triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nur für Singles! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6574)

Meik 26.12.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171773)
Ich kenne glückliche Beziehungen die sehr hart an ihren eigenen erfolgen arbeiten und es Wirtschaftlich sehr weit gebracht habe... Denn Kindern geht es gut.. dem Paar geht es gut und sie lassen es sich alle samt gut gehen...

Du ziehst da einen Vergleich der ganz massiv hinkt. Nur weil jemand beruflich erfolgreich ist und viel Geld verdient heißt das noch lange nicht dass derjenige auch in einer Beziehung nur an seinem eigenen Vorteil interessiert ist. Und genauso wenig heißt es dass der Partner denjenigen nur des Geldes wegen "liebt". ;)

Ansonsten kann ich den letzten Posts von Powerpapi zur zustimmen :)

Allerdings nicht immer einfach den passenden Deckel zu finden. Ein IM ist dagegen ein Kinderspiel :Lachen2: :Huhu:

Gruß Meik

Jörrrch 26.12.2008 20:33

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171807)
.....Allerdings nicht immer einfach den passenden Deckel zu finden. Ein IM ist dagegen ein Kinderspiel :Lachen2: :Huhu:

Gruß Meik

Woran da nun der Unterschied zwischen uns besteht.. wenn ich sage anderstrum ist es einfacher????

hellhimmelblau 26.12.2008 20:49

ihr habt Probleme, ich hingegen rege mich immer noch über meinen Ex-Mann auf ,der heute zum Beispiel wiedermal die Kinder nicht wie verabredet pünktlich zurückbringt.Neeeeiiiin, ich habe ja auch nie was vor oder habe ein eigenes Leben.
Da vergeht mir echt alles und die Erinnerungen sind immer noch prensent sodas ich keine Lust habe auf eine neue Beziehung mit neuen Problemen.
Ich sehe nur das negative einer Beziehung da habe ich echt ein Problem und deshalb gebe ich wohl niemanden eine Chance.Ich kann alleine entscheiden, brauche keine Rücksicht nehmen, meine Kinder machen kein Theater und ich bin sowieso Beziehungsgeschädigt.So kann es auch gehen:cool:

powermanpapa 26.12.2008 21:00

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171813)
ihr habt Probleme, ich hingegen rege mich immer noch über meinen Ex-Mann auf ,der heute zum Beispiel wiedermal die Kinder nicht wie verabredet pünktlich zurückbringt.Neeeeiiiin, ich habe ja auch nie was vor oder habe ein eigenes Leben.
Da vergeht mir echt alles und die Erinnerungen sind immer noch prensent sodas ich keine Lust habe auf eine neue Beziehung mit neuen Problemen.
Ich sehe nur das negative einer Beziehung da habe ich echt ein Problem und deshalb gebe ich wohl niemanden eine Chance.Ich kann alleine entscheiden, brauche keine Rücksicht nehmen, meine Kinder machen kein Theater und ich bin sowieso Beziehungsgeschädigt.So kann es auch gehen:cool:

wenn du so bist wie ich nach diesem Post glaube das du bist

kann ich verstehen das es bei dir kam wie es gekommen ist

einzig und alleine die Kinder die dich scheinbar auch stressen, tun mir leid

schoppenhauer 26.12.2008 21:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171819)

Powerpisser ! - herrlich. :Lachanfall:

powermanpapa 26.12.2008 21:07

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 171822)
Powerpisser ! - herrlich. :Lachanfall:

wenn du mich mal persönlich siehst, sags mir doch bitte auch Aug in Aug :Huhu:

hellhimmelblau 26.12.2008 21:18

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171819)

hä? ...die kinder mich stressen, wodraus hast du das jetzt erlesen.Du scheinst aber viel über Singles zu wissen aber bist selber keiner.Aha.....:Gruebeln:
fühlst dich wohl irgendwie persönlich angegriffen, keine Ahnung warum.

Es geht hier einzig alleine darum das er sich an Absprachen halten muss und das verlangt er glaube ich auch von mir.Ansonsten könnte ich ja auch weggehen und ihn ersmal eine Stunde vor der Tür stehen lassen wenn er die Kinder abholen will...und Telefon zum Anrufen gibt es auch...tztztz was hat das damit zu tun das mich die Kinder nerven würden, die Kinder nerven mich nicht sonst wäre ich ja froh wenn sie weg sind, das bin ich aber nicht.Meinetwegen braucht er sie garnicht holen,mich stören sie nicht,und die Kinder wollen ja....:Huhu:

dude 26.12.2008 21:21

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 171799)
Aber die End-Note wir häufig über das Geld vergeben. Nicht schön, nicht pc, aber wahr.

Womit die Loesung fuer Romantiker auf der Hand liegt.

powermanpapa 26.12.2008 21:22

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171826)
hä? ...die kinder mich stressen, wodraus hast du das jetzt erlesen.Du scheinst aber viel über Singles zu wissen aber bist selber keiner.Aha.....:Gruebeln:
fühlst dich wohl irgendwie persönlich angegriffen, keine Ahnung warum.

Es geht hier einzig alleine darum das er sich an Absprachen halten muss und das verlangt er glaube ich auch von mir.Ansonsten könnte ich ja auch weggehen und ihn ersmal eine Stunde vor der Tür stehen lassen wenn er die Kinder abholen will...und Telefon zum Anrufen gibt es auch...tztztz was hat das damit zu tun das mich die Kinder nerven würden, die Kinder nerven mich nicht sonst wäre ich ja froh wenn sie weg sind, das bin ich aber nicht.Meinetwegen braucht er sie garnicht holen,mich stören sie nicht,und die Kinder wollen ja....:Huhu:

was mich daran wirklich irritiert

warum hast du den Mann denn geheiratet

WARUM um Himmelswillen auch noch Kinder mit ihm gezeugt? :Nee:

und hast du dir schon mal an die eigene Nase gefasst warum es so ist wie es ist?

powermanpapa 26.12.2008 21:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 171827)

In Liebesbeziehungen ist der Romantiker genauso dämlich wie der kühl kalkulierende Stratege

hellhimmelblau 26.12.2008 21:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171828)

und hast du dir schon mal an die eigene Nase gefasst warum es so ist wie es ist?

na warum wohl, Liebe macht blind! und wenn ich das so gemacht hätte wie es heutzutage üblich ist, erst Karriere,Selbstfindung und sozialer Status, dann hätte ich niemals Kinder bekommen.:Lachen2:

Jörrrch 26.12.2008 21:39

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171832)
na warum wohl, Liebe macht blind! und wenn ich das so gemacht hätte wie es heutzutage üblich ist, erst Karriere,Selbstfindung und sozialer Status, dann hätte ich niemals Kinder bekommen.:Lachen2:

Sehe nicht alles an angriff sondern versuche mal zu erkunden wie solche Aussagen zustande kommen.. ein eventuelles nachfragen hilft da ungemein. Es ist schwer keine Abwehrhaltung aufzubauen wenn man sich verletzt fühlt.. aber so eine Mauer wert halt nicht nur schlechtes ab :cool:

Meik 26.12.2008 22:02

Zitat:

Tja, das typische Problem (nicht nur in Beziehungen)

Hinterher ist man immer schlauer :Huhu:

@Jörrrch: Mit der Mauer hast du vollkommen recht, je nachdem was alles vorgefallen ist und wenn man mit den Kindern den Ex womöglich noch regelmäßig sieht ist es nicht unbedingt einfach diese Mauer mal eben abzureißen. ;)

Gruß Meik

powermanpapa 26.12.2008 22:06

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171847)

Gruß Meik

tja, mal lieber gleich auf Mutti oder die Kumpels gehört

.........aber neeeeiiiiiiin man wusste es mal wieder besser!

Wie ich schrieb

die Rosenblütenstreuenden Romantiker die auf Gesülze wie vom SingleSkater abfahren sind die die nachher jammern

Jörrrch 26.12.2008 22:07

Zitat:

@Jörrrch: Mit der Mauer hast du vollkommen recht, je nachdem was alles vorgefallen ist und wenn man mit den Kindern den Ex womöglich noch regelmäßig sieht ist es nicht unbedingt einfach diese Mauer mal eben abzureißen. ;)

Gruß Meik

Ich möchte hier nun nicht näher darauf eingehen.. aber eins kann ich dir Sagen.. ich habe dinge im bezug auf beziehungen erlebt die will keiner erleben.. und es ist mir nicht einfach gefallen daraus zu lernen.. aber das ist das einzige was man darus sollte... und dazu gehört auch.. erst mal überlegen warum einer was sagt.. und nicht gleich in abwehrhaltung zu gehen. egal wie schwer es einem fällt.

Wagnerli 26.12.2008 22:15

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171764)
wer sich selbst am nächsten ist WIRD NIEMALS einen anderen Menschen lieben können

und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein

Da ist was Wahres dran...auch wenn Deine Aussagen sonst etwas kaltherzig klingen.

laufcultur 26.12.2008 22:18

Zitat:

wenn man dananch ginge, gäbe es ja überhaupt keine kinder mehr.
ich habe auch zwei, bin getrennt, aber muß ehrlich sagen, war noch nie zufrieden wie jetzt. :Lachen2:
und meinen kindern gehts auch gut. :)

Meik 26.12.2008 22:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171850)
.. und es ist mir nicht einfach gefallen daraus zu lernen.. aber das ist das einzige was man darus sollte... und dazu gehört auch.. erst mal überlegen warum einer was sagt..

Jep, da kann ich dir nur zustimmen!

@laufcultur: Wenn es den Kindern (wirklich) nach einer Trennung gut geht ist das ja auch noch ok. Aber oft leiden insbesondere die Kinder unter den Trennungen und Streitigkeiten der Eltern.

Gruß Meik

Ausdauerjunkie 26.12.2008 22:31

Bla, bla, bla, bla,

sybenwurz 26.12.2008 22:48

Zitat:

Hinterher ist man immer schlauer.

Bist du da ganz sicher?
  • Manchmal gibts ein "Hinterher", weil man vorher schon schlauer ist
  • "Erfahrung ist, wenn man einen Fehler erkennt, wenn man ihn ein zweites Mal macht"
  • Und manchmal ist man hinterher der Dumme
Speziell der letzte Punkt ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
"Frau" ist manchmal auch die Dumme.
Komisch: ich kenne fast nur "Dumme" Singles.
Egal, ob der Traumprinz mit ner anderen abgedampft ist, keinen Unterhalt abdrückt und derweil für die neue Sippe ne "neue Heimat" baut, die Ex nen filmreifen Scheidungskrimi anzettelt oder irgendwas dazwischen, wo "nur" die Firma den Bach runtergeht oder die Kinder nen Schaden fürs Leben haben.

So gesehen kann ich Hellhimmelblau ziemlich gut verstehen und brauch dazu gar keine Details zu wissen und wills auch lieber nicht.
Mir reichts schon, wenn ich meine Kleine hole, sie nicht wie vereinbart im Laden ist (wo zum ausgemachten Zeitpunkt eh geschlossen ist), ich zu ihr nach Hause fahre, dort die Klingel wie schon immer (gibt ja zum Glück niemanden in der Familie, der von Elektrik nen Plan hat) tot ist und ich (wiedermal) das Händi bemühen muss, um auf meine Ankunft aufmerksam zu machen und gleich wieder ein Gespräch an der Backe hab, obwohl sowohl Kind als auch Mutter keine halbe Minute später in der Tür stehen.

Solange keine Kinder im Spiel sind, zieht man nen Schlussstrich und irgendwann sitzt die Lektion und man ist drüber hinweg.
Mit Kindern, zumindest, solange sie nicht einem der Elternteile vollkommen egal sind, wiederholt sich alles immer und immer wieder.
Aus diesem Blickwinkel gesehen, isses nicht verwunderlich, dass ein neuer Traumprinz (oder die -prinzessin;- das kann man aus beiden Richtungen sehen) nicht den leisesten Hauch einer Chance hat...

Von daher will ich hier niemandem auf den Schlips treten, aber so mancher Beitrag erinnert mich an nen katholischen Pfarrer, der "nebenberuflich" in Eheberatung macht.

sybenwurz 26.12.2008 22:49

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 171855)
und meinen kindern gehts auch gut. :)

Na herzlichen Glückwunsch!
Da kenn ich ganz andere...
Zum Glück gehört meine Kurze da auch nicht dazu!

laufcultur 26.12.2008 22:52

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171859)
Jep, da kann ich dir nur zustimmen!

@laufcultur: Wenn es den Kindern (wirklich) nach einer Trennung gut geht ist das ja auch noch ok. Aber oft leiden insbesondere die Kinder unter den Trennungen und Streitigkeiten der Eltern.

Gruß Meik

oft ist es viel schlimmer, wenn sich die eltern wegen der kinder nicht trennen. so ist es für die kinder klar, und der vater kümmert sich auch ganz anders drum als vorher. aber ich hatte vll einafch nur glück, dass es gut lief bzw. habe ich natürlich auch was dafür getan.

powermanpapa 27.12.2008 07:51

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 171852)
Da ist was Wahres dran...auch wenn Deine Aussagen sonst etwas kaltherzig klingen.

Lebenserfahrung ganz viel Lebenserfahrung

gaanz viele Dinge gehört gesehen und erlebt und daraus meine Konsequenzen gezogen

drum unterscheide ich sehr kühl und rational, wem ich meine Liebe gebe und wer mir den Buckel runterrutschen kann

Beide Seiten wissen sehr schnell zu welcher sie gehören :Blumen:

neonhelm 27.12.2008 10:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 171827)

Tatsächlich?

Zitat:

Zitat von PMP
drum unterscheide ich sehr kühl und rational, wem ich meine Liebe gebe und wer mir den Buckel runterrutschen kann

So ist es. Man entscheidet selber, wen man liebt und wen nicht.

Übrigens, zum Thema Ex: Ich bin meinen Ex-Freundinnen und Lebensgefährtinnen dankbar. Ohne sie wär ich nicht der, der ich heute bin. :Blumen:

Dazu gehört übrigens auch, das ich nicht länger als eine Viertelstunde auf jemanden warte. Schließlich hab ich ein eigenes Leben. :)

hellhimmelblau 27.12.2008 12:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171900)
Lebenserfahrung ganz viel Lebenserfahrung

gaanz viele Dinge gehört gesehen und erlebt und daraus meine Konsequenzen gezogen

Beide Seiten wissen sehr schnell zu welcher sie gehören :Blumen:

das hört sich ganz stark nach Vorurteilen an ,so wie du mich nach meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gleich in eine Schublade gesteckt hast.Wer sich hier wohl am Nächsten ist das kann ich hier erlesen.Ein bischen mehr Toleranz bitte gegenüber Anderen und ihre Art zu Leben!...:Gruebeln:

Zitat:

oft ist es viel schlimmer, wenn sich die eltern wegen der kinder nicht trennen.
die späteren Schäden einer solchen Beziehung zeigt sich häufig an Verhaltensauffälligkeiten der Kinder.Die merken sehr wohl das es zwischen den Eltern keine Wärme und Liebe mehr gibt.Dann greift doch dieser Spruch:lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.:(

Obwohl,...... die Probleme die es in der Beziehung gab kommen immer wieder und wieder wenn die Kinder da sind.Sonst könnte man den Schlussstrich ziehen und gut is, aber so einfach ist es ja leider nicht.:) wie sybenwurz bereits schrieb.:Blumen: Mir aus der Seele gesprochen.

powermanpapa 27.12.2008 12:53

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171943)
das hört sich ganz stark nach Vorurteilen an ,...

Nein meine Liebe

Vorurteile sind davor

Ich mache mir nicht mehr solche Mühe das ist mir viel zu wankelmütig

Ich Urteile meist endgültig

Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen

Ich finde es jämmerlich unendlich zu hoffen

---
ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu
---

jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen

aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne

Dummheit stirbt nicht aus

und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert
Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure

NBer 27.12.2008 12:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171947)
......und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert.....

mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.

Meik 27.12.2008 13:06

Zitat:

Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen
---
ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu

Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...

Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.

Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz:

Gruß Meik

neonhelm 27.12.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171953)
Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht".

Nun, man kann Gefühle schon hinterfragen.

Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde.

powermanpapa 27.12.2008 13:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 171948)
mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.

Toleranz?
meine Erfahrung
derjenige der immer und überall toleranz für für andere hat
bleibt selbst auf der Strecke
hab ich viele Jahre probiert und damit abgeschlossen

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171953)
Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...

Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.

Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz:

Gruß Meik

das das richtige Leben ungleich komplizierter ist, als die paar Zeilen die ich zusammentackere, dessen bin ich mir bewusst, das kannst du mir ruhig glauben ;)

Meik 27.12.2008 13:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 171959)
Nun, man kann Gefühle schon hinterfragen.
Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde.

Selbstverständlich kann man Gefühle hinterfragen. Und ich weiß auch nach welchen Kriterien ich jemanden attraktiv finde. Aber trotzdem kann ich nicht sagen "ok, die Dame ist attraktiv, der Kopf sagt auch ja, in die verliebe ich mich jetzt". Genauso wenig geht es umgekehrt. Eine Trennung im Kopf geht meist recht schnell wenn man erkennt dass es keinen Sinn hat (warum letztlich auch immer). Aber die Gefühle die man für denjenigen hat kann zumindest ich trotzdem nicht so einfach abschalten.

Gruß Meik

hellhimmelblau 27.12.2008 15:11

Zitat:

---

jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen

aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne

Dummheit stirbt nicht aus

und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert
Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure

du regst dich hier dermaßen über dumme Leute auf als wenn du die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen hättest.Naja, arrogante Leute sind auch dumme Leute!

powermanpapa 27.12.2008 15:38

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171986)
du regst dich hier dermaßen über dumme Leute auf als wenn du die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen hättest.Naja, arrogante Leute sind auch dumme Leute!

komm... überrasch mich, dann mach ich die Schublade wieder auf

wie lange wart ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
wie lange hab ihr zusammen gelebt bis ihr geheiratet habt?
wie lange wart ihr verheiratet bis das erste Kind kam
war das zweite Kind ein Kind der Liebe damit die Familie komplett ist? oder warum habt ihr es gezeugt

ich "reg" mich nur darüber auf das Menschen die Schuld generell beim Partner suchen---dein erster Post hierzu war eindeutig
typisches Gezänke und Gezeter

das man irgendwann merkt das es nicht mehr funktioniert ist das eine---aber so wie dann sich "ehemals Liebende" Abgrundtief hassen und den anderen zu schädigen versuchen--das andere und darüber "rege" ich mich in dem Zusammenhang lediglich auf

hellhimmelblau 27.12.2008 16:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171994)
komm... überrasch mich, dann mach ich die Schublade wieder auf

wie lange wart ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
wie lange hab ihr zusammen gelebt bis ihr geheiratet habt?
wie lange wart ihr verheiratet bis das erste Kind kam
war das zweite Kind ein Kind der Liebe damit die Familie komplett ist? oder warum habt ihr es gezeugt

ich "reg" mich nur darüber auf das Menschen die Schuld generell beim Partner suchen---dein erster Post hierzu war eindeutig
typisches Gezänke und Gezeter

das man irgendwann merkt das es nicht mehr funktioniert ist das eine---aber so wie dann sich "ehemals Liebende" Abgrundtief hassen und den anderen zu schädigen versuchen--das andere und darüber "rege" ich mich in dem Zusammenhang lediglich auf

in Bezug auf die Unpünktlichkeit suche ich klar die Schuld bei dem Partner, logisch bei wem sonst.In Bezug auf die ganze Beziehung meintest du aber, das habe ich aber in meinem ersten Post nicht gemeint.Siehste, wo hast du mich ganz oberflächlich verurteilt.Und hier meine ganze Beziehung zu erzählen, da könnte ich ein Buch schreiben, das passt hier nicht rein:Huhu:
Damit ich deine Posts hier ernst nehme, erzähle du doch erstmal ob du solche Erfahrungen mit Trennung, Scheidung,Kinderstress durch Trennung überhaupt schon gemacht hast.Oder sind das nur Vorurteile?:Lachen2:

hellhimmelblau 27.12.2008 16:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171994)

das hat was mit Gefühlen zu tun, die man nicht auf Knopfdruck abstellen kann.Verletzungen, Enttäuschungen, irgendwo muss das ja hin oder soll man sich gleich in die Anstalt einliefern lassen, das wäre vll. das Beste aber leider muss man ja weiter im Alltag funktionieren, unter anderem für die Kinder dasein, da hat man keine Zeit um sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen.Warscheinlich liebt einer mehr als der andere, keine Ahnung warum das so ist.Und wie eng das Leben der beiden Partne schon miteinander Eins war, dann ist die Trennung noch schwieriger, denke ich mal.

Mandarine 27.12.2008 16:49

Wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht.
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ? Man tut das mit Hirn, weil man ja auch in der Lage ist andere Dinge mit Hirn zu regeln.

Irgendwo da draussen wartet schon der/die Richtige für einen weiteren Lebensabschnitt.

Wer nicht variiert - der stagniert - oder wie war das noch mal :cool:

Mandarine 27.12.2008 16:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171764)
wer sich selbst am nächsten ist WIRD NIEMALS einen anderen Menschen lieben können

und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein

... Blödsinn !

Wagnerli 27.12.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 172019)
... Blödsinn !

Also,ich glaube nicht,dass das Blödsinn ist.

Wenn Du mit einen Mann zusammen bist,der immer nur durchzieht,was er machen will,weil ich seine Dinge am Wichtigsten sind,ist nicht in der Lage einen anderen zu lieben.
Wenn Du Deinen Partner verletzt,weil Du immer nur Deine Sachen machst,will ich auch nicht von Liebe reden.
Da wird der andere im Laufe der Zeit unglücklich.

Eine Partnerschaft bedeutet nehmen und geben und auch mal verzichten...den Partner zu liebe.

powermanpapa 27.12.2008 19:37

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171999)
..., erzähle du doch erstmal ob du solche Erfahrungen mit Trennung, Scheidung,Kinderstress durch Trennung überhaupt schon gemacht hast.Oder sind das nur Vorurteile?:Lachen2:

ich an mir nicht
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor

Da ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich diese Dinge oft genug im nahen Verwandten Bekannten und auch Freundeskreis zu erleben und erlaube mir da schon ein paar (UR) teile :Huhu:

powermanpapa 27.12.2008 19:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 172017)
Wenns passt, dann passts, wenn nicht dann nicht.
Der Punkt ist aber, dass Menschen sich auch verändern und vielleicht passt es nach 10 Jahren nicht mehr. Dann wird sich halt getrennt - na und ? Man tut das mit Hirn, weil man ja auch in der Lage ist andere Dinge mit Hirn zu regeln.

Irgendwo da draussen wartet schon der/die Richtige für einen weiteren Lebensabschnitt.

Wer nicht variiert - der stagniert - oder wie war das noch mal :cool:

Leider scheint deine Einstellung eine sehr häufige

dagegen fühl ich mich richtig gehend Herzenswarm

zum Glück gibts da aber auch noch die anderen

tust mir leid, aber deine Einstellung wird sich dazu sicher nochmal ändern und dann wirst du dir leid tun

sehr interessant die Beiträge, wenn der Singleskater hier mitliest erfährt er doch schon einiges, vielleicht kriegt die eine oder andere doch noch ne PM :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.