![]() |
Zitat:
Ansonsten kann ich den letzten Posts von Powerpapi zur zustimmen :) Allerdings nicht immer einfach den passenden Deckel zu finden. Ein IM ist dagegen ein Kinderspiel :Lachen2: :Huhu: Gruß Meik |
Zitat:
|
ihr habt Probleme, ich hingegen rege mich immer noch über meinen Ex-Mann auf ,der heute zum Beispiel wiedermal die Kinder nicht wie verabredet pünktlich zurückbringt.Neeeeiiiin, ich habe ja auch nie was vor oder habe ein eigenes Leben.
Da vergeht mir echt alles und die Erinnerungen sind immer noch prensent sodas ich keine Lust habe auf eine neue Beziehung mit neuen Problemen. Ich sehe nur das negative einer Beziehung da habe ich echt ein Problem und deshalb gebe ich wohl niemanden eine Chance.Ich kann alleine entscheiden, brauche keine Rücksicht nehmen, meine Kinder machen kein Theater und ich bin sowieso Beziehungsgeschädigt.So kann es auch gehen:cool: |
Zitat:
wenn du so bist wie ich nach diesem Post glaube das du bist kann ich verstehen das es bei dir kam wie es gekommen ist einzig und alleine die Kinder die dich scheinbar auch stressen, tun mir leid |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
fühlst dich wohl irgendwie persönlich angegriffen, keine Ahnung warum. Es geht hier einzig alleine darum das er sich an Absprachen halten muss und das verlangt er glaube ich auch von mir.Ansonsten könnte ich ja auch weggehen und ihn ersmal eine Stunde vor der Tür stehen lassen wenn er die Kinder abholen will...und Telefon zum Anrufen gibt es auch...tztztz was hat das damit zu tun das mich die Kinder nerven würden, die Kinder nerven mich nicht sonst wäre ich ja froh wenn sie weg sind, das bin ich aber nicht.Meinetwegen braucht er sie garnicht holen,mich stören sie nicht,und die Kinder wollen ja....:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
warum hast du den Mann denn geheiratet WARUM um Himmelswillen auch noch Kinder mit ihm gezeugt? :Nee: und hast du dir schon mal an die eigene Nase gefasst warum es so ist wie es ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hinterher ist man immer schlauer :Huhu: @Jörrrch: Mit der Mauer hast du vollkommen recht, je nachdem was alles vorgefallen ist und wenn man mit den Kindern den Ex womöglich noch regelmäßig sieht ist es nicht unbedingt einfach diese Mauer mal eben abzureißen. ;) Gruß Meik |
Zitat:
.........aber neeeeiiiiiiin man wusste es mal wieder besser! Wie ich schrieb die Rosenblütenstreuenden Romantiker die auf Gesülze wie vom SingleSkater abfahren sind die die nachher jammern |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habe auch zwei, bin getrennt, aber muß ehrlich sagen, war noch nie zufrieden wie jetzt. :Lachen2: und meinen kindern gehts auch gut. :) |
Zitat:
@laufcultur: Wenn es den Kindern (wirklich) nach einer Trennung gut geht ist das ja auch noch ok. Aber oft leiden insbesondere die Kinder unter den Trennungen und Streitigkeiten der Eltern. Gruß Meik |
Bla, bla, bla, bla,
|
Zitat:
"Frau" ist manchmal auch die Dumme. Komisch: ich kenne fast nur "Dumme" Singles. Egal, ob der Traumprinz mit ner anderen abgedampft ist, keinen Unterhalt abdrückt und derweil für die neue Sippe ne "neue Heimat" baut, die Ex nen filmreifen Scheidungskrimi anzettelt oder irgendwas dazwischen, wo "nur" die Firma den Bach runtergeht oder die Kinder nen Schaden fürs Leben haben. So gesehen kann ich Hellhimmelblau ziemlich gut verstehen und brauch dazu gar keine Details zu wissen und wills auch lieber nicht. Mir reichts schon, wenn ich meine Kleine hole, sie nicht wie vereinbart im Laden ist (wo zum ausgemachten Zeitpunkt eh geschlossen ist), ich zu ihr nach Hause fahre, dort die Klingel wie schon immer (gibt ja zum Glück niemanden in der Familie, der von Elektrik nen Plan hat) tot ist und ich (wiedermal) das Händi bemühen muss, um auf meine Ankunft aufmerksam zu machen und gleich wieder ein Gespräch an der Backe hab, obwohl sowohl Kind als auch Mutter keine halbe Minute später in der Tür stehen. Solange keine Kinder im Spiel sind, zieht man nen Schlussstrich und irgendwann sitzt die Lektion und man ist drüber hinweg. Mit Kindern, zumindest, solange sie nicht einem der Elternteile vollkommen egal sind, wiederholt sich alles immer und immer wieder. Aus diesem Blickwinkel gesehen, isses nicht verwunderlich, dass ein neuer Traumprinz (oder die -prinzessin;- das kann man aus beiden Richtungen sehen) nicht den leisesten Hauch einer Chance hat... Von daher will ich hier niemandem auf den Schlips treten, aber so mancher Beitrag erinnert mich an nen katholischen Pfarrer, der "nebenberuflich" in Eheberatung macht. |
Zitat:
Da kenn ich ganz andere... Zum Glück gehört meine Kurze da auch nicht dazu! |
Zitat:
|
Zitat:
gaanz viele Dinge gehört gesehen und erlebt und daraus meine Konsequenzen gezogen drum unterscheide ich sehr kühl und rational, wem ich meine Liebe gebe und wer mir den Buckel runterrutschen kann Beide Seiten wissen sehr schnell zu welcher sie gehören :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Übrigens, zum Thema Ex: Ich bin meinen Ex-Freundinnen und Lebensgefährtinnen dankbar. Ohne sie wär ich nicht der, der ich heute bin. :Blumen: Dazu gehört übrigens auch, das ich nicht länger als eine Viertelstunde auf jemanden warte. Schließlich hab ich ein eigenes Leben. :) |
Zitat:
Zitat:
Obwohl,...... die Probleme die es in der Beziehung gab kommen immer wieder und wieder wenn die Kinder da sind.Sonst könnte man den Schlussstrich ziehen und gut is, aber so einfach ist es ja leider nicht.:) wie sybenwurz bereits schrieb.:Blumen: Mir aus der Seele gesprochen. |
Zitat:
Vorurteile sind davor Ich mache mir nicht mehr solche Mühe das ist mir viel zu wankelmütig Ich Urteile meist endgültig Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen Ich finde es jämmerlich unendlich zu hoffen --- ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu --- jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne Dummheit stirbt nicht aus und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure |
Zitat:
|
Zitat:
Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen. Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz: Gruß Meik |
Zitat:
Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde. |
Zitat:
Toleranz? meine Erfahrung derjenige der immer und überall toleranz für für andere hat bleibt selbst auf der Strecke hab ich viele Jahre probiert und damit abgeschlossen Zitat:
das das richtige Leben ungleich komplizierter ist, als die paar Zeilen die ich zusammentackere, dessen bin ich mir bewusst, das kannst du mir ruhig glauben ;) |
Zitat:
Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
wie lange wart ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid? wie lange hab ihr zusammen gelebt bis ihr geheiratet habt? wie lange wart ihr verheiratet bis das erste Kind kam war das zweite Kind ein Kind der Liebe damit die Familie komplett ist? oder warum habt ihr es gezeugt ich "reg" mich nur darüber auf das Menschen die Schuld generell beim Partner suchen---dein erster Post hierzu war eindeutig typisches Gezänke und Gezeter das man irgendwann merkt das es nicht mehr funktioniert ist das eine---aber so wie dann sich "ehemals Liebende" Abgrundtief hassen und den anderen zu schädigen versuchen--das andere und darüber "rege" ich mich in dem Zusammenhang lediglich auf |
Zitat:
Damit ich deine Posts hier ernst nehme, erzähle du doch erstmal ob du solche Erfahrungen mit Trennung, Scheidung,Kinderstress durch Trennung überhaupt schon gemacht hast.Oder sind das nur Vorurteile?:Lachen2: |
Zitat:
|
Wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht.
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ? Man tut das mit Hirn, weil man ja auch in der Lage ist andere Dinge mit Hirn zu regeln. Irgendwo da draussen wartet schon der/die Richtige für einen weiteren Lebensabschnitt. Wer nicht variiert - der stagniert - oder wie war das noch mal :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du mit einen Mann zusammen bist,der immer nur durchzieht,was er machen will,weil ich seine Dinge am Wichtigsten sind,ist nicht in der Lage einen anderen zu lieben. Wenn Du Deinen Partner verletzt,weil Du immer nur Deine Sachen machst,will ich auch nicht von Liebe reden. Da wird der andere im Laufe der Zeit unglücklich. Eine Partnerschaft bedeutet nehmen und geben und auch mal verzichten...den Partner zu liebe. |
Zitat:
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor Da ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich diese Dinge oft genug im nahen Verwandten Bekannten und auch Freundeskreis zu erleben und erlaube mir da schon ein paar (UR) teile :Huhu: |
Zitat:
dagegen fühl ich mich richtig gehend Herzenswarm zum Glück gibts da aber auch noch die anderen tust mir leid, aber deine Einstellung wird sich dazu sicher nochmal ändern und dann wirst du dir leid tun sehr interessant die Beiträge, wenn der Singleskater hier mitliest erfährt er doch schon einiges, vielleicht kriegt die eine oder andere doch noch ne PM :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |