triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

dickermichel 18.01.2009 14:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mal ein schönes Beispiel für meine Philosophie der "opportunistischen Ernährung".
Ich habe unserem Sohnemann (11 Jahre) gerade auf seinen Wunsch hin einen Obstteller mit Beilage gemacht.
Das ist seitdem die Kinder reden können, ihr Lieblingsessen für zwischendrin, denn bei uns gibt's am WE nie Mittagessen, weil wir später frühstücken.
Wie Ihr sehen könnt, ist da Apfel, Birne, Banane, Mandarine, Walnüsse, Parmesanstückchen UND ein paar M&Ms (schoko), dazu gab's noch ein Doppelkeks, aber den habe ich runtergenommen, weil man sonst die Walnüsse nicht gesehen hätte.

Hier sieht man schon rein optisch das Verhältnis zwischen grundsätzlich "richtiger" und "opportunistischer" Nahrung.
Die wichtigen Dinge, die wir fürs Leben brauchen, sind in der Überzahl, aber die Dinge, die, gerade für Kinder, den "Schmacko-Effekt" ausmachen, sind so, daß sie befriedigen, aber nicht Überhand nehmen.
Übrigens liebt unser Sohn Parmesan; wenn man ihn fragt, ob er Nachtisch haben will, dann sagt der oft, ja, aber nix Süßes, sondern Parmesan.

Und wer jetzt glaubt, daß wir unsere Kinder unsere Essensvorstellung reinzwingen, irrt, denn während meine Frau ohne Zweifel eine ganz Süße ist, greife ich nur bei Selbstgebackenem oder -gemachtem zu.

Ein Hinweis noch aus meiner Erfahrung bzgl. Brot:
Ich habe ja auch lange gar kein Brot gegessen und esse auch heute vielleicht einmal die Woche was brotähnliches, aber man sollte Brot mE auch als opportunistisches Nahrungsmittel einsetzen, z.B. Weißbrot zu einer Guacomole/Avocadocreme ist einfach lecker. Auch hier gilt: Der Nährwert von dem Weißbrot ist null, aber als Geschmacksäquivalent (und auch als physischer Träger) zur Avocadocreme wunderbar.
Vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch darüber, daß es bei all den Sachen auf die für einen selbst "richtige" Mischung ankommt...

Jetzt mal schaun, ob ich ein wenig sportel, denn gestern mußte ich einen akut drohenden Virus abwehren, und heute bin ich zwar schon fitter, aber wahrscheinlich noch nicht voll belastbar.

Schönen Sonntag: Michel

Steppison 18.01.2009 14:33

sieht sehr lecker aus, schieb mal rüber ,)
gestern Abend hab ich mich auch zur Belohnung nen sehr leckeren Obstsalat gemacht, die Schüssel war fast zu voll ;)

chick 18.01.2009 14:45

Hm, von obigem Teller würde ich ausschliesslich "das Obst" mit den lustigen Farben nehmen :Lachen2:

Habe gerade gesehen, dass bei euch diese Woche Kettlehell ansteht u.a. mit dem "Clean". Ich würde euch empfehlen, den Bewegungsablauf vorher mit einer sehr leichten Kugel zu üben. Der Bewegungsablauf sieht einfach aus, aber ich habe da so meine Schwierigkeiten, die Kugel richtig umzusetzten. Habe schon blaue Handgelenke:o
Momentan wären 16kg für den Clean viel zu schwer für mich (übe mit 12kg) - aber ich bin auch ein schwächlicher Typ. :Cheese:

TriVet 18.01.2009 16:40

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 182780)
Anbei mal ein schönes Beispiel für meine Philosophie der "opportunistischen Ernährung".
Hier sieht man schon rein optisch das Verhältnis zwischen grundsätzlich "richtiger" und "opportunistischer" Nahrung.
Die wichtigen Dinge, die wir fürs Leben brauchen, sind in der Überzahl, aber die Dinge, die, gerade für Kinder, den "Schmacko-Effekt" ausmachen, sind so, daß sie befriedigen, aber nicht Überhand nehmen......

Schönes und inspiriendes Posting, habe gleich mal einen ähnlichen Teller (naja, nur Apfel und Banane; Zitrusfrüchte haben wir Bedenken bez. Neurodermitis unseres "Großen" (2,5 J.) kreiert.:Blumen: :Huhu:

Steppison 18.01.2009 16:44

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 182838)
Schönes und inspiriendes Posting, habe gleich mal einen ähnlichen Teller (naja, nur Apfel und Banane; Zitrusfrüchte haben wir Bedenken bez. Neurodermitis unseres "Großen" (2,5 J.) kreiert.:Blumen: :Huhu:

ich selber hab seit klein auf auch Neurodermitis, in den letzten Jahren allerdings ist das alles sehr zurückgegangen, warum auch immer

ich komme mit Citrusfrüchten super zurecht, mir machen eher Schadstoffe in Schalen und so kopfzerbrechen

mauna_kea 18.01.2009 18:42

the next week

toll leute. so langsam hat sich der plan ja dann dochnoch gefüllt. hatte schon bedenken, dass jetzt doch einige abspringen und ich mich alleine durchwurschteln muss.

ich denke die, die von anfang an mitgezogen haben, sind ähnlich wie ich über den berg.
crossfit ist keine absolute quälerei mehr, muskelkater eher selten.
die leistung hat wirklich enorm zugenommen, so dass "our warmup is your workout" gilt.

ich beginne in grundzügen zu ahnen, was noch alles aus meinem alten körper rauszuholen ist. fühle mich gut wie lange nicht mehr.

die nächste woche heiss nicht umsonst "hellweek".
beim heartbraker hat sogar michel zugegeben, dass ers unterschätzt hat.
auch eva ist nicht ohne, denn allein 5*800m laufen sind schon stramm.
aus diesem grunde gibts zu den 5 CF einheiten keine extra Laufeinheit.
Ich denke das bleibt auch erstmal so, also
5xCF, 1xSchwimmen und 1x länger.
bei CF23 hab ich situps eingebaut. da stand vorher pushups. im nachhinein halte ich das aber nicht für machbar. also bauchtraining als ersatz.

Kettle Hell dürfte wohl in der Crossfitmanvariante äusserst brutal werden. ihr dürft also ruhig über mich fluchen und auch ein bischen weinen ;)

death by pullups ist unsere erste navy seal einheit. da bin ich besonders drauf gespannt. von dieser art einheiten wird dann öfter mal was kommen. :Cheese:

wünsche euch gesundheit und viel spaß für die nächste woche.

Ravistellus 18.01.2009 20:00

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 182894)
toll leute. so langsam hat sich der plan ja dann dochnoch gefüllt. hatte schon bedenken, dass jetzt doch einige abspringen und ich mich alleine durchwurschteln muss.

Obwohl ich diese Woche abgeloost habe wie nie, bin ich noch dabei und hoffe, nächste Woche wieder richtig einsteigen zu können. Bei mir war's eine Mischung aus allem: Arbeit, Sohnemann krank, Frau seit Januar ne Leitungsstelle und erst Mal von morgens bis abend außerhausig, so dass ich mich völlig neu organisieren muss - da tue ich mich anfangs immer etwas schwer ...

Zitat:

wünsche euch gesundheit

Und das hat bei mir heute leider nicht hingehauen - eigentlich wollte ich früh noch ne CF-Einheit machen und dann schwimmen gehen, da ich gestern arbeiten war und mein übliches Samstags-Schwimmtraining wegfiel. Aber ich habe es schon gestern gemerkt: Rauher Hals und so und heute morgen dann ziemlich schwummrig. Wahrscheinlich wäre gestern ne lockere Laufeinheit das richtige gewesen, aber das ist ja noch nicht möglich. Also heute flach gelegen - und dabei immerhin Döblins Alexanderplatz fast komplett gelesen, ist ja auch was wert. Mal sehen, wie ich mich morgen fühle, Dienstag geht wohl zeitlich nicht, Mittwoch geht's dann hoffentlich wieder richtig los.

Guten Wochenstart

Ravistellus

TriVet 18.01.2009 21:28

Zitat:

the next week

Hm, dann ist ja gut, dass ich heute abend noch ein Date mit GI Jane hatte. Die Dame ist auf Zack, aber ich habe mich nicht von ihr unterkriegen lassen und meine Zeit ist sogar gut konkurrenzfähig (allerdings ist meine KL-Stange im Stand in Reichweite (Türklemmstange). Trotzdem sind 100 Klimmies für mich nach wie vor ein "Angstgegner" und ich bin froh, sie geschafft zu haben.
Was immer besser klappt (und mE auch am Material liegt), sind die Singlejumps, die Prospeedrope war eine lohnende Anschaffung, inzwischen probiere ich schon länger einseitige, wechselnde und fortlaufende Schritte einzubauen!:liebe053:

Zitat:

ich denke die, die von anfang an mitgezogen haben, sind ähnlich wie ich über den berg.
die leistung hat wirklich enorm zugenommen, so dass

Full ack!:Huhu: :Blumen:

hellhimmelblau 19.01.2009 07:33

Guten Morgen

ich habe heute morgen das Gefühl das sich bei mir eine Erkältung anbahnt.Ich hatte gestern im Regen völlig durchnässt einen Lauf gemacht 1:30 Std. vll. deshalb.

dickermichel@diesen Vorschlag dieses Tellers werde ich als Schulmahlzeit mitgeben, gute Idee danke.

schönen Tag für euch

machmal 19.01.2009 08:20

Nancy

Gestern noch die Nancy getroffen.
Bei der Aufwärmrunde habeich zum ersten Mal die GetUp SitUp gemacht. Dabei sind mir die 16KG der Kettlebell zu schwer gewesen. Damit kann ich, besonders links, keine sauberen Wiederholungen hinzaubern. Ich habe dann die Kurzhantel mit 12,5 KG genommen. Das funzte dann richtig gut. So werde ich das dann auch nächste Woche in der Kettlehell machen.

Die Nancy hat ja mit Overheadsquats gedroht. Diese Mistdinger bekomme ich immer noch nicht hin :(
Daher bi ich nach 5 gequälten Overheadsquats auf Frontsquats ausgewichen. Das macht viel mehr Spaß und strengt mich auch deutlich mehr an, da ich viel tiefer (mit dem Hintern ganz runter) komme.
Ist vermutlich nich im Sinne des Erfinders aber gestern für mich die richtige Lösung.

Nen schönen Tag und ne heiße Höllenwoche wünscht

der Holger

mauna_kea 19.01.2009 09:08

Die getupsitups werde ich auch so machen, nämlich mit 12kg. Denke das merkt man selber, wenns zu viel des Guten ist. Finde die Übung sehr schön. Besser als 1000 situps.

overheadsquats
versucht doch erstmal die arme sehr weit auseinander zu halten. dann gehts leicht. mit der zeit dann enger zusammenrücken lassen.
logisch, dass frontsquats was anderes sind.

derstoermer 19.01.2009 09:13

Guten Morgen!

Gestern noch das Doppeldate mit Fran und Helen.

Mit Fran wars irgendwie net so dolle. Über 7 Minuten hab ich gebraucht :-( Kann nichtmal sagen, wo es gehapert hat.
Helen war in Ordnung und schneller als beim letzten Mal. Burpees also vermieden :)

Zitat:

the next week

die leistung hat wirklich enorm zugenommen, so dass "our warmup is your workout" gilt.

Vergiss es! Wir bleiben dabei. Du willst doch nur immer alleine die Bestzeiten holen ;)

Das mit dem Berg hab ich übrigens die Tage auch gedacht. Schon erstaunlich, was da in relativ kurzer Zeit mit uns passiert ist.

Zitat:

aus diesem grunde gibts zu den 5 CF einheiten keine extra Laufeinheit.
Ich denke das bleibt auch erstmal so, also
5xCF, 1xSchwimmen und 1x länger.

Die Winterlaufserie in Duisburg steht an. Ich werde die große Serie (10 km, 15 km, 21 km) laufen und zusätzlich am Tag nach dem Halbmarathon steht noch der Strongmanrun auffem Programm. Meinste ich soll da noch ein bisserl mehr laufen oder reichen die wenigen Kilometer. Tue mich da schwer mit einer vernünftigen Einschätzung meiner Laufleistung :confused:

Zitat:

Das gebe ich mit besten Wünschen zurück! Bleibt alle fit und munter.

mauna_kea 19.01.2009 09:24

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 183101)
Die Winterlaufserie in Duisburg steht an. Ich werde die große Serie (10 km, 15 km, 21 km) laufen und zusätzlich am Tag nach dem Halbmarathon steht noch der Strongmanrun auffem Programm. Meinste ich soll da noch ein bisserl mehr laufen oder reichen die wenigen Kilometer. Tue mich da schwer mit einer vernünftigen Einschätzung meiner Laufleistung :confused:

Nach CF Philosophie brauchste das nicht.
Mein Tip: Lass einfach die längere Kombieinheit ausfallen mach mache stattdessen einen flotten 10er. zB. die ersten 5 GA2 und dann die zweite Hälfte etwas steigern.
Wenn die Aussagen der Amis stimmen, müßtest du von den Wettkämpfen sehr schnell regenerieren. Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

derstoermer 19.01.2009 10:33

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 183109)
Nach CF Philosophie brauchste das nicht.
Mein Tip: Lass einfach die längere Kombieinheit ausfallen mach mache stattdessen einen flotten 10er. zB. die ersten 5 GA2 und dann die zweite Hälfte etwas steigern.
Wenn die Aussagen der Amis stimmen, müßtest du von den Wettkämpfen sehr schnell regenerieren. Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

Jup, sehr gut. Hatte auch zu einer Anpassung bei der Koppel-Einheit tendiert.

Berichte folgen selbstverständlich. Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schwer in Form und hab Bestzeiten über 10 / 21 km aufgestellt (43:03 / 1:34:11). Daran wird sich das CF-Programm messen müssen :Duell: Die Koppeleinheiten waren aber bisher ganz ansehnlich, aber hinsichtlich des Halbmarathons bin ich schon ein wenig skeptisch. Aber ich werd einfach einen rausknallen. Wenn ich nach den ersten beiden Läufen merke, dass es geht, starte ich mal nen Angriff in Richtung 1:30 beim Halben
:-B-(

mauna_kea 19.01.2009 10:43

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 183145)
Wenn ich nach den ersten beiden Läufen merke, dass es geht, starte ich mal nen Angriff in Richtung 1:30 beim Halben

Vertraue der Macht. :Cheese:

TriVet 19.01.2009 10:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 183150)

Und lass Dich von Deinen Gefühlen leiten!;) :cool:

dickermichel 19.01.2009 10:59

@machmal
Habe vorher bei der Suche nach den Vorführvideos für das Sumo und Hang-Zeugs aus Versehen auf den Natural-Eating-Thread geklickt...:Nee: ...der Hugo hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank - erstaunlich, daß da immer noch Leute normal diskutieren wollen...

Gruß vom Michel, der heute schon um viertel nach sechs aufgestanden ist, um den ersten Packen wegzuarbeiten und jetzt endlich an Power 2 aus den Weihnachtsferien ran kann.

machmal 19.01.2009 11:05

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 183157)
@machmal
Habe vorher bei der Suche nach den Vorführvideos für das Sumo und Hang-Zeugs aus Versehen auf den Natural-Eating-Thread geklickt...:Nee: ...der Hugo hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank - erstaunlich, daß da immer noch Leute normal diskutieren wollen...

Gruß vom Michel, der heute schon um viertel nach sechs aufgestanden ist, um den ersten Packen wegzuarbeiten und jetzt endlich an Power 2 aus den Weihnachtsferien ran kann.

Nun ich bin da sehr beharrlich und ognoriere den Hugo (und alle anderen blöden Kommentare) einfach. Vielleicht entwickelt es sich ja doch dort noch. Fände es schon besser in dem Natural-Eating-Thread zu diskutieren. Da hat man wenigstens alles beisammen.
Bin nur froh, das Hugo kein CF macht :)

Power2, musste ich erstmal nachsehen. AchJa, Du hast ja jetzt Deine Langhantel. Hanteleinheiten finde ich cool. Genauso wie Kettlebell. Ich liebe Eisen.

Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich soweit komme...

Grüße vom Holger

derstoermer 19.01.2009 11:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 183150)

Tue ich doch. Sonst wäre ich ja nie bis hierher gekommen

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 183153)
Und lass Dich von Deinen Gefühlen leiten!;) :cool:

Oooh, das ist schon manches Male schief gegangen. :Lachen2:
Aber et wird scho

mauna_kea 19.01.2009 16:52

Bestellung und Prozente bei Bad Company

Ich konnte mit der Firma Bad Company einen Rabatt von 10% auf jede Bestellung im Shop aushandeln.

So gehen wir vor:
Die Bestellung muss über mich laufen, da das Kennwort für die Prozente nicht öffentlich ist.
Ihr schickt mir eine PN mit folgenden Angaben:

Vollständiger Name
Lieferadresse
Email
Telefon
Kontodaten
Artikel mit Artikelnummer und Anzahl
Gesamtpreis

Alle Daten sind Pflicht.
Fehlt irgendwas wird nicht bestellt.
Ich leite die Daten dann per Mail direkt an Bad Company weiter und die liefern dann entsprechend aus.

Webadresse: www.badcompany.biz

Die Aktion läuft erstmal bis Ostern

Viel Spaß beim shoppen

mauna_kea 19.01.2009 20:19

Kettlehell
Ich mach dann mal den Anfang in dieser Woche.
Heute war mir ein wenig nach Eisen zumute (will ja keinen Eisenmangel bekommen), deshalb Kettlehell.
War im Nachhinein halb so wild. Die ersten 3 Runden gingen sehr gut, die letzten beiden wurden dann härter.
Die Sumos und natürlich die Clean and Jerks gingen dann schon gut rein. Mußte aber nur minimale Pausen machen, dafür hab ich gestöhnt wie Bruce Lee. ;)
Getupsitups mit 12kg, den Rest mit 16kg. War ne gute Entscheidung.
Kleiner Tip noch: wärmt euch gut die Beine auf, denn die werden gut mittrainiert.
Am Ende war ich gut durchgeschwitzt und man spürte bei den Swings die Kreislaufbelastung recht deutlich.
Bei den einarmigen kann man sehr gut spüren wie der Körper gegen die Schwungmasse arbeiten muss.

Schönes Training. Sowas hätte ich wohl ohne Crossfit nie kennengelernt.

Zeit: 32:06

dickermichel 19.01.2009 20:29

Power 2 ist eine goile Übung - gefällt mir.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Langhanteln von der Megacompany. Wenn das Zeug nicht so schwer wäre, würde ich es umgehend zurückschicken!!!:Nee:
Die Verschlüsse sind ja fettes Billigniveau - und das bei über 100,- EUR für 77kg!
Die drehen sich biltzschnell raus, vor allem bei einer Übung wie den Hangpowercleans (die ja richtig gut für die Schenkel sind...:Liebe: ).
Daher mußte ich während der 20 Minuten fünf- oder sechsmal anhalten und die Verschlüsse wieder zurückdrehen - wasnscheiß, hat mich mindestens einen Durchgang gekostet...:(

Bin schwer enttäuscht von dem Zeug, und kann allen anderen, die noch keine Langhantel haben nur empfehlen, daß sie auf die Verschlüsse achten.

Schönen Abend: Michel

hellhimmelblau 19.01.2009 20:30

Zitat:

the next week

Kettle Hell dürfte wohl in der Crossfitmanvariante äusserst brutal werden. ihr dürft also ruhig über mich fluchen und auch ein bischen weinen ;)

Ich habe schon beim Lesen geheult, wie soll das erst beim trainieren werden:Weinen:
ich glaube ich fühle mich heute nicht so gut, ab heute Mittag habe ich keinen Anfang gefunden und ausserdem hatte ich einen derben Rückfall meiner Ernährungsumstellung:(
ich warte erstmal ab.:Cheese:
schönen Abend

derstoermer 19.01.2009 20:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 183392)
Ich habe schon beim Lesen geheult, wie soll das erst beim trainieren werden:Weinen:
ich glaube ich fühle mich heute nicht so gut, ab heute Mittag habe ich keinen Anfang gefunden und ausserdem hatte ich einen derben Rückfall meiner Ernährungsumstellung:(
ich warte erstmal ab.:Cheese:
schönen Abend

Ich hätte vorhin auch heulen können. Herber Rückschlag heute

Heartbreaker:
Es hat mir tatsächlich das Herz gebrochen. Es lief heute garnüscht. :Nee: Hab nach 2 Runden auf CFM Niveau bei 19:55 abgebrochen. Reine Quälerei heute. Warmup war noch bestens, das erste Seilhüpfen auch. Danach ging es steil bergab.

Morgen werde ich bei einem Saunatag entspannen und Kraft tanken. Mittwoch klappts evtl. auch net, also werde ich wohl erst am Donnerstag den nächsten Angriff starten :(

mauna_kea 19.01.2009 20:37

@michel
die verschlüsse haben eine gummiseite. die musst du gegen die scheiben drehen, dann gehen sie nicht so schnell los.
ist bei mir jedenfalls so.
ich hatte damals das set mit den kurzhanteln bestellt, da sind die gleichen verschlüsse drauf. die mache ich schonmal doppelt zum kontern.

prinzipiell gebe ich dir aber recht. megafitness ist zwar billiger, aber die sachen sind nicht so der absolute knaller.
von bad company kenne ich jetzt nur die kettlebells und die sind klar besser.

hellhimmelblau 19.01.2009 20:54

so jetzt habe ich mir auch so ein profi-Springseil "Prospeedrope"bestellt, wie trivet hat.Dann habe ich was wodrauf ich mich freuen kann, heute mache ich garnichts und morgen ????

TriVet 19.01.2009 21:02

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 183391)
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Langhanteln von der Megacompany. Wenn das Zeug nicht so schwer wäre, würde ich es umgehend zurückschicken!!!:Nee:
Die Verschlüsse sind ja fettes Billigniveau - und das bei über 100,- EUR für 77kg!
Die drehen sich biltzschnell raus, vor allem bei einer Übung wie den Hangpowercleans (die ja richtig gut für die Schenkel sind...:Liebe: ).
Daher mußte ich während der 20 Minuten fünf- oder sechsmal anhalten und die Verschlüsse wieder zurückdrehen - wasnscheiß, hat mich mindestens einen Durchgang gekostet...:(

Wollte ich auch schon mal ansprechen, bei mir lockert sich das ebfls, auch bei der Gummiseite zum Gewicht hin (eh logisch).
Natürlich MF-Hantel.:confused: :Nee:

Lecker Nudelsalat 19.01.2009 21:22

Das mit den Verschlüssen ist ärgerlich, passiert aber auch bei den teueren Varianten. :Weinen:

Einfach noch ein paar Klemmverschlüsse (Federverschlüsse) kaufen und dahinter stecken, dann sollte das nicht mehr passieren. ;)

Gruß strwd

run_oli 19.01.2009 22:59

Hallo zusammen,

heute Heartbreaker: Insgesamt 25:15 (IFM). Die erste Runde noch auf CFM-Niveau, dann runter auf IFM. Musste echt kämpfen. Hatte die Einheit völlig unterschätzt. Dachte, ohne Eisen und mit den vielen Sprüngen wird's halb so wild. Pustekuchen. Die Burpees nach den Mountain Climbern sind echt hammerhart. Zudem musste ich vorher mit Kollegen ins Brauhaus ungesund essen und trinken. Aber egal, kann nur besser werden.

Grüße
Oli

machmal 20.01.2009 08:25

Heartbreaker

Die Woche fängt gut an. Gestern Abend mit einem Herzensbrecher....
Das Dingen ist ja Hammerhart und sieht dabei so unschuldig aus.
Anfangs ging ja alles noch zügig. Aber zum Ende :Nee:
Ich habe geschwitzt wie ein Schw... Nach der ersten Runde habe ich den dünnen Pulli ausgezogen und nur im T-Shirt weitergemacht. Und das bei 2 Grad auf der Terasse.
Auch das ist so eine Einheit, die ich früher nie und nimmer gemacht hätte.
Nachdem sich unter mir ein kleine Pfütze gebildet hatte, habe ich richtig Probleme bekommen. Nein nicht mit meiner Frau :)
Bei den Mountainclimbers hatte ich nasse Schuhe und ich konnte mich auf dem Betonboden nicht mehr richtig abstoßen. Das war dann doppelt schwer.
Zwischendurch kommt mal kurz meine Frau vorbei: "Du..., wir haben keinen Käse mehr!"
Antwort: "Da ... ka ...nn ............ich .............ni..chts........für!"
Sie hat dann glaube ich schnell gemerkt, das ich eigntlich nicht zum Reden aufgelegt bin :)
Unterwegs habe ich wirklich überlegt, ob ich nicht auf ein niedrigeres Niveau umsteige. Allerdings wusste ich nicht, wie ein niedrigeres Niveau ist. Weniger Runden oder weniger Wiederholungen...also Augen zu und durch.
Die letzten Burpees habe ich nicht mehr bewußt erlebt.
Aber ich habs geschafft. :liebe053:

Grüße vom Holger

AchJa: Heute morgen wollte ich noch einen kleinen Tempodauerlauf, ach das heißt ja jetzt Time Trail :) machen. War aber so glatt, dass ich nur 40 Minuten locker gelaufen und gerutscht bin. Heute abend geht es klettern.

Obelix 20.01.2009 09:14

Gestern wollte ich mit Eva schäkern, aber die Tante ist ganz schön zickig... :Nee:

Auwärmen war schon ein Drama, bei den Boxjumps zu anfangs nciht mal richtig vom Boden weg gekommen, da hätts mich beinah noch auf die Nase gelegt...
Laufen war eher ein taumeln, Klimmis gingen gar nicht. Die KB-Swings waren aber super, die tun richtig gut! :) Auf CFM-Niveau angefangen, nach dem ersten Durchgang runter und auf JFM aufgehört... 33:45 - schlimm...

Meine Frau meinte:
Du kannst nicht glauben, wenn du 4 Wochen nur frißt, daß du dann noch fit bist... :(

Wohlan, kann nur besser werden, 2 kg sind ja schon runter, die anderen 3 kriege ich auch noch... Am Mittwoch werde ich mir dann das Herzilein brechen lassen.

mauna_kea 20.01.2009 09:22

schön zu lesen. ;)

Obelix 20.01.2009 09:51

Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?

Lecker Nudelsalat 20.01.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 183578)
Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?

Nimm die 160cm, die ist schon schwer genug. :Cheese:

Ich glaube, die lässt sich auch besser handhaben. ;)

Gruß strwd

Ralle73 20.01.2009 10:26

Unbreak my Heart ;-)

Gestern abend war der Heartbreaker dran. Er hat seine Arbeit sehr gewissenhaft ausgeführt. Auch ich dachte, daß bekommste schon hin und nach zwei anstrengenden Schwimmtagen schien es die Übung mit der geringsten Rücken- und Schulterbeanspruchung zu sein (zumindest keine Pullups).

Nach den ersten Mountainclimbers merkte ich, daß es kein lustiger Abend wird. Bei den Burpees dann war der Ofen nach 15 komplett aus. Schön, daß es ja noch immer der erste von vier Sätzen war. Ich hab eigentlich nur weitergemacht, damit dich den ganzen Schmarrn nicht noch einmal von vorne anfangen muss und es war echt die Hölle. Immerhin ist es vorbei, meine Rumpfmuskulatur fühlt sich aber nur noch nach Luft an. Mal schaun, heute gibt es wohl einen Ruhetag. Die letzten drei Tage waren vielleicht etwas viel aber es erging mit den Heartbreakern ja scheinbar nicht nur mir so. Ich bin mal auf die Zeiten der Cracks hier gespannt, dann bricht es mir wohl zum zweiten Mal das Herz.

Grüße Ralph

PippiLangstrumpf 20.01.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 183578)

Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld :(
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia

Ralle73 20.01.2009 11:02

@Claudia

Ich hab ne 1,60er Langhantelstange und in einem kleinen Zimmer auch schon Probleme, damit nix abzuräumen. Die Griffweite ist schon ein guter Punkt aber ich denke, daß man ja auch beweglicher wird und das dann schon passt und sonst fallen mir keine Argumente für eine längere Stange ein. Momentan komm ich auch nur auf 90°, ohne mein Gewicht zu weit nach vorne verlagern zu müssen. Mit regelmäßigen Besenstilübungen sollte das aber werden.
Gruß
Ralph

Lecker Nudelsalat 20.01.2009 11:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 183630)
Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld :(
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia

die 160cm Stange wiegt so ca. 10kg.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 20.01.2009 11:23

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 183419)
Das mit den Verschlüssen ist ärgerlich, passiert aber auch bei den teueren Varianten. :Weinen:

Einfach noch ein paar Klemmverschlüsse (Federverschlüsse) kaufen und dahinter stecken, dann sollte das nicht mehr passieren. ;)

Gruß strwd

Ergänzung:

Es gibt auch noch kleine Sicherungsringe, machen aber nur Sinn, wenn man die Gewichte zwischendurch nicht tauschen muss.

Gruß strwd

dickermichel 20.01.2009 12:12

Ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber die "Power 2"-Übung aus dem Xmas-Special gestern hat mir heute einen Muskelkater in den Oberschenkel beschert, der sich gewaschen hat.
Da ist an Laufen überhaupt nicht zu denken (glücklicherweise regnet es hier in Strömen, also kein Problem), aber auch eine härtere Radeinheit wäre nicht zwingend sinnvoll, bliebe also nur Schwimmen, aber da müßte ich nach Bregenz rüber...:Schnecke:

Vielleicht mach ich die Kettlehell, nur: was sind "einarmige swings", die finde ich nicht im Archiv?

Gruß: Michel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.