triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

Mandarine 19.11.2008 16:40

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156025)
Wäre geil, dann kann ich endlich die beste Frau in unserer Stadt versägen!!! Wäre als Motivation für die nächsten 100 Tage schon wichtig.

Felix

... na dann drücke ich dir die Daumen, dass die beste Frau sich nicht auch verbessert :Cheese:

Kam meine PN bei dir an ?

samsam 19.11.2008 16:41

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 156026)
[...] Nicht mal pinkeln darf ich

:Weinen:

:Cheese:

Pinkeln darfst Du, nur darfst Du dafür nicht stehen bleiben ... ,ich sag mal weiter nichts .... :Huhu:

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 16:44

Zitat:

So, jetzt mal die Karten auf den Tisch. Bin 2007 900km und 2008 1200km gerannt und hab meine 10er PB von 43min auf 40min gesteigert. Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?
Wäre geil, dann kann ich endlich die beste Frau in unserer Stadt versägen!!! Wäre als Motivation für die nächsten 100 Tage schon wichtig.

Felix

Wenn die nen g..len H.ntern hat auf jeden Fall, einfach dranbleiben und kurz vor dem Zielstrich überholen und noch nach der Tel-Nr fragen. :cool:

Gruß strwd

felixheine 19.11.2008 16:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 156030)
Kam meine PN bei dir an ?

Jepp, Einladung (an die @gmail-Adresse) müsste auch schon bei dir angekommen sein. Kannst die Tabelle auf jeden Fall bearbeiten (Link in meiner Sig, unten rechts "Bearbeiten", Login-Daten)

Felix

felixheine 19.11.2008 16:45

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156034)
Wenn die nen g..len H.ntern hat auf jeden ...

kann man hier nicht mal "geiler Hintern" schreiben? Felix

Edith sagt: "Doch kann man!"

maggusH 19.11.2008 16:55

Hab mich auch mal angemeldet
:Maso:

Mal sehen ob ich das hinkriege. Bisher hatte ich einen Lauf pro Woche geplant... :Huhu:

Maggus

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 16:56

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156036)
kann man hier nicht mal "geiler Hintern" schreiben? Felix

Edith sagt: "Doch kann man!"

Fhlnde Bchstben erstzt ds Ghrn dch aut.m.t.sch. ;)

Grß strwd

felixheine 19.11.2008 16:57

Zitat:

Zitat von maggusH (Beitrag 156040)
Hab mich auch mal angemeldet
:Maso:

Mal sehen ob ich das hinkriege. Bisher hatte ich einen Lauf pro Woche geplant... :Huhu:

Maggus

Von 1 auf 8 ist schon ein riesen Schritt - Viel Erfolg.

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 17:00

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156042)

Wir führen hier gerade die 8 Tage Woche ein. ;)

Gruß strwd

Mandarine 19.11.2008 17:01

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156041)
Fhlnde Bchstben erstzt ds Ghrn dch aut.m.t.sch. ;)

Grß strwd

... aber nur, wenn der erste und letzte Buchstabe stimmt !

maggusH 19.11.2008 17:04

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 156042)

Naja auf 5-6 pro Woche, ich will ja nicht Platin, mir reicht schon Bronze...

*JO* 19.11.2008 17:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155952)
Neue Regel: maximal drei Laeufe am Tag.

bei 4std pause würde sich das ja fast ergeben :Cheese:

mache gleich das Training für die Kiddies aus meinem Rennradverein

30min LAUFEN
15min dehnen
45min planschen :Cheese:

der lauf wird meine geheimwaffe für die 10 extra :Lachen2:

*JO* 19.11.2008 17:38

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 155979)
Wären es für mich auch.... aber komm den einen verschenke ich, besser als alle zu verschenken ;)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 155975)
Eben. Einer.

Für mich sind das aber zwei Läufe.

ich müsst doch nur länger wie 2std schwimmen.....:confused:

Ingo77 19.11.2008 18:05

Hört sich ja interessant an. Werde mir morgen mal die gmail-Adresse zulegen und Bronze anpeilen.

Ingo

jens 19.11.2008 18:18

was ist den eine pause? alles ausser laufen?

auf meiner "grossen runde" komme ich bei km7, 12 und 17 an einer kneipe vorbei. mal sehen was meine frau sagt wenn ich sage "ich geh mal 6h laufen und komm dann immer angeheitert zurück

dude 19.11.2008 18:19

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 156065)
mal sehen was meine frau sagt wenn ich sage "ich geh mal 6h laufen und komm dann immer angeheitert zurück

Spielt's ne Rolle?
Ich wuerd' mir mehr Sorgen um mein Outfit in der Kneipe machen.

Phoebe 19.11.2008 18:51

So, PN ist raus, aber die km schenk ich mir, ich bin da zu faul und zu langsam für :Schnecke:

@strwd:

:Duell:

Oh Edith fragt noch ob Laufband auch zählt??? :Gruebeln:

gurke 19.11.2008 18:59

Zitat:

So, jetzt mal die Karten auf den Tisch. Bin 2007 900km und 2008 1200km gerannt und hab meine 10er PB von 43min auf 40min gesteigert. Wenn ich 100/100 mache, kommt dann eine 37 hoch raus?

Felix

Ich habe erade mit erschrecken festgestellt das ich in 2008 über 1600 km gelaufen bin und nicht wirklich schneller geworden. Deswegen sind jetzt mehr kurze schnelle Einheiten nötig:Cheese:

jens 19.11.2008 19:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156066)
Spielt's ne Rolle?
Ich wuerd' mir mehr Sorgen um mein Outfit in der Kneipe machen.

spielt ne rolle, ich vermute dass ich dann nichtmehr mit dem babyjogger losziehen darf

nö, die kennen mich schon :Huhu:

dude 19.11.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 156069)

.Ja.

dude 19.11.2008 19:16

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 156076)
spielt ne rolle, ich vermute dass ich dann nichtmehr mit dem babyjogger losziehen darf

Ach, sie entscheidet das? :Lachen2:

DieAndy 19.11.2008 19:21

Welch geile Idee. Ich wäre gerne dabei. 2 Dinge halten mich ab:

1. Habe ich es jetzt schon nicht hinbekommen, mein Trainingspensum einigermassen durchzuziehen und ich hätte dann echt Stress, das mit Schwimmen und Radfahren zu kombinieren.

2. Ich hasse gmail. Habe meinen account vor 2 Monaten abgemeldet, weil man dort einfach nur ausspioniert wird. Das fand ich zu heftig. Beispiel: ich schreibe einer Freundin etwas zum Thema Ferien und habe sofort bei der nächsten Anmeldung Werbebanner von Reiseveranstaltern. Oder gratuliere jemandem zur Schwangerschaft und erhalte seither Buchtipps für Mutter und Kind, Werbebanner am Rand für Babynahrung und mails mit Hinweisen auf Schwangerschaftsforen... Nene, ohne mich. :Nee: Aber ihr schreibt da sicher nur zu sportlichen Themen, gell?

Wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg und werde mental dabeisein! :Huhu:

dude 19.11.2008 19:27

Zu gmail: das darf man gerne hassen, aber muss das so weit gehen, dass man nicht einmal einen account eroeffnet, bloss um hier dabeizusein? Man muss das Teil ja fuer nichts sonst verwenden.

ihrgugldeppen@gmail.com duerfte noch zu haben sein.

swimslikeabike 19.11.2008 19:37

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 155721)
Sind doch nur 3,5h pro Woche, das machst du ja zur Zeit mit 2 Läufen... also fast :)

naja, ein paar längere Sachen als 30 Minuten wirst Du wohl schon machen müssen in der Zeit - oder hast Du auf Staffel umgemeldet ?:Lachen2:

DieAndy 19.11.2008 19:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156086)
Zu gmail: das darf man gerne hassen, aber muss das so weit gehen, dass man nicht einmal einen account eroeffnet, bloss um hier dabeizusein? Man muss das Teil ja fuer nichts sonst verwenden.

ihrgugldeppen@gmail.com duerfte noch zu haben sein.

:Lachanfall: Du bist echt toll :Lachanfall:

P.S. Und mein 1. Punkt? Ok, ich überlege noch mal...aber bestehe darauf, dass der oder die Letzte einen Trostpreis bekommt :bussi:

dude 19.11.2008 19:57

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 156095)
P.S. Und mein 1. Punkt? Ok, ich überlege noch mal...aber bestehe darauf, dass der oder die Letzte einen Trostpreis bekommt :bussi:

Da kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen.
Aber einen Trostpreis verspreche ich gerne schonmal. Wird aber dann nur an denjenigen vergeben, der es auch ernsthaft probiert hat.
Alternativ boete sich die Platin-Couch-Variante an.

(Aber unter uns: Schwimmen? Krass ueberbewertet.)

samsam 19.11.2008 20:22

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 156085)

2. Ich hasse gmail. Habe meinen account vor 2 Monaten abgemeldet, weil man dort einfach nur ausspioniert wird. Das fand ich zu heftig. Beispiel: ich schreibe einer Freundin etwas zum Thema Ferien und habe sofort bei der nächsten Anmeldung Werbebanner von Reiseveranstaltern. Oder gratuliere jemandem zur Schwangerschaft und erhalte seither Buchtipps für Mutter und Kind, Werbebanner am Rand für Babynahrung und mails mit Hinweisen auf Schwangerschaftsforen... Nene, ohne mich. :Nee: Aber ihr schreibt da sicher nur zu sportlichen Themen, gell?

Entweder ich habe bereits eine selektive Wahrnehmung bezüglich Werbebanner oder wir sprechen über unterschiedliche Dinge. Wo ist denn bei googlemail ein Werbebanner? Ich hab noch keinen gefunden. Werbe-Mails habe ich auch noch nicht bekommen. :confused: :confused:

Bitte sagt mir, dass es bei euch auch so ist!!!

Bin ich wirklich so uninteressant für Google?!?

DieAndy 19.11.2008 20:42

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 156106)
Entweder ich habe bereits eine selektive Wahrnehmung bezüglich Werbebanner oder wir sprechen über unterschiedliche Dinge. Wo ist denn bei googlemail ein Werbebanner? Ich hab noch keinen gefunden. Werbe-Mails habe ich auch noch nicht bekommen. :confused: :confused:

Bitte sagt mir, dass es bei euch auch so ist!!!

Bin ich wirklich so uninteressant für Google?!?

Das sieht man erst, wenn man e-mails öffnet (gesendete oder empfangene). Dann tauchen rechts am Rand die wunderbarsten Empfehlungen auf und oberhalb der mail nette, dezente links

samsam 19.11.2008 21:09

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 156118)
Das sieht man erst, wenn man e-mails öffnet (gesendete oder empfangene). Dann tauchen rechts am Rand die wunderbarsten Empfehlungen auf und oberhalb der mail nette, dezente links

O.K. da hab ich wirklich Werbung! Ist mir aber noch nie aufgefallen.

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 22:22

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 156071)
Ich habe erade mit erschrecken festgestellt das ich in 2008 über 1600 km gelaufen bin und nicht wirklich schneller geworden. Deswegen sind jetzt mehr kurze schnelle Einheiten nötig:Cheese:

Macht nix,

dude läuft das Dreifache und wird auch nicht mehr schneller. :Cheese:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 22:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 156069)
So, PN ist raus, aber die km schenk ich mir, ich bin da zu faul und zu langsam für :Schnecke:

@strwd:

:Duell:

Musste nicht schenken, ich laufe auch nicht schnell, wirste ja sehen, wenn ich meine km eintrage. Bin nicht so der Trainingsweltmeister. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 22:26

Zitat:

Welch geile Idee. Ich wäre gerne dabei. 2 Dinge halten mich ab:

1. Habe ich es jetzt schon nicht hinbekommen, mein Trainingspensum einigermassen durchzuziehen und ich hätte dann echt Stress, das mit Schwimmen und Radfahren zu kombinieren.

Ich hab den account dort nur wegen der Anmeldung, sonst liegt der da tot rum. ;)

Gruß strwd

dude 19.11.2008 22:36

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156168)
Macht nix,

Gruß strwd

Haaaaaaalt, halt, halt, halt! Das stimmt ganz und gar nicht.
Bei mir war es ein geradezu durchschlagender Erfolg.
Deutliche PB im 19. (?) Marathon nach vielen Jahren.
Nur mal so 100/100 bringt allein noch nicht zwingend den kurzfristigen Erfolg. Aber es laesst sich die naechsten Jahre prima darauf aufbauen.

FuXX 19.11.2008 22:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156028)
Selbstverstaendlich! :Cheese:

"37 kannste laufen, ist nur die Frage wieviel von den 10km dann noch übrig ist", willst du damit sagen, oder? :Cheese: :Lachanfall:

Und zu dem Taktikkrams: Für die 100 sollte man vll wirklich ein Polster erlaufen. Ich mach das anders. Ich will ja nur Bronze (und wenn es dazu nicht reicht, dann halt nicht). Ich werd 5 mal die Woche meine 11km Standardrunde laufen und einmal ~20km. Macht gut 75km, das sollte gehen, ohne das ich mich verletze, vor allem da die Belstung mit 6 Läufen geringer ist als wenn man die 75 in 4 Läufen abhandelt. Obwohl ich so viel auch noch nie lange gelaufen bin. In der Hawaii Quali hatte ich jetzt ein paar Wochen mit mehr als 70km, aber die meisten waren doch eher bei 60 und in den Erholungswochen etwa 40. (und das war für mich schon außergewöhnlich viel, da ich in den Vorjahren immer aus Angst vor Verletzungen deutlich weniger gelaufen bin)

Sprich: Ich werd nix über's Knie brechen, aber hoffe, dass diese Liste ein wenig Zusatzmotivation liefert auf dem Weg zu einer besseren Laufgewöhnung, so dass ich dann in der heißen Phase eben mehr Kilometer als in der Vergangenheit wegstecken kann. So eine Laufvorbereitung wie vor Hawaii würd ich vor Roth nämlich auch gern machen, gern auch noch ein paar Kilometer mehr (beim Rad fahren muss ich aber wohl eher was tun, war auch eben artig 2,5h Rad fahren - PowerLED sei dank :))

FuXX

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 22:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156175)
Haaaaaaalt, halt, halt, halt! Das stimmt ganz und gar nicht.
Bei mir war es ein geradezu durchschlagender Erfolg.
Deutliche PB im 19. (?) Marathon nach vielen Jahren.
Nur mal so 100/100 bringt allein noch nicht zwingend den kurzfristigen Erfolg. Aber es laesst sich die naechsten Jahre prima darauf aufbauen.

OK OK,

dann werde ich als Rentner meine Bestzeiten laufen. :Lachanfall:

Gruß strwd

FuXX 19.11.2008 22:47

Zitat:

Mach dir doch nen account nur für dieses Spielchen hier - hab ich auch gemacht. Ich hab nämlich ne ähnliche Meinung von gmail.

Achja, gegen Werbung empfehle ich Adblock - ich weiß gar nicht was die Leute alle immer so über Werbung im Netz meckern, da ist doch gar keine :Cheese:

FuXX

gurke 19.11.2008 22:52

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156168)
Macht nix,

Gruß strwd

Aber im Gegensatz zum dude besteht bei mir noch einiges an Verbesserungsbedarf. Ich sach mal so: bei mir ist die Luft nach oben noch dick:Lachanfall:

dude 19.11.2008 22:56

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 156183)
OK OK,

dann werde ich als Rentner meine Bestzeiten laufen. :Lachanfall:

Gruß strwd

Deine PB ist 15 Jahre alt und Du bist Fruehrentner?

*JO* 19.11.2008 23:16

meine taktik liegt ganz klar auf doppelten Läufen das ich ca 2mal die woche gar nicht laufen muss. und dann hoffe ich das ich bei 100/100 rauskomme. die 10 zusätzlichen läufe mache ich dann ab 2009 wenn ich mich ein wenig an dieses ganze gelaufe gewöhnt habe und nur noch auf einen Ruhetag bauen muss. TAKTIK !:)

Krank im Sinne von "sportuntauglich" war ich schon lange nicht mehr

vielmehr mache ich mir um meine Kleidung ...wenn man einmal die woche läuft braucht man ja 7 "sätze" winterlaufklamotten......

Lecker Nudelsalat 19.11.2008 23:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156192)
Deine PB ist 15 Jahre alt und Du bist Fruehrentner?

Nee,

meine PB im HM ist 6 Monate alt, ich habe erst vor 7 Jahren mit dem Mist angefangen und in Rente werde ich wahrscheinlich erst in 7 Jahren und 8 Monaten entlassen.

Wirft mich ja keiner raus hier, die Abfindung ist denen zu hoch.;)

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.