15.06.2009 10:14

Zitat:

Zitat von misterangelo (Beitrag 236226)
Hat jemand Infos wie es dem Radfahrer geht. Sah ja nicht gut aus, Autotür verbeult, Radfahrer daneben, ca. 60 kmh hat man an der Stelle.

Das würde mich auch interessieren. Laut Fuxx war der Unfall bereits passiert, als er die Stelle passierte. Muss also jemand von GANZ VORNE gewesen sein - oder jemand, der gar nicht am Rennen beteiligt war.

Ingo

misterangelo 15.06.2009 10:44

Da war ja noch so eine Altherren RTF mit Begleitwagen unterwegs....:Nee:
Denke aber nicht dass jemand von denen das war.

sebu 15.06.2009 10:52

Bin auch ins Ziel gewackelt mit Insgesamt 04:49. War mein erster etwas längerer.
Radfahren habe ich mich zurück gehalten. Hat jedoch auch nur bis Laufkilomter 7 etwas gebracht. Danach wars dann vorbei.

War wirklich eine schöne Veranstaltung. Leider hab ich schon die ein oder andere Gruppe im flachen Teil gesehen. Aber ansonsten TOP. Auch von der Stimmung!

docpower 15.06.2009 11:52

Ihr Teilnehmer habt alle wacker gekämpft, herzlichen Glückwunsch, hat Spass gemacht zuzuschauen!

Strampeltier 15.06.2009 11:55

Zitat:

Zitat von gizmo2000 (Beitrag 236078)
berghoch super, bergab kann ich gar nix. topspeed 62km/h vereinskollege (gesamt auf dem rad einiges langsamer) 92 km/h... da liegt bei mir schon seit jahren optimierungspotential...

Wat? Wo und wie hat der dass denn geschafft?
Ich hatte nach der langgezogenen Linkskurve 72km/h, allerdings war ich auch etwas vorsichtiger, weil ich mich nicht wegen ein paar Zehntelsekunden dort im Graben verteilen wollte.

engelchen 15.06.2009 13:08

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 236284)
Wat? Wo und wie hat der dass denn geschafft?
Ich hatte nach der langgezogenen Linkskurve 72km/h, allerdings war ich auch etwas vorsichtiger, weil ich mich nicht wegen ein paar Zehntelsekunden dort im Graben verteilen wollte.

Ich hab 79kmh geschaft, dann setzte das Kleinhirn wieder den Überlebenswillen ein, da die leichte rechtskurve unten dann schon recht eng werden kann

witzknubbel 15.06.2009 13:08

Hab' gerade nochmal meine Zeiten mit denen vom letzten Jahr verglichen. Schade, dass dieses Jahr die Wechselzeiten nicht gemessen wurden - so sind die Werte auch nur schlecht mit denen vom letzten Jahr vergleichbar.
Eine Matte gab es nur an der Seite zur Schwimm- und Laufstrecke, oder? Dann wären die Wechselzeiten (mit Ausnahme der 100m, die die Wechselzone dieses Jahr kürzer war) bei der Radstrecke enthalten.

engelchen 15.06.2009 16:35

Dann würde es auch wieder mit meinem gefahrenen Schnitt passen, der fast genau wie letztes Jahr war (trotz einbruch :()

Nebenbei mal das hier :Cheese:

neonhelm 15.06.2009 16:44

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 236405)

Ich sag ja immer, Material wird überbewertet... :Cheese:

Ingo77 15.06.2009 17:12

Zitat:

Dann würde es auch wieder mit meinem gefahrenen Schnitt passen, der fast genau wie letztes Jahr war (trotz einbruch :()

...und welcher von beiden bist du? ;)

witzknubbel 15.06.2009 18:25

Zitat:

Nebenbei mal das hier

Schönes Bild :Lachanfall:
Wollte mich gerade beschweren, dass der zweite da eindeutig den Windschatten nutzt, da klärt mich mein 3jähriger Sohn über eine weitere Regelwidrigkeit auf: "Der hat garkeinen Helm auf".

gurke 15.06.2009 20:10

Fair ist cool

Eine wichtige Sache ist mir gerade noch eingefallen: Als ich bei KM 12 oder so einen Krampf hatte und kurz dehnen wollte erkundigte sich ein anderer Teilnehmer ob er mir den Krampf "rausdrücken solle" ? War zwar nicht nötig aber fand ich in puncto Fairness mal echt ´ne gute Erfahrung. Falls das jemand hier zufällig liest: du lässt mich wieder an das gute im Menschen glauben :Blumen:

Raimund 15.06.2009 20:28

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 236502)
Eine wichtige Sache ist mir gerade noch eingefallen: Als ich bei KM 12 oder so einen Krampf hatte und kurz dehnen wollte erkundigte sich ein anderer Teilnehmer ob er mir den Krampf "rausdrücken solle" ? War zwar nicht nötig aber fand ich in puncto Fairness mal echt ´ne gute Erfahrung. Falls das jemand hier zufällig liest: du lässt mich wieder an das gute im Menschen glauben :Blumen:

ich wär weitergelaufen...;)

gurke 15.06.2009 20:35

"Bah, watt häss du enne fiese Charakter" :Cheese:

lcu 15.06.2009 21:09

Zitat:

Zitat von misterangelo (Beitrag 236226)
Ich denke der Transporter mußte wegen dem Radunfall an der Stelle kurz vor der Baustelle (Sand) anhalten.

Ich habe auch von dem Unfall gehört, aber da ich ja in der vorletzten Gruppe gestartet bin, war da - soweit ich mich in meinem Ärger über die versaute Abfahrt überhaupt noch erinnern kann - nichts mehr von zu sehen.

Streng genommen sind wir da ja alle zu schnell gefahren, denn dort gibt es ein Tempolimit von 50 km/h. Und so viel ich weiß, gilt das auch für uns im Wettkampf (Es gilt die StVO), oder?

Wäre es da nicht sinnvoll, diesen Streckenabschnitt entweder komplett vom öffentlichen Verkehr zu sperren oder die Strecke anders verlaufen zu lassen? Es gibt da doch für beide Varianten genügend alternative Routen ...

lcu.

merz 15.06.2009 23:05

Oh Schreck, ich habe den verbeulten Wagen gesehen, aber keinen Radfahrer und dachte noch gut das da keiner von uns reingefahren ist!
Aussenspiegel war auch abgerissen ....

m.

neonhelm 15.06.2009 23:29

Dem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut:

"Bin an Platz 8 liegend geschrottet worden. Rad hatn Totalschaden. Mir gehts aber wie durch ein Wunder gut. Schulter schmerzt heftig, aber nichts gebrochen. Darf wohl in einer Woche schon wieder Laufen. Schwimmen könnte länger dauern, aber who cares ich hab nen ziemlichen Horrorchrash sehr gut überstanden. Danke für die Besserungswünsche!!"

kury 16.06.2009 01:30

Zitat:

Ich habe gerade mal das Bild von der Senioren 790 gesehen
Ist ja wohl Sittenwidrig ;)

kury 16.06.2009 01:46

Das Auto sah schon heftig aus ich dachte da wäre ein Mopped reingerauscht. Da hat Dein Kollege echt Glück daser noch lebt.
An der Stelle war man echt nicht langsam. Aber das er schon wieder an Training denkt.

neonhelm 16.06.2009 10:11

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 236628)
Da hat Dein Kollege echt Glück daser noch lebt.

Kollege aus dem anderen Forum.

Übrigens hat er auch den Zustand seines Helmes beschrieben. Also, Kinders: Immer brav den Deckel aufsetzen. :Huhu:

engelchen 16.06.2009 10:21

Der hatte mehr als einen Schutzengel dabei

Mal was anderes, habe gerade in der Ergebnisliste gestöbert und irgendwie die schnellste Laufzeit nicht gefunden.Nach einigen Seiten taucht die dann bei einem Herrn Böhm auf (Seite 13) mit fast unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused:

Hallooooooo,wofür lag denn bitte die Zeitmatte am Wendepunkt die eigentlich an den Ausgang der Wechselzone hingehörte? :Nee: :Nee:

matwot 16.06.2009 10:25

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 236696)
mit unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused:

Hm, für eine Runde ein bisschen langsam, für zwei zügig gelaufen.:Cheese:
Aber bis drei zählen können sollte man auch als Triathlet.;)

engelchen 16.06.2009 10:29

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 236698)
Aber bis drei zählen können sollte man auch als Triathlet.;)

Ich würde sagen, gerade als "TRI"athlet :Cheese:

samsam 16.06.2009 10:45

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 236696)
Der hatte mehr als einen Schutzengel dabei

Mal was anderes, habe gerade in der Ergebnisliste gestöbert und irgendwie die schnellste Laufzeit nicht gefunden.Nach einigen Seiten taucht die dann bei einem Herrn Böhm auf (Seite 13) mit fast unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused:

Hallooooooo,wofür lag denn bitte die Zeitmatte am Wendepunkt die eigentlich an den Ausgang der Wechselzone hingehörte? :Nee: :Nee:

Passt doch !!! wer sich bein radeln so schont muss auch schnell laufen können.;)

Rhing 16.06.2009 11:25

Zitat:

Zitat von lcu (Beitrag 236524)
Ich habe auch von dem Unfall gehört, aber da ich ja in der vorletzten Gruppe gestartet bin, war da - soweit ich mich in meinem Ärger über die versaute Abfahrt überhaupt noch erinnern kann - nichts mehr von zu sehen.

Streng genommen sind wir da ja alle zu schnell gefahren, denn dort gibt es ein Tempolimit von 50 km/h. Und so viel ich weiß, gilt das auch für uns im Wettkampf (Es gilt die StVO), oder?

Wäre es da nicht sinnvoll, diesen Streckenabschnitt entweder komplett vom öffentlichen Verkehr zu sperren oder die Strecke anders verlaufen zu lassen? Es gibt da doch für beide Varianten genügend alternative Routen ...

lcu.

Der Radfahrer fuhr auf klar bevorrechtigter Straße. Der Van ist auf die Strecke eingebogen, der Fahrer hat entweder den Radfahrer nicht gesehen oder die Geschwindigkeit unterschätzt. Jedenfalls hatten die Teilnehmer klar Vorfahrt. Die Strecke fahr ich öfters im Training. Auf dem langen Geraden Stück unmittelbar vor der Kurve überholen mich immer wieder Autos, die dann natürlich an der Unfallstelle weit schneller als jeder Radfahrer sind. An leicht überhöhter Geschwindigkeit dürfte es nicht gelegen haben, zumal es für den Autofahrer ja offensichtlich war, daß hier ein Rennen lief und er mit Geschwindigkeiten im Grenzbereich der Beschränkung dort rechnen mußte. Ich wüßte nicht, was der Veranstalter dort anders hätte machen sollen außer natürlich ne Vollsperrung. Denn es gibt zig andere Stellen, an denen das genauso hätte passieren können. Das ist natürlich bei ner Strecke von 60 km selbst für einen Polizeisportverein illusorisch. Wenn man das verlangt läuft's hier auch so wie in Bayern, d.h. Wettkämpfe müssen abgesagt werden.
Dem Verletzten wünsche ich auch alles Gute und gute Besserung. :Blumen: Zum Glück ist es ja noch "relativ" harmlos ausgegangen. Beim Vorbeifahren hab ich gedacht: Oh Mann, sch... .

kury 16.06.2009 19:39

Mittlerweile ist das ja schon Mode jemanden die Vorfahrt zu nehmen. Ich sehe nur noch Autos aus den Seitenstraßen auf Vorfahrtstraßen schießen und nach mir die Sintflut. Nicht nur gegenüber Radfahrern. Ganz übel.
Ich bin auch eine Abfahrt heruntergeschossen da wollte auch erst ein Opa losfahren wurde aber von einem Streckenposten davon abgehalten. Ich hätte ihn auf jeden Fall erwischt.
Zu den Laufrunden... ich glaube ich bin 4 gelaufen .....nach der Zeit zu urteilen :Lachanfall: eigentlich doch nicht lustig.
Man brennen mir die Beine:Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.