triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt Hawaii? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5366)

Tyrm73 18.09.2008 09:48

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132444)
Würde mich ja freuen für ihn,aber ich sehe ihn auch auf dem Rad nicht so deutlich vorne.:Nee:

wer sollte denn deiner Meinung nach ähnlich stark wie Normann auf dem Bike sein?

drullse 18.09.2008 09:56

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 132435)
Besonders hat mich sein Lauf überzeugt, wo doch viele sagen er hätte in dieser Disziplin nix drauf.

Das können nur Leute sagen, die seine früheren Leistungen nicht kennen...

Wagnerli 18.09.2008 10:00

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 132452)
wer sollte denn deiner Meinung nach ähnlich stark wie Normann auf dem Bike sein?

Wollen wir erst Mal damit anfangen,dass Normann nicht so stark schwimmt,wie manche seiner direkten Konkurenten.Also muss die erst Mal wieder einsammeln und dann noch was rausfahren.

Meiner Meinung nach kann auch Faris Radfahren.Torbjorn läuft halt nicht so stark.
Ich glaube einfach,dass das Männerrennen offen ist und diese Athleten in der Lage sind,dass Ding zu gewinnen.

Chris,Normann,Faris,Craig und Eneko

Tyrm73 18.09.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132459)
Wollen wir erst Mal damit anfangen,dass Normann nicht so stark schwimmt,wie manche seiner direkten Konkurenten.Also muss die erst Mal wieder einsammeln und dann noch was rausfahren.

Das ist aber Standard bei ihm und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Außerdem reden wir hier nicht über 10 Minuten die er aufholen muß sondern so um die 1:30.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132459)
Meiner Meinung nach kann auch Faris Radfahren.Torbjorn läuft halt nicht so stark.

Faris hat halt meiner Meinung nach das Problem, dass er zwar gut Radfährt, aber nicht so stark um die anderen entscheidend abzuhängen. Siehe auch Hawaii 2006, Frankfurt dieses Jahr. Wenn er nicht mit Vorsprung aus dem Wasser rauskommt, hat er es halt schwer ne Lücke zu reißen. Zumindest solange der Rest in seinem Windschatten mitrollt. Ich glaub Faris würde stark von ner 20 m Windschattenregel (wenn sie denn durchgesetzt wird) profitierten. Dann müsste der eine oder ander mal wirklich zeigen was er denn alleine im Wind kann.

und Torbjorn schwimmt auch nicht schneller als Normann, der muß auch erst aufholen und tritt dann an, kann halt (noch) nicht so gut laufen.

FuXX 18.09.2008 11:20

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132444)
Würde mich ja freuen für ihn,aber ich sehe ihn auch auf dem Rad nicht so deutlich vorne.:Nee:

Reicht ja wenn du ihn am 11.10. gg 5 vor 1 als ersten in T2 kommen siehst ;)
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 132456)
Das können nur Leute sagen, die seine früheren Leistungen nicht kennen...

Wundert mich auch immer, wieso das einige denken. Wer nicht laufen kann, der wird nicht laufend Duathlons gewinnen, oder? Seine teils schwachen Laufzeiten liegen wohl eher an der Renntaktik - oder daran, dass er gar nicht mehr schneller musste. 2:50 kann er laufen, wenn alles passt.

FuXX

Wagnerli 18.09.2008 11:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 132510)
Reicht ja wenn du ihn am 11.10. gg 5 vor 1 als ersten in T2 kommen siehst ;)
Wundert mich auch immer, wieso das einige denken. Wer nicht laufen kann, der wird nicht laufend Duathlons gewinnen, oder? Seine teils schwachen Laufzeiten liegen wohl eher an der Renntaktik - oder daran, dass er teils gar nicht mehr schneller musste. 2:50 kann er laufen, wenn alles passt.

FuXX

Und um wieviel Uhr darf ich mit Dir rechnen?
Nur damit ich meine Mittagspause besser planen kann.

Es würde mich freuen,wenn Normann ein starkes Rennen macht,aber ich traue es ihn dieses Jahr nicht zu.Sorry

Wagnerli

3-rad 18.09.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132513)
Und um wieviel Uhr darf ich mit Dir rechnen?
Nur damit ich meine Mittagspause besser planen kann.

Wagnerli

Das könnte man ggf. hier

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5321

ergänzen

Wagnerli 18.09.2008 11:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 132524)
Das könnte man ggf. hier

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5321

ergänzen

Ich weiss schon ,was da der Hazel und der Nopogobiker hinschreiben....Schwimm- und Radzeit auf die Minute angegeben und beim Laufen steht dann "open end":Lachanfall:

Das Mädchen 18.09.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 132535)
Ich weiss schon ,was da der Hazel und der Nopogobiker hinschreiben....Schwimm- und Radzeit auf die Minute angegeben und beim Laufen steht dann "open end":Lachanfall:

Wagnerli,
die Laufzeit können wir den beiden ja vorgeben. Schließlich wollen wir ja auch mal wieder zu Wort kommen! :Lachen2:

X S 1 C H T 18.09.2008 21:46

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 131318)
Die deutschen werden m. E. keine große Rolle spielen, vieleicht kommt einer mit viel Glück unter die Top 10.

Was sehr schwer einzuschätzen ist, das ist die Form von NS, aber selbst in Bestform würde er es verdammt schwer haben, die anderen haben auf dem Rad stark aufgeholt, und 10 Minuten Vorpsprung auf dem Rad, das wird keiner mehr zulassen.

Also vieleicht 5 Minuten in Bestform, und das würde dann sehr schwer werden gegen die guten Läufer.

Wenn Normann Stadler hoffentlich wieder eine normale Form hat. Dann sind definitiv mehr als 5 Minuten Vorsprung auf dem Rad drin.

Ausdauerjunkie 20.09.2008 19:31

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 131236)
In 4 Wochen ist es ja schon so weit.

Ironman World Championchip in Kailua Kona, Hawaii (Big Island)

Nur, wer gewinnt?

Der ist hier dabei

swimslikeabike 20.09.2008 19:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 133235)
Der ist hier dabei

Pontano steht nicht auf der Liste - ob das wegen der Dopinggeschichte ist, oder hatte er es eh nicht vor?

Pmueller69 03.10.2008 20:08

Ist Macca im Laufen noch so stark wie letztes Jahr?

Die Laufleistung von Macca letztes Jahr war saustark. Dieses Jahr hat er so viel zu Verbesserung seiner Radleistung gemacht, dass ich nicht glaube, dass er das wiederholen kann.

Gerade bei den Events in Deutschland (Kraichgau, Frankfurt) hat man gesehen, dass er auf dem Rad zugelegt, aber im Laufen verloren hat.

Das dürfte für Faris die Sache schwerer machen - er kann nur hoffen, dass er mit Lieto oder Sindballe Macca davon fahren kann - alleine wird er sich nicht absetzen können.

Aber mit Norman kann Macca auf der Radstrecke bestimmt nicht mithalten. Je schwerer die Windverhältnisse das Rennen machen, desto größer der Vorsprung und desto besser die Chancen von Norman.

3-rad 03.10.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 137263)
Aber mit Norman kann Macca auf der Radstrecke bestimmt nicht mithalten. Je schwerer die Windverhältnisse das Rennen machen, desto größer der Vorsprung und desto besser die Chancen von Norman.

es hat in den 6 Tagen, in denen ich hier bin nur vorgestern richtig geblasen.

FuXX 03.10.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 137263)
Die Laufleistung von Macca letztes Jahr war saustark. Dieses Jahr hat er so viel zu Verbesserung seiner Radleistung gemacht, dass ich nicht glaube, dass er das wiederholen kann.

Hä?

Zitat:

Gerade bei den Events in Deutschland (Kraichgau, Frankfurt) hat man gesehen, dass er auf dem Rad zugelegt, aber im Laufen verloren hat.
Nö, hat man in FFM nicht gesehen. Er ist genau so Rad gefahren wie man es erwartet hat.

Zitat:

Das dürfte für Faris die Sache schwerer machen - er kann nur hoffen, dass er mit Lieto oder Sindballe Macca davon fahren kann - alleine wird er sich nicht absetzen können.
Faris wird IMHO nichts mit dem Sieg zu tun haben. Ich freu mich aber, wenn ich mich irre...

Zitat:

Stimmt.

Normann sieht auch (wie immer) topfit aus, mal gucken ob er's hinbekommt...

FuXX

derstoermer 07.10.2008 12:25

Michael Krell hat in seinem Rookie-Blog interessante Informationen zu Normanns Form:

Zitat:

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich dass im Hause Dresdner derzeit "dünne Luft" herrscht, Stadler ist anscheinend so stark dass keiner mehr mit ihm radfahren will. Nicht mal für die Kameras :)

Hubschraubär 07.10.2008 13:24

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 138234)
Michael Krell hat in seinem Rookie-Blog interessante Informationen zu Normanns Form:

Hoffentlich hat er die am Wochenende auch noch!

Speedy Gonzales 07.10.2008 15:09

Na das sind ja mal gute News, hoffe dass bis zum WE kein Virus mehr dazwischen kommt. Wird bestimmt ein spannendes Rennen in diesem Jahr. Mal sehen wer folgen kann, wenn Normann loszischt. :cool:

glaurung 07.10.2008 21:07

Macht in dem Interview nen extrem entspannten Eindruck, der Normann. Er hat viel Laufen trainiert, Macca hat viel auf dem Rad nachgeholt. Man darf gespannt sein!
Heuer wird's wieder eng zwischen Normann und Macca, garantiert..........

Pascal 07.10.2008 21:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 138516)
Macht in dem Interview nen extrem entspannten Eindruck, der Normann. Er hat viel Laufen trainiert, Macca hat viel auf dem Rad nachgeholt. Man darf gespannt sein!
Heuer wird's wieder eng zwischen Normann und Macca, garantiert..........

Das macht Normann psychologisch ganz geschickt mit dem "Geheimnis ums Laufen". Er setzt all die unter Druck, die hoffen ihn beim Laufen schon noch zu holen und sich am Rad in einer größeren Gruppe "entspannt" auf das Laufen vorzubereiten. Ob er wirklich (sub) 2.50 h laufen kann? Dann wird es bei 5 Minuten Vorsprung in T2 richtig spannend...

FuXX 08.10.2008 20:23

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 138234)

Ihr glaubt gar nicht wie fit Normann aussieht! Das ist aber jedes Jahr so...

Wenn er am Renntag gesund ist und keine technischen Probleme hat, dann werden sich die anderen ganz schön strecken müssen.

FuXX

PS: Jan Raphael erzählte mir letztes Jahr, dass er mit Normann von Hawi losgefahren sei Richtung Kona und Normann dann hat fahren lassen, da das Tempo für ihn ne Woche vor dem Rennen einfach nicht machbar gewesen sei. An dem Tag war ich auch unterwegs und irgendwann kam uns so ne grüne Rakete entgegen - ist echt beeindruckend wie der fährt...

Zettel 08.10.2008 21:05

Ich hoffe nur das alle gesund bleiben :)

Danke

RibaldCorello 08.10.2008 21:39

JO ein Norman und Makka in Top Form , das wäre bestimmt ein Duell für die Ewigkeit wie weiland der Ironwar Scott gegen Allen.

Hoffentlich bleiben beide gesund und es geht ohne Pannen ab.

franz 09.10.2008 16:29

Ich hoffe und denke dass es ein sehr spannedes Männerrennen wird.

Trotzdem denke ich dass Norman das Feld am Rad ordentlich zerlegt und sich einige abschiessen beim Versuch den Abstand nicht all zu groß werden zu lassen.

Ich denke auch dass sich dieses jahr wieder eine kleine Schwimmgruppe um Andy Potts, hoffentlich auch mit Faris, absetzen kann. Dann wird es interessant wie das Hauptfeld, mit den ganzen Tops, aus dem Wasser kommt und reagiert. Geil wäre es wenn Norman und Torbjorn in diesem Feld mit aus dem Wasser kommen, dann wird es richtig schwer für Macca und Co.

Ich freue mich aufs Rennen und bin echt total gespannt....

1. Norman
2. Vanhonacker
3. Bracht / Llanos / Alexander oder Potts
Macca: DNF

Bin auch gespannt wie Max Longree sich schlägt. Mit was für einem Rückstand es aufs Rad auf- und wieder absteigt.
Er wird sie alle jagen und hoffentlich in die Top10 laufen.
Würde mich für ihn freuen...

glaurung 09.10.2008 17:16

Zitat:

Zitat von franz (Beitrag 139319)
Macca: DNF

Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder ??

docpower 09.10.2008 17:20

Wieso eigentlich nicht "Macca DNF"?
Passieren kann alles.
Wollen wir es ihm aber nicht wünschen.
Sonst wird es ja nix mit dem Show-down, der "Epic-battle" zwischen Normann und Macca.

*JO* 09.10.2008 17:23

Normann
Macca
Vanhonacker

Bei DNF von Stadler vor rad km 50

Macca
Craig
Potts

Manu 09.10.2008 18:19

Ich denk Norman hat die größte Chance wenns am Renntag ordentlich windig ist, sonst glaub ich wirds Macca machen.

glaurung 09.10.2008 18:56

Ich will nen satten Showdown, nen richtigen Fight, da passt eben kein DNF rein, weder von Normann, noch von Macca. Punkt. :cool:

dude 09.10.2008 19:11

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 139339)
Wieso eigentlich nicht "Macca DNF"?
Passieren kann alles.

Allerdings.

Oder gar Macca DNS?

Osso 09.10.2008 19:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 139369)
Oder gar Macca DNS?

wenn Macca nicht startet gewinnt Normann nicht.

huck 09.10.2008 23:03

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 139379)
wenn Macca nicht startet gewinnt Normann nicht.

dass ihr auch immer die kommatas vergesst! du meinst ja wohl:
wenn Macca nicht startet, gewinnt Normann, nicht?

Diesellok 09.10.2008 23:13

Faris, "douze point" weil er so herrlich verwirrt ob seiner Form ist und er sich einen Platz unter den besten 5 vorstellen kann, aber nicht glaubt mit den Besten mithalten zu können ... :Cheese:

... oder lag die Verwirtheit mehr am Interview Partner :cool:

Osso 10.10.2008 00:20

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 139473)
dass ihr auch immer die kommatas vergesst! du meinst ja wohl:
wenn Macca nicht startet, gewinnt Normann, nicht?

Ersteres Komma fehlte tatsächlich. Das Zweitere nicht. Genau wie das Fragezeichen.

*JO* 10.10.2008 02:26

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 139481)
Faris, "douze point" weil er so herrlich verwirrt ob seiner Form ist und er sich einen Platz unter den besten 5 vorstellen kann, aber nicht glaubt mit den Besten mithalten zu können ... :Cheese:

... oder lag die Verwirtheit mehr am Interview Partner :cool:

das Interview ist echt sehr lustig !!! :Cheese:

Triarugger 10.10.2008 03:52

Interview im Spiegel mit Timo Bracht.

(Weiß nicht ob es jemand schon verlinkt hatte?)

aussunda 10.10.2008 06:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 139369)
Allerdings.

Oder gar Macca DNS?

Warum? Weil man Cera nachweisen kann?

Hafu 10.10.2008 07:54

Der CERA-Nachweis klappt wohl vorerst nur in den Labors in Châtenay-Malabry und in Lausanne. Im erstgenenannten Labor war es v.a. die französische Regierung, die Dopingbekämpfung zum gesellschaftlich wünschenswerten Ziel erklaert hat und das Labor relativ großzuegig finanziell und personell ausstattet.
Bin mir sicher, dass die Lizenzierung des CERA-Testes ordentlich Kohle kostet, ähnlich wie der aus diesem Grund auch außerordentlich wenig verbreitete Nachweistest fuer Wachstumshormon. Labormediziner sond in dieser Beziehung keine Altruisten, sondern versuchen in der Regel auf diesem Weg das Ergebnis ihrer oft jahrelangen Forschungsbemuehungen (verdientermaßen) zu versilbern.
Man kann davon ausgehen, dass die Veranstalter in Hawaii wenig Interesse haben, ihre gerade teuer verkaufte Marke mit einem Skandal zu erschuettern und deshalb die dort genommenen Proben sicher nur mit dem kostenguenstigem Standardprocedere testen.

Von precompetition-Tests bspw. wie beim IMEU und zuletzt auch bei der Tour habe ich aus Hawaii auch noch nichts gehört.

Aber vielleicht werden wir ja auch positiv:Nee: (im wahrsten Sinne des Wortes) überrascht.

kupferle 10.10.2008 08:20

Langsam machts kein Spaß mehr!

Ich freu mich wahnsinnig auf Samstag und bin gespannt wer das Rennen macht.
Aber daß nur noch über Doping gesprochen wird bzw. geschrieben, nervt mich einfach an.:Nee:

Die ganze Welt betäubt sich und ballert sich irgendwas rein-und auf die Sportler wird so reingedroschen.

Ich will einfach wieder Spaß am Sport schauen haben!

Bleierpel 10.10.2008 08:26

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 139526)
Interview im Spiegel mit Timo Bracht.

(Weiß nicht ob es jemand schon verlinkt hatte?)

Aus dem Spiegel-Interview:

Bracht: Gerade bin ich in der sogenannten Taperphase, das bedeutet Form-Zuspitzung. Da wird das Training runtergefahren, man bewegt sich nur noch leicht. Auf meinem Plan für die Woche vor dem Wettkampf stehen 300 Kilometer Rad fahren, 12 Kilometer Schwimmen und 60 Kilometer Laufen. Das ist etwa die Hälfte von dem, was ich normalerweise trainiere.

Das ist der Unterschied zwischen Vollzeit mit Talent und Krampe......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.