![]() |
Zitat:
also, ich war ja noch nie so gut im Gedichte interpretieren, aber ich mache mir ja schon so meine Gedanken, warum hellhimmelblau "WEINen" geschrieben hat? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ravistellus |
Zitat:
WEINen Wie meinen: WEINen?! ein reines WEINen oder feines WEINen? rotes WEINen, weißes WEINen, gutes WEINen, schlechtes WEINen? Beim Crossfit gibts der Herr den Seinen, die ander'n kriegen keinen... :Blumen: |
Wow, das nenne ich eine angemessene Antwort. Verstanden habe ich aber nichts ... :Cheese:
Wollt Ihr mir nicht mal reinen Wein einschenken? :Lachanfall: Ravistellus |
Wir sind noch in der VorWEINnachtszeit. Da müssen wir uns in Geduld üben.
|
Zitat:
Vielen Dank, Dirk, für Deine Mühe und Deinen Support!!!! Und danke auch an hellhimmelblau für das schööööne Gedischt...:Blumen: Gruß: Michel |
Nachdem gestern der klassische Weihnachtsvorbereitungstag mit null Zeit war (geht's Euch eigentlich auch immer so, daß sobald Ihr Euch etwas vornehmt, es erst recht nicht klappt?), habe ich heute früh bevor ich nach MUC gefahren bin, noch schnell "jump & run" gemacht - wow! Das geht in die Beine...
Ich werde die Übung auf jeden Fall öfters machen und entweder in diesem oder im nächsten Leben die 20 knacken - so waren es nur 19 Wiederholungen in den 20 Minuten...:( ...liegt evtl. daran, daß es doch ziemlich anstrengend ist....:Cheese: Gruß: Michel |
Zitat:
der Holger |
W2 - aus Radeln wird laufen
Habe heute die Radeinheit gegen Laufen getauscht.
Nicht wegen des schlechten Wetters, osndern wg. Zeitnot. Das war mal wieder ein richtig schöner Lauf. Endlich! 15,5 km in 1:24 bei 370 HM im Aufstieg. Durch Wald und Matsch. Herrlich:cool: Aber wenn ich morgen an die 200 Burpees denke, könnte ich WEINen. :Nee: Aber ein Trost habe ich. Dirk, Du bekommst sicherlich auch noch Dein WEINen ab. Du magst Burpees ja auch nicht so sehr, oder? Grüße vom Holger. AchJa. Ich weiß noch nicht genau wieviel ich die nächsten TAge so online bin und was ich wann trainieren kann. Also keine Suchmeldung aufgeben, ich komme wieder... |
Naaabend!
Gestern 1000 und 1 Nacht absolviert. Und überraschenderweise kann ich mich heute trotzdem bestens bewegen. Sehe es genauso wie mauna_kea, man spürt es überall und besonders in den Beinen. Der große Muskelkater ist aber nicht vorbei gekommen. Hier meine Infos zur Übung: 1000m Laufen - kein Thema, Beine waren frisch! 1*max pullups - 13+51=64 (da mache ichs mir bei den gesprungenen evtl. zu leicht, weil ich nicht sehr hoch muss) 1000 Single jumps rope skipping - :Nee: Eeeeewwig hab ich gebraucht und wurde noch vom Nachbarn unterbrochen. Das muss ich üben!! 1*max pushups - 34+69=103 Auf den Knien gings noch richtig gut weiter. 1000kg deadlift 27,5 x 40KG - zügig begonnen, nach hinten raus langsamer, aber am Stück durchgezogen 1*max boxjumps - 57 - zu schnell angefangen, da ist noch Luft für mehr 1000kg KB swings 84 x 12 KG - In 3 Etappen (30,30,24) mit kurzen Pausen. 1*max burpees :12 - Zur Glückszahl 13 kam ich noch runter.... aber an rauf war nicht mehr zu denken 1000kg KB pushpress 42*12kg + 30*12kg - Rechts gings in Etappen sehr gut auf die 42, links war es ein Krampf 1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht :54 - soweit in Ordnung. 1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG - Ohne Pause undenkbar. Habs in 4 Etappen durchgezogen. Schöne (fiese) Nummer 1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - Überraschung: Lief direkt gut, Oberschenkel waren zwar weich, aber die Meile konnte ich richtig gut durchziehen Endzeit 1:10:00 - Punktzahl: 290 Fazit: Tolles Programm! Ungewohnt, dass es nicht durchgehend voll auf Zeit geht, aber wunderbares Rundum-Sorglos-Programm. Leider hatte ich vergessen meinen Forerunner auszumachen und so hat der gute sich Saft gezogen, während ich geschwitzt habe. Daher keine genauen Zeiten. Heute dann die Radeinheit durchgezogen. Auffem MTB durch Nebel und Dunst an der Ruhr entlang. Herrlich! Genug Kraft in den Beinen für die GA2-Stücke und einige nicklige Anstiege und Matschstücke auf der Strecke. (2:01:30; 40,5km) Nur noch 12 |
Zitat:
Noch was zu Weihnachten und Crossfit: Ich könnte ne neue Übung vorschlagen. Bin heute mit meinen Jungs Baum kaufen gewesen, das war aber dann so ein Mordsgerät von über 2,5m Länge und ziemlich dick, unten quasi ein Doppelstamm. Nunja, musste ich also alleine ran und meine Jungs (10+11) die Einkäufe schleppen. Ich habe mir das Ding also auf den Kopf gepackt und die ca. 1,5 km bis nach Hause getragen :cool: Wir wohnen ja mitten im Prenzlauer Berg und haben kein Auto, weil man hier eigentlich nie eins braucht und wenn, wird eins geliehen. Da wo der Baumverkauf ist, gehn wir sonst auch zu Fuß lang, ist eigentlich nicht weit und für die Öffentlichen zu nah, das nur zur Erläuterung. Also, erstens war das ne nette Kraft-Ausdauer-Einheit und zweitens hätte ich das ohne die Crossfit-Vorbereitung nie so locker geschafft. Jetzt sind auch meine Kinder mauna kea dankbar :Blumen: Ravistellus P.S.: Komisch, grade jetzt, wo ich das schreibe, muss ich wieder die ganze Zeit "Wein" denken ... ich komme noch dahinter ... |
Achja, Cheffe, ausnahmsweise muss ich mal leise Kritik an Deiner Planung üben. Ausgerechnet übermorgen Schwimmen. Da dürfte wohl kaum ein Schwimmbad in Deutschland geöffnet haben. Mein Stammbad hat jedenfalls zu. Entweder mache ich die Schwimmeinheit einen Tag später (am 2. Weihnachtstag hat es erstaunlicherweise schon wieder auf), oder ich lasse sie ganz wegfallen und mache das normale Schwimmtraining am Samstag mit.
Aber wenn ich an die 3,5km denke, könnte ich auch schon wieder WEINen. :Lachanfall: Ravistellus |
so, nachdem ich gut gefuttert und noch ein bisschen shoppen war, merke ich doch meinen Rücken von den Übungen von gestern her
bin mal gespannt, was ich morgen erledigen darf, die Übungen guck ich mir zur Sicherheit vorher nicht an, sonst müsste ich wahrscheinlich weinen :) |
Zitat:
Irgendwie freut man sich auf jedes Türchen und man ist auch froh, wenn man eins geschafft hat. WEIN??? Zitat:
Wie stehts mit den anderen? |
ich habe heute auch die Radeinheit gegen Laufen getauscht.Bin 1 Stunde und 38 gelaufen und dabei habe ich einige Minuten im GA2 Bereich gemacht.
Mein Fahrrad habe ich jetzt auf die Terasse und meine Langhantel und die KB auch. Nun steht hier der Tannenbaum und übermorgen hole ich alles wieder rein:Cheese: wie soll ich sonst trainieren. Es kann auch sein dass ich krank werde, mir kratzt der Hals und das schon seit heute morgen. Morgen gibts ja noch einiges für mich zu tun, ich weiß garnicht wie der Plan für morgen aussieht. Mal schaun, macht ja eigentlich nichts wenn der Weihnachtsmann gerade im Zimmer steht und die Kinder beschenkt, ich kann ja trotzdem meine burpees machen:Lachanfall: |
Zitat:
Gute Besserung vom Holger |
Abends die Schwimmeinheit (W12) gemacht, aber ein bißerl anstrengender, als Treppe = rauf/runter von 25-100, Pause immer die Hälfte der geschwommenen Zeit - und das Ganze dreimal, also insgesamt 1200m. Ich befürchte zwar, daß das mein letztes Schwimmtraining für 2008 war, denn jetzt ist die Familienhorde da und die wird mich nun nicht mehr aus ihrem Griff lassen...;)
Schönen Abend: Michel PS.: Hatte ich eigentlich erzählt, daß meine Frau geplant hatte, am ersten Weihnachtsfeiertag SchWEINebraten zu machen? Pfff, da müssen tote Gänse her sag ich, keine SCHweinE!!! |
Zitat:
Lass Dich nicht ärgern, der Holger |
So, jetzt habe ich auch 1000 und 1 Nacht absolviert.
1000m Laufen - kein Problem 1*max pullups - 12 + 24/2 = 24 (hätte ich vor paar Wochen auch noch nicht geschafft, geschweige denn gedacht) 1000 Single jumps rope skipping - KATASTROPHE! Das Angeberseil ist noch nicht gekommen, ich habe mich ständig verheddert und überhaupt, seeehr verbesserungswürdig. 1*max pushups - 45 + 20/2 = 55 Die echten waren gut, auf Knien ungewohnt, ging auch nicht mehr viel.. 1000kg deadlift 34 x 30KG - langsam, aber am Stück durchgezogen 1*max boxjumps - 110 - wenn man mal im Rhythmus ist, läuft das wie von selbst; allerdings immer noch Treppenstufen, da Speiskübel bei Probesprung im Baumarkt durchgefallen:Cheese: 1000kg KB swings 84 x 12 KG - Bißl anstrengend, aber kein Problem. 1*max burpees 49 - Diese Dinger liegen mir einfach; mit etwas mehr Motivation und etwas weniger Rücksicht auf hhb wären auch noch paar mehr drin gewesen (wir hatten doch auch schon hundert von den Teilen!) 1000kg KB pushpress 42*12kg + 30*12kg - MÖÖP. Links ging es gar nicht, rechts naja. Habe dann beidhändig versucht ähnlich zu push-pressen, aber sicher ein Foul bei dieser Übung.:Nee: 1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht 40 - ich habe ehrlich gesagt gar nicht soooviel Unterschied bemerkt, vielleicht ist mein ganzer Situp zu lasch?! 1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG - UIUIUI!! STimme SToermer zu Ohne Pause undenkbar. Habs in 4 Etappen durchgezogen. Schöne (fiese) Nummer 1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) - Wllte eigentlich nicht mehr raus, v.a. wg. verschwitzt und Kälte, war dann aber noch ein schöner Lauf!:Huhu: Endzeit 1:22:00 - Punktzahl: 278 Habe mir vorher so Eure Ergebnisse mal durchgesehen und mir ungefähre "Landmarks" gesetzt, die ich gerne schaffen wollte. Dabei fiel mir auf, dass einige sich imho teils verrechnet haben (mauna_kea bei den pullups?) oder andere ihre zu halbierenden Pull- oder pushups) direkt aufaddiert haben (derstoermer). Vielleicht schaut ihr ja nochmal drüber. Sollte ich mich vertan haben, bitte ich schon im Voraus um Nachsicht, Mathe war noch nie, nie, nie meine Stärke.:Huhu: |
Hallöle, bin auch wieder eingetrudelt. Ich muss ja gestehen, dass ich euch ein wenig missbrauche und teile im weihnachtsprogramm nach meinem terminplan sind.
aber einen vorteil muss es ja haben, wenn man den blog gestartet hat. Heute also die 2std rad habt ihr meinem spinningkurs zu verdanken. trotzdem denke ich, ist der plan soweit ok. falls ihr das organisatorisch nicht hinbekommt, dann tauscht halt die tage. falls ihr einen ruhetag braucht, macht einfach 2 kürzere einheiten an einem tag. auf morgen bin ich auch mal gespannt. ich werde die ironmanvariante machen und schaun, dass ich in würde eingehe. danach lass ich mich nur noch bedienen. burpees hassliebe ich. mal sehen, ich glaube dass ich schon etwas besser darin geworden bin. in10er stufen sollte es gehen, die anderen übungen sind ja nicht anstrengend. :Lachanfall: der muskelkater verteilt sich gleichmäßig über den ganzen körper, aber nicht unangenehm. am bauch is nix, da werden beim nächsten mal 10kg genommen. |
Zitat:
Ich kanns nicht fassen. NAch zehn bis 12 hänge ich da und pumpe wie ein Maikäfer. Respekt. Da muss ich glatt wieder weinen Grüße, vom Holger |
Zitat:
Ich habe auch Schmerzen am ganzen Körper. Fühle mich noch nicht wieder so richtig fit. Das LAufen heute war auch nicht ohne. Evtl. entscheide ich mich morgen früh noch kurzfristig zu ner anderen Übung. Aber geplant ist mein Burpee-Tot. Grüße vom Holger |
20 Burpees am Stück sind für mich grenzwertig. denke die variante mit 20*10stck tut nicht so weh.
ich muss ja nicht alles nachmachen was michel vormacht. bin ja schliesslich der ältere. einen vorteil hat die crossfitterei ja: man weiss wann man stirbt. :Cheese: ich zb. morgen zwischen runde 10 und 14. |
Menno, bei dem janzen Jedöns hück komme ich gar nicht dazu, mein WOD durchzuziehen. Bin heute morgen nicht zeitig aus dem Bett gekommen. Jetzt muss ich meine Familie wieder reglementieren, dass sie eine Stunde lang den Flur nicht betreten dürfen, weil ich an meiner Klimmzugstange rumhänge.
Naja, WEI(h)Nachten ist eben für alle eine schwierige Zeit ... Die Einheiten morgen und übermorgen werde ich vertauschen und am Samstag werde ich WOD UND Schwimmtraining durchziehen, ich kann's nicht lassen :Cheese: Habe ja ansonsten frei. Bis nachher Ravistellus |
Zitat:
Ich brauche jetzt nur noch ein Zeitfenster zum Burpee machen. Wei Not. Wird schon passen :) |
*gähn*
erstmal Frühstücken, dann gleich raus bei dem doofen Wetter und wohl richtig "Abkotzen" bei den Pushups ;) mal hoffen, dass meine Freundin Verständnis hat, wenn ich ihr wieder eins vorweine wegen dem Muskelkater ,) |
Der Weihnachtsmann war schon da
Heute Morgen große Aufregung. Unser Paketbote, der sich schon in den letzten Tagen mit unseren Paketen (wir sind Extrem-Onlineshopper) einen Leistungsbruch geholt hat, brachte ein Riesenpaket. Wie das ? Wir haben doch schon alles bekommen. :confused: Ich habe nämlich extra ne Datenbank für unsere laufenden Einkäufe angelegt, damit wir die Übersicht behalten. Wie sich beim Auspacken herausstellte: eine Kiste mit Wein. Oha, hat meine Frau wieder teuren Traubensaft bestellt. Da sie gerade im Bad war, gabs ne heftige Diskussion über 2 Etagen, wer denn jetzt den Wein bestellt hat. Wie sich herausstellte: niemand. Ein Geschenkpaket. Oh wie nett, nur leider kenne ich den Absender nicht. (Ihr müßt mir verzeihen, manchmal - vor allem Morgens - fällt bei mir der Groschen nur Centweise) Thomas R. aus B. ???????? Das Rätseln ging weiter, bis meine Frau dann meinte: "Das ist bestimmt einer deiner Triathleten." Hmmm, könnte sein, aber in Berlin kenne ich nur Spinninginstructoren und die heissen nicht Thomas. Ahhhh Na sowas, jetzt erklärt sich auch warum in den letzten Tagen öfter das Wort "Wein" hier erwähnt wurde. Oh Mann, bin ich schwer von Begriff. Ich kann nur sagen: DANKE. Das war wirklich eine Überraschung, die ihr euch da ausgedacht habt. Falls ich die Einheit heute überlebe, werde ich mit meiner Frau gemütlich ein Fläschchen leeren und an euch denken. Der Hammer, da hab ich im Entferntesten nicht mit gerechnet. Ihr seid lieb :bussi: Ich finde unsere kleine Crossfitgruppe auch richtig nett und es macht mir Spaß dafür etwas zu tun und würde mich freuen, wenn das hier noch eine ganze Weile so kuschelig bleibt. Also nochmal vielen Dank auch im Namen meiner Frau (aber glaubt jetzt nicht,, dass ihr euch bei mir einschleimen könnt und es deshalb demnächst harmlosere Trainingspläne gibt :Cheese:) |
|
Ey super, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat!:Huhu: :Blumen:
Und es ist an uns, Dir zu danken, da ist so ein Kistchen Wein mehr als angebracht. In diesem Sinne, schöne WEIhNachten und Prost!;) |
Klasse, da hat ja keiner mehr mit gerechnet.
Die hast Du Dir verdient, auch wenn ich heute trotzdem Burpees machen muss :Lachen2: Allen CrossFittern schöne Weihnachten... vom Holger |
Zitat:
Geiler Vertipper!:Cheese: :Lachanfall: |
|
Auch von mir vielen Dank für das Anleiten zum Training, lasst es euch schmecken. ;)
So, eben W3 gemacht, allerdings dann doch nur 10 Runden und auch ohne KneeToEllbows. Nur 10 Runden weil ich mental gar nicht auf Trab gekommen bin und es heute echt nur Quälerei war. Ohne KneeToEllbows weil bei meinen ersten Versuchen es jedesmal im linken Brustkorb gestochen hat. Das ist noch ein Überbleibsel von letztem Frühjahr. Demnach werde ich erstmal die Übung nicht machen können. Und nun lasst euch das Essen schmecken. ;) |
Burpees? What are fucking Burpees?
Nein, ich liebe sie noch immer nicht.
Nein, sie haben mich nicht besiegt, zumindest nicht ganz :Lachen2: Allerdings musste ich "I hate Michel" etwas anpassen. Die ersten 5 Runden im soll mit 20 Burpees, 10 PullUps und 10 KTE. Allerdings wurden die letzen Burpees immer schlechter. Habe dann auf den 10 Rhythmus umgeschwengt. Also 10 Burpees, 5 PullUps und 5 KTE. NAch fünf Runden dachte ich, naja dreiviertel erledigt ist doch auch schön. Ich war total feritg. Habe mich dann aber nochmals 5 Runden gequält :liebe053: . Ich habe es geschafft. Wenn auch nicht ganz als CFM, so habe ich es wenigstens versucht. Und Ironman ist ja auch ganz gut :) AchJa: Wollen wir die Ironman, Olympiaman und Jederman umbenennen in IronFitMan, OlympiaFitMan und JederFitMan? Ist mir bei den blöden Burpees eingefallen. Viele Grüße vom Holger PS: Ich habe 47:05 Minuten gebraucht. |
Zitat:
Mein Bericht kommt gleich. Muss nur noch warten bis die Notinfusion durchgelaufen ist. ;) |
"10/5/5/Wäscheklammer..." :Lachanfall:
Ich würd mich wegschreien, aber dafür fehlt mir noch die Luft. Hier mal mein "Gedächtnisprotokoll" ;) Mal locker flockig mit der Lönneberga-Variante angefangen... aber als endlich die ersten 20 Burpees geschafft waren, war mir klar, dass nur Aliens das bis zum Ende durchziehen können. Also hab ich auf olympischer Ironcrossfitman umgeschwenkt :Lachen2: Meine eigene Variante mit 10 Burpees / 10 Pullups / 10 Knee2soweitwie geht. Nach 32:31 war es geschafft. Puls auf ca. 240, akute Atemnot und Unterarme hart wie Stahl. "Jaaaa! Schön! Eklig! Fies! Bääh :Kotz:" waren meine ersten Gedanken, bevor ich für wenige Minuten regungslos auf dem Boden lag. Hab mich für den Bericht jetzt extra an den Tisch geschleppt. Gleich krieche ich ins Bad, danach auffe Couch, bevor es am Abend die nächste Schlacht beim Weihnachtsessen zu schlagen gilt. @mauna_kea: Wunderschöner Gabentisch :Huhu: Besonders der Elch in den Laufschuhen.:Cheese: (Sind das Nike Free??). Lasst euch den Wein schmecken! Frohes Fest |
das Bild mit deinem Gabentisch finde ich ja toll, endlich sieht man das mal bei den anderen.Sitzen da Mäuse auf den Kettlebells?Du hast ja schon vier davon...:Huhu:
heute die olymischefitfrau gemacht und habe für 10 Rd. 10/5/5 genau 24:31 min gebraucht.Die burpees gehen echt super, das warmup gehört davor dann gehen die besser zu hüpfen. Ich habe danach gezittert und mir lief der Schweiß in die Augen, das hat auch gebrannt:( ich habe heute vor meinen Kinder rumgestöhnt und gekämpft aber keiner hat mich beachten, alle sind wortlos an mir vorbei, und haben mich auch keines Blickes gewürdigt....habe ich mich nicht genug angestrengt? irgendwas ist heute anders:Gruebeln: jetzt habe ich jedenfalls meine Ente in den Ofen geschmissen und kann die nachher ohne schlechten Gewissen "verzehren".Danach noch Torte und die ganze Schokolade noch.Au weia, morgen krieg ich nicht einen Klimmzug hin oder so. ![]() |
Ja, sind Nike Free. Ich liebe diese Teile.
Wenn ich im Februar wieder auf Malle bin kauf ich mir im Nikeoutlet dort direkt so 1-4 Paar. Nein, sind keine Mäuse, sondern kleine weisse Bären mit Flügeln. Übrigens:mein Stiefsohn ist gerade gekommen. Auch mittlerweile ein Crossfitter. Nach der 4 Std.Autofahrt meinte er nur kurz: Hallo und jetzt muss ich noch ein wenig trainieren und er verschwand in meiner Garage. . . . :Cheese: JaJa, die Famile. So muss es sein am heiligen Abend. (Aber so wie ich das sehe ist er eher Michel Niveau-der Kerl springt seit ner Viertelstunde ohne Fehler mit seinem Seil. Einbeinig, über kreuz, das ganze Programm) |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Zitat:
Und das superteure Seil ist auch nicht mehr rechtzeitig angekommen.:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |