![]() |
Also ich kenne jemanden, der eventuell noch einen neuen passenden Lenker hätte...
Ich befürchte aber, dass er nach ner Spendenquittung fragt, wenn das Ding aus seinem Laden verschwindet...:( |
Zitat:
Der Aufsatz issn Syntace SLS in M, Artikelnummer 110439513453. Wenn Syntace aber nicht bereits ne vollkommene Abfuhr erteilt hat, würde ich bei denen anfragen, ob sie nicht Lenker und Aufsatz spenden. Hätte auch den Vorteil, dass man das Rad erstmal mit irgendwas aus Buchstaller´s Fundus fürs Foto aufbauen kann und dann passende Neuteile von denen bekommt. |
Hallo,
vielen Dank für die Mithilfe. Mittlerweile haben wir alle Probleme gelöst. Ein Foto kann ich hoffentlich bis morgen realisieren. Die fehlenden Teile werden durch kostengünstige Lösungen beschafft und wurden durch einen anonymen Spender finanziert. Die von Storck gespendeten Kurbeln (Powerarms) sind auch schon eingetroffen. Samsam schickt Vorbau und Lenkerband. Eine genaue Liste der Teile werde ich mit dem Foto einstellen, eines vorweg: Das Rad sieht richtig gut aus. Der Wert liegt locker bei 6000.- Euro, also schön Werbung für die Versteigerung machen! Gruß Jürgen |
Welcher Rahmen ist es denn jetzt, ich hab so langsam den Überblick verloren. Der ÄÖHLUS oder A:XUS ?
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Knorke wäre ja der Typ "amerikanische Versteigerung", bei der n Endtermin (heimlich, also unbekannt für die Bieter) festgelegt wird und man dann über den Spendenbutton 10er-Schrittweise bietet. Wer das aktuelle Gebot zum Schlusspunkt hat, kriegt das Rad. (Ok, das Thema hatten wir aber schon, daher hau ich nu gleich wieder ab...;) ) |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Hier war noch von ebay die Rede, ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr her und damit es in der Hawaii-Nacht ausläuft, müsste es natürlich termingerecht dort eingestellt werden. Wenn Arne aus Barcelona wiederkommt, ist es für eine 7-Tage-Auktion ja schon zu spät.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=91 |
Ist ebay denn schon fix?
Ich könnte mir vorstellen, daß durch einen Losverkauf in Summe mehr Geld zusammenkommen könnte? Hat doch auch Charme...Wollen Lose kaufen? :) Ich würde Lose kaufen...:Blumen: wollen. Jetzt bin ich aber weg... |
Zitat:
Ich glaube aber auch, dass so mehr zusammen kommen kann. Aber Arne wird da schon Pläne haben.... und wir warten einfach mal ab. Volker, Lose kaufe - ja Rad ersteigern - eher nicht |
Muss das denn unbedingt dieses Jahr noch sein? Das hat sich doch eh schon länger hingezogen.
Kurt hat doch auch seine Unterstützung angeboten, wie wäre es, wenn man eine Verlosung im Rahmen des IM Frankfurt oder Regensburg macht. Also schon im Namen von TS, aber so, dass eben die Lose dort unters Volk gebracht werden. So richtig klassisch. Vielleicht finden sich bis dahin auch noch die einen oder anderen Trostpreise, die man noch verlosen kann. |
Ich finde die Los-Idee auch besser.
Ich meine das ganze dauert jetzt wirklich schon so lange. Von daher würde ich zu einem Weihnachsspezial tendieren und bis dahin den Verkauf der Lose freischalten. So kommt dann auch was zusammen und jeder hat ne Chance. Für die Hawaii Nacht sind Lose allerdings zu kurzfristig. Ich verstehe aber auch wenn einige wollen, das das mit dem Bike jetzt möglichst schnell über die Bühne geht ......... Zitat:
|
Bin auch für Lose!
Weihnachtsspecial finde ich auch gut! Arne überbringt das Rad persönlich am Heiligabend dem Gewinner. :-) |
Die Los Idee hatte ich auch schon einmal ins Spiel gebracht.
Dann aber so, dass wirklich jeder im vorhinein Lose kaufen kann und nicht im Rahmen eines IM oder sonstigen Veranstaltung. Zeit spielt jetzt auch wirklich keine Rolle mehr, ob vor oder nach Weihnachten ist vollkommen egal. Es sollte wirklich jeder die Chance bekommen, sich beteiligen zu können. Gruß strwd |
:Schlafen:
Die Losidee hatten wir doch schon komplett mit allen Facetten wie Durchführung, Spendenquittung etc. durchgekaut. War es am Anfang dieses Freds oder irgendwo anders? |
Zitat:
Nachdem der Erlös dort in keinem Verhältnis zu den Gewinnen stand, wäre der Weg über ebay evtl. doch der Bessere - auch wenn ich das zunächst anders gesehen habe. |
Zitat:
Aber wie ging es aus? Ich weiß es nicht mehr... Fakt ist doch: Über Lose kann man viel mehr Leute erreichen. Auf ein Minimum 6.000 Euro Rad würde ich nicht mitsteigern. Aber 20 Lose zu ´nem Euro, kein Problem - für einen guten Zweck! Die Idee mit den Trostpreisen ist auch schick:Blumen: Das bringt zusätzliche Käufer...und mehr Geld in die Kasse... Logistisch müsste das doch zu stemmen sein.. Aber vielleicht gab/gibt es ja gute Gründe dagegen. :Huhu:Wolle Lose kaufen :Huhu: |
Sehe ich genauso wie Cruiser. Bei einem Betrag von über 6000 Euro werde ich das Rad auf keinen Fall kaufen/ersteigern. Bezahle aber gerne ein kleines Sümmchen, um mit etwas Glück das Rad zu gewinnen.
Im Vordergrund steht doch die mögliche Spende. Sofern sich kein edler Spender/Firma findet, der richtig Asche ausgibt sollte man mit der Losmethode mehr Kohle reinbekommen. |
Zitat:
Deshalb fände ich die SMS-Geschichte ohne Rätselraten wirklich gut. |
Zitat:
Selbst die güldene Rohloff-Nabe für Ärzte ohne Grenzen, die massiv gehyped wurde, brachte "nur" 5100Öre. Daher mein Vorschlag mit der amerikanischen Versteigerung. Da hat jeder die Chance, mit wenig Einsatz ein 6000Taler-Rad zu gewinnen. Erfahrungsgemäss kommt bei so ner Aktion mehr Kohle zusammen, als der Gewinn wert ist, es ist spannend, weil keiner weiss, wann Schluss ist und ebay oder sonstige Plattformen kassieren nicht kräftig mit. Wenn das Spendenbutton-System ne zeitliche Auswertungsmöglichkeit hat, um zweifelsfrei festzustellen, wann das letzte Gebot vor der Deadline abgegeben wurde, wäre das für meine Begriffe ein einträglicher und einfacher Weg, das Rad loszuwerden. |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
bin hierzu offen für alles. Jürgen und Arne sollen es final entscheiden. Gruß, Kurt |
Zitat:
|
Hallo, stehe gerade vor dem Problem meine bereits hochgeladenen Fotos zu dem Triathlon- Aufsatz hier einzufügen. Da ich das vorher nicht gemacht habe, wer kann mir denn hierzu eine kleine Hilfestellung geben.
LG, Nicole! http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=125425783 4 http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=125425817 7 |
Wo sindse denn hochgeladen?
Teils kannste die Adresseile einfach hier reinkopieren mit [IMG] und [/IMG] davor bzw. dahinter, teils mit Rechtsklick dasselbe mit "Bildadresse kopieren", oder es gibt die Möglichkeit "Grafik einbinden", wo du ebenfalls die Adresse hier einfügen kannst. Allerdings hatte Quax vor einigen Beiträgen verkündet, dass ein Spender die restlichen, noch fehlenden Teile beigesteuert hätte. |
Zitat:
|
Vielleicht gäbe es ja auch noch die Möglichkeit das Bike noch mehr aufzuwerten und bekannte Triathlon- Größen für ein Autogramm auf dem Rahmen zu gewinnen. Da ja quasi in Hawaii alle da sind, gäbe es dort bestimmt die Möglichkeit einige bekannte Athleten dazu mal anzusprechen. Und ich bin mir ziemlich sicher, das hierfür jeder schnell zu begeistern wäre.
|
das wird wohl sehr schwer da sich dann noch jemand mit dem Rahmen nach Hawaii beigeben müsste. Zudem genau in der Größe wie es später auch noch versteigert wird. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Neuigkeiten aus der Bikeschmiede:
Morgen ist Fertigstellung, ich werde dann ein Bild mit Beschreibung der Teile reinstellen. Ich halte eine Verlosung auch für sinnvoller, Versteigerung (ebucht) wird weniger bringen. Arne wird schon eine Idee haben. Viele Grüße Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Eine weitere "verschleppung" des Projekts ist IMHO unhaltbar. Deshalb befürworte ich die Verlosungs Variante in den nächsten Wochen. Evtl. könnte die Aktion über die Challenge und IM Newsletter kommuniziert werden. Das sollen aber die Zuständigen Herren entscheiden, soll an dieser Stelle nur ein Gedanke von mir sein. |
Zitat:
Roth ist natürlich insofern sinnvoll, als dass es ja einen Challenge-Rahmen geben wird... Letztendlich ist bei meinem Vorschlag die Veranstaltung austauschbar. Meinetwegen kann das auch Buschhütten sein...:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte es schon vor ein paar seiten geschrieben. Einen Fuffi für Lose würde ich sicherlich beisteuern, vielen andere geht es bestimmt ähnlich. Bei einer Auktion wäre mein Beitrag bei null, da ich nicht bereit bin für ein Rad das ich nicht brauche >6000 Euro auszugeben. Ebenfalls hätte jeder die Chance auf ein Top Rad und nicht nur diejenigen, die sowieso die Kohle haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |