![]() |
Zitat:
Zitat:
|
kury??
Und war mein Vereinskollege KURY zufrieden???
Kuuuuuuuuuuuuuuuury wo bist du?? :Huhu: |
Zitat:
|
Klasse Wettkampf. Gute Organisation und fairer Preis, schöne Strecke, gutes Wetter, jede Menge gut gelaunte Leute an und auf der Strecke - und mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden. Ganze 13 Minuten schneller als 2008 und das obwohl die Laufstrecke augenscheinlich deutlich länger war als letztes Jahr. (Muss glatt mal ausrechnen, wieviele Jahre ich noch starten muss, bis ich auch mal vorne mitfahren kann :) ) Vor allem auf dem Rad konnte ich mich deutlich verbessern - scheint hilfreich zu sein Touren mit schelleren Vereinskollegen zu machen. :Huhu:
Die Alphörner, Kuhglocken und Fahnen an der Steigung nach Söven sind immer wieder klasse und dazu kam in diesem Jahr noch die Sambagruppe und viele unermütlich klatschende Zuschauer an der ganzen Strecke. Bewährt hat sich dieses Jahr auf jeden Fall das Rad direkt um 6:30 Uhr einzuchecken und danach noch mal nach Hause zum Frühstücken zu fahren. Die Schlange beim Rad einchecken war ja nachher wirklich unglaublich lang - außerdem hatte ich so einen ganz guten Platz in der Wechselzone :Cheese: . Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei (wenn ich einen Startplatz bekomme). Vielleicht sollten wir auch nicht soviel Werbung für Bonn machen, sonst ist nächstes Jahr noch schneller ausgebucht (wobei dieses Jahr wohl die komplette Warteliste berücksichtigt werden konnte). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ein wenig Nachdenken hat dazu geführt, dass ich finde, dass die Startgruppeneinteilung ein wenig unglücklich ist. Die AK40 hat zwar viele Teilnehmer, ebenso AK35, ich musste daher in der 5. Gruppe starten. Man hat dann das Problem, dass man nicht weiß wie man im Rennen liegt, da die vermeidlich schnellen lange weg sind.... Ich weiß aber auch nicht, wie amn es besser machen könnte. |
Zitat:
Jetzt bist du wieder ein Hecht ;-) |
Zitat:
Bei mir war es ganz bescheiden Ich glaube ich habe nicht einen einzigen Armzug richtig durchgezogen. Rad war eigentlich OK Laufen ging gar nix Oberschenkelkrämpfe Füße voller Blasen und Schnittwunden. Hauptsache gefinisht keine Verletzungen und durchgelaufen :Cheese: Habe den Substanzverlust durch die Krankheit ganz schön bemerkt aber der Start mußte unbedingt sein |
Ich bin dieses Jahr auch die gelbe Startgruppe gerutscht, so dass ich mir den Verlauf des Wettkampfs von hinten ansehen konnte.
Das Schwimmen war für mich in Ordnung, da ich dieses Jahr nur einmal im Freibad war (Mistwetter). Auf der Radstrecke fand ich es ebenfalls durchaus fair. Die Staffelfahrer, die sonst immer für Unmut bei mir gesorgt haben, waren schon durch. Dafür war die Strecke ziemlich voll. Leider haben die wenigsten das Rechtsfahrgebot beachtet. Sowohl bergauf als auch auf den Flachstücken gab es genügend, die sich einfach "ihre" Spur gesucht haben und dadurch das Durchkommen für die nachfolgenden erschwert haben. Leider wäre ich auch fast in einen Unfall verwickelt worden. Auf der schönen Abfahrt von Wilmeroth nach Oberpleis (endlich mal kein Gegenwind!) war ein Lieferwagen unterwegs, der keine 50 gefahren ist. In der Kurve kurz vor der Einmündung von Sand (vor der Baustelle), hat der urplötzlich auf Null abgebremst und ist dann einfach stehengeblieben. Ich habe meinen Einschlag in die Hecktür schon gehört, aber kam gerade noch zum Stehen. Neben mir erging es den anderen genauso. Leider kam man auch nicht an der Karre vorbei, da rechts und links Motorräder standen. Erst durch den Dreck ging es weiter. Mein aufgestautes Adrenalin musste ich erstmal laut rausschreien ... Beim Laufen lief's bei mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob's am Training, dem Wetter oder falscher Ernährung auf dem Rad gelegen hat. Erst nach eineinhalb Runden hatte ich mich überhaupt gefangen und beschlossen, doch bis zum Ziel durchzuhalten. Im Rahmen meiner persönlichen Umstände (Trainingsrückstand durch Extrem-Heuschnupfen und Arbeit), kann ich zufrieden sein. Nächstes Mal wird's wieder besser. Grüße lcu. |
Zitat:
Da warst Du nicht der einzige Fori gestern mit ner gelben. Ich wurde auch angepfiffen beim Rad/Lauf Wechsel, mein Reisverschluss war geschätzte 20cm anstelle der erlaubten 15cm geöffnet = GELBE KARTE :Lachanfall: 5min später auf der Laufstrecke kamen mir fast ganz nackte Oberkörper entgegen und keiner hat gepfiffen (ich meine soo fett bin ich nun auch wieder nicht :Cheese: ) Mein Kumpel der ausser einem Volkstria in Bonn seinen 2. Start bestriit (übrigens aufgrund einer "Trinkwette" :Cheese: ) belegte den *räusper* letzten Platz, aber meinen respekt das er es gepackt hatte, hätte ich nie mit gerechnet.Vorallem als er mir nach der Zielankunft den Grund für seinen 15km Spaziergang zeigt, offener blutiger Fußballen von einem Stein beim Schwimmausstieg, gute besserung Sharönchen :Blumen: |
@ ICU
Ich denke der Transporter mußte wegen dem Radunfall an der Stelle kurz vor der Baustelle (Sand) anhalten. Hat jemand Infos wie es dem Radfahrer geht. Sah ja nicht gut aus, Autotür verbeult, Radfahrer daneben, ca. 60 kmh hat man an der Stelle. |
Glückwunsch an alle Finisher. :Blumen:
Ein paar von Euch, konnten wir gestern anfeuern und haben die auch vor die Linse bekommen. :Cheese: Die Fotos werde ich dann per PN bei Gelegenheit weitergeben. Ich wünsche eine gute Regenaration. :Holzhammer: |
@ engelchen Mal ´ne frage war der KaRi so ein kleiner (also meine Größe :Cheese: ) mit längeren lockigen Haaren ? Der schien mir etwas kleinkariert.:Huhu:
|
Soweit ich das noch in erinnerung habe war er eher groß & grauhaarig.Aber egal, nach der gelben Karte musste ich mir mein Grinsen echt verkneifen (wegen sonem Quatsch) die Jungs die den Reisverschluss hinten haben hatten fast den Arsch raushängen, aber vorne "nur" 15cm :Lachanfall:
|
Zitat:
Ingo |
Da war ja noch so eine Altherren RTF mit Begleitwagen unterwegs....:Nee:
Denke aber nicht dass jemand von denen das war. |
Bin auch ins Ziel gewackelt mit Insgesamt 04:49. War mein erster etwas längerer.
Radfahren habe ich mich zurück gehalten. Hat jedoch auch nur bis Laufkilomter 7 etwas gebracht. Danach wars dann vorbei. War wirklich eine schöne Veranstaltung. Leider hab ich schon die ein oder andere Gruppe im flachen Teil gesehen. Aber ansonsten TOP. Auch von der Stimmung! |
Ihr Teilnehmer habt alle wacker gekämpft, herzlichen Glückwunsch, hat Spass gemacht zuzuschauen!
|
Zitat:
Ich hatte nach der langgezogenen Linkskurve 72km/h, allerdings war ich auch etwas vorsichtiger, weil ich mich nicht wegen ein paar Zehntelsekunden dort im Graben verteilen wollte. |
Zitat:
|
Hab' gerade nochmal meine Zeiten mit denen vom letzten Jahr verglichen. Schade, dass dieses Jahr die Wechselzeiten nicht gemessen wurden - so sind die Werte auch nur schlecht mit denen vom letzten Jahr vergleichbar.
Eine Matte gab es nur an der Seite zur Schwimm- und Laufstrecke, oder? Dann wären die Wechselzeiten (mit Ausnahme der 100m, die die Wechselzone dieses Jahr kürzer war) bei der Radstrecke enthalten. |
Dann würde es auch wieder mit meinem gefahrenen Schnitt passen, der fast genau wie letztes Jahr war (trotz einbruch :()
Nebenbei mal das hier :Cheese: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wollte mich gerade beschweren, dass der zweite da eindeutig den Windschatten nutzt, da klärt mich mein 3jähriger Sohn über eine weitere Regelwidrigkeit auf: "Der hat garkeinen Helm auf". |
Fair ist cool
Eine wichtige Sache ist mir gerade noch eingefallen: Als ich bei KM 12 oder so einen Krampf hatte und kurz dehnen wollte erkundigte sich ein anderer Teilnehmer ob er mir den Krampf "rausdrücken solle" ? War zwar nicht nötig aber fand ich in puncto Fairness mal echt ´ne gute Erfahrung. Falls das jemand hier zufällig liest: du lässt mich wieder an das gute im Menschen glauben :Blumen:
|
Zitat:
|
"Bah, watt häss du enne fiese Charakter" :Cheese:
|
Zitat:
Streng genommen sind wir da ja alle zu schnell gefahren, denn dort gibt es ein Tempolimit von 50 km/h. Und so viel ich weiß, gilt das auch für uns im Wettkampf (Es gilt die StVO), oder? Wäre es da nicht sinnvoll, diesen Streckenabschnitt entweder komplett vom öffentlichen Verkehr zu sperren oder die Strecke anders verlaufen zu lassen? Es gibt da doch für beide Varianten genügend alternative Routen ... lcu. |
Oh Schreck, ich habe den verbeulten Wagen gesehen, aber keinen Radfahrer und dachte noch gut das da keiner von uns reingefahren ist!
Aussenspiegel war auch abgerissen .... m. |
Zitat:
Ist ja wohl Sittenwidrig ;) |
Zitat:
An der Stelle war man echt nicht langsam. Aber das er schon wieder an Training denkt. |
Zitat:
Übrigens hat er auch den Zustand seines Helmes beschrieben. Also, Kinders: Immer brav den Deckel aufsetzen. :Huhu: |
Der hatte mehr als einen Schutzengel dabei
Mal was anderes, habe gerade in der Ergebnisliste gestöbert und irgendwie die schnellste Laufzeit nicht gefunden.Nach einigen Seiten taucht die dann bei einem Herrn Böhm auf (Seite 13) mit fast unglaublichen 39:22 für die 15,xxkm :confused: Hallooooooo,wofür lag denn bitte die Zeitmatte am Wendepunkt die eigentlich an den Ausgang der Wechselzone hingehörte? :Nee: :Nee: |
Zitat:
Aber bis drei zählen können sollte man auch als Triathlet.;) |
Zitat:
Ich würde sagen, gerade als "TRI"athlet :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Dem Verletzten wünsche ich auch alles Gute und gute Besserung. :Blumen: Zum Glück ist es ja noch "relativ" harmlos ausgegangen. Beim Vorbeifahren hab ich gedacht: Oh Mann, sch... . |
Mittlerweile ist das ja schon Mode jemanden die Vorfahrt zu nehmen. Ich sehe nur noch Autos aus den Seitenstraßen auf Vorfahrtstraßen schießen und nach mir die Sintflut. Nicht nur gegenüber Radfahrern. Ganz übel.
Ich bin auch eine Abfahrt heruntergeschossen da wollte auch erst ein Opa losfahren wurde aber von einem Streckenposten davon abgehalten. Ich hätte ihn auf jeden Fall erwischt. Zu den Laufrunden... ich glaube ich bin 4 gelaufen .....nach der Zeit zu urteilen :Lachanfall: eigentlich doch nicht lustig. Man brennen mir die Beine:Weinen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |