![]() |
Zitat:
Lionel-i-am-done-with-IRONMAN-racing-Sanders wurde aus Rache für diesen Spruch disqualifiziert, weil er über eine nicht vorhandene Linie fuhr. Weil ihr an Nizza rumgemäkelt habt und euch das 1000te nicht passt, werden halt jetzt als Quittung keine AG Startlisten veröffentlicht. :Cheese: Im Ernst: Vielleicht haben die ja Angst vor nem Nizza-WM-Diss-Shitstorm? Es könnte sich ja jemand die Arbeit machen und schauen, mit welchen Leistungen (hinteren Plätzen) die Leute zur WM fahren und dann geht's auf allen Kanälen los. :Maso: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer ist denn aus Deutschland mit dem Auto dorthin gefahren und wer geflogen? Ich überlege dort im nächsten Jahr beim allgemeinen Rennen zu starten.
Ich wünsche auf jeden Fall allen Startern einen erfolgreichen Wettkampf! |
Startliste
|
Ich 1.5 Stunden geht es mit dem Auto los...
Was die Startliste angeht: Ich hatte mich in meiner AK 40 in HH als 10. qualifiziert. Daraufhin hatte ich vor einiger Zeit mal den Quercheck gemacht, wer sich von den Leuten, die vor mir ins Ziel gekommen sind, ebenfalls einen Slot gesichert haben. Ergebnis Da waren es 1 oder maximal 2 Personen aus meiner AG. Das widerspricht natürlich der Aussage von Ironman, dass es zwar tiefere Rolldowns gibt, aber dennoch die besten am Start sein werden. Ich bin gespannt... |
Ich ware heute früh mal schwimmen, nur 20 min also 2 x raus und wieder zurück geschwommen. Durch den Süd/Südwest Wind drückt es dann doch ordentlich Wellen und relativ kühles Wasser in die Bucht. Also vom Gefühl hätte ich heute früh gesagt 24,3 Grad. Die in die Bucht rein drückenden Wellen sorgen dafür das man Richtung Meer wesentlich langsamer ist als wenn es wieder zurück zum Ufer geht. Die Wellen sind aber gut zu durchschwimmen, also von der Höhe her gut zu bewältigen, keine riesigen Wellen.
Man sieht Heute mehr Triathleten auf den Straßen als gestern. War vorhin auch mal im Merchandise Zelt und beim Check In. Füllt sich langsam mit Triathleten, auch schon einige Deutsche gesehen. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir Glasfaser und Epoxidharz besorge um den Koffer zu reparieren. Werde ich vermutlich sogar machen. Denke mit Packband werde ich die Risse nicht ordentlich stabilisieren können. Die Kieselsteine am Strand sind eine Herausforderung, also beim Reingehen aber auch beim Rausgehen. Werde mir ggf. hier in einem Sportgeschäft "Schwimmschuhe" kaufen. Sicher ist sicher. Man kann sich, wenn man Pech hat, auch verletzen. Bin vorhin paar mal gestrauchelt und am Ufer hin und her gerutscht. Vorhin durch Zufall einige nette Lokale/Restaurants gesehen, da ich Heute etwas anders zum Hotel gegangen bin. Also normale Großstadtpreise: 17-23 Euro und man ist satt. Eis ist allerdings teuer: 3 - 3,50 Euro die Kugel. Gibt einige nette kleine Plätze hier, an denen eigentlich immer 3-4 Restaurants liegen, die zum Essen einladen. Uni ist gut 2 km vom Start/Ziel Bereich entfernt, Richtung Westen (Deutsche WK Besprechung) Messe ist auch gut 2km vom Start/Ziel Bereich entfernt, Richtung Norden (Englische WK Besprechung) |
Weiß jemand ob es dass Race Briefing auch online gibt :Huhu:
Wie schwer ist die Radstrecke :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
die Radstrecke ist für ein IM-Rennen außergewöhnlich schwer, bergauf und bergab, WM-würdig kann man sagen m. PS: Kristian Blummenfelt ist übrigens jetzt in Nizza, wer sagst denn …. :) |
Zitat:
Startnummer vom Bakkegard sollte ja wieder verfügbar sein. Und Rico ist auch auf dem Weg nach Nizza, hat dafür seinen Start beim Leipziger Südraum-Marathon abgesagt (Staffelläufer). Sein Slot aus Lahti gilt aber wohl nicht schon für Nizza, sondern erst für Kona 24 und dann auch nur mit dieser sinnfreien Validierung, die er verständlicherweise nicht machen will. Jemand vielleicht auch noch Lionel und Sam Long in oder um Nizza drumrum gesehen??? Wenn die Hobbysportler-Teilnehmerliste streng geheim ist, dann wird die Profi-Liste ja vielleicht auch nur jeden zweiten Athleten beinhalten und 50% der Profis hüppen dann Sonntagmorgen einfach aus der Kiste direkt ins Meer und gehen steil... :cool: |
Zitat:
Man konnte in der AK M55 mit 12:56h als 92. noch einen Platz für Nizza buchen. Das ist schon heftig. |
Zitat:
|
Zitat:
Was soll das für ne WM sein? Und wann ist eigentlich der underpantsrun? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin Heute Abend gelaufen auf der Promenade. Habe in der Kurve unterhalb der Festung zw. Hafen und Promenade de Anglais
Patrick Lange auf der Kaimauer sitzen sehen. Er gab gerade ein Interview. https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16940279 73 Da die Promenade im Grunde komplett zugeteert ist:
Sonne brennt von oben, der Teer strahlt von unten. Positiv anzumerken ist die lecichte Brise, die man auf der Promenade spürt. Jeder Altersklasenathlet, der dieses Jahr startet, steht in der Tradition der Ur-Ironmänner von 1978. Seine persönliche individuelle Leistungungsfähigkeit testen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bis auf wenige Passagen geht es nur hoch oder runter. Gibt allerdings nur 2-3 kürzere Anstiege die wirklich eklig steil sind ansonsten moderat bergauf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Von Hawaii wurden wir häufig mit beeindruckenden Fotos verwöhnt.
Gibt es Sportler vor Ort, die mit ihrem Telefon fotografieren und uns somit noch stärker teilhaben lassen ? :Blumen: |
Zitat:
|
Gibt es eine Info Seite wann start ist und wann / wo / wie in D übertragen wird?
|
Ob es so eine Seite gibt weiß ich persönlich nicht, aber in D überträgt es IronMan (welche Plattform weiß ich gerade nicht) und das HR-Fernsehen ab 6:40 Uhr mit Sebi Kienle als Moderator.
|
Auf der Homepage des Triathlon-Magazin gibt es einen Online-Artikel diesbezüglich:
https://tri-mag.de/szene/kanonendonn...n-wm-in-nizza/ |
Zitat:
Men's Pro Race Coverage | 2023 VinFast IRONMAN World Championship, Nice, France |
ARD/Sportschau überträgt live ab 6:40 Uhr:
https://www.sportschau.de/triathlon/...schau-100.html |
Ich habe gerade einen riesen Nachteil festgestellt (ja ich weiß, Schnellspanner...)
Ich kann vielleicht beim Frühstück Ende Schwimmen/Anfang Bike anschauen, aber hey es ist Sonntag und das Wetter wird schön. Da bin ich lieber selber unterwegs, als WM zu schauen. Das ist definitiv ein Vorteil von Hawaii :Lachen2: |
Heute früh im schönen Universitätsgebäude (Universitaire Méditerranéen) an der Wettkampfbesprechung teilgenommen. Ein wunderschönder Saal. Wirklich eine Ehre das sie die Deutsche Wettkampfbesprechung dort abhalten.
Meinen Koffer habe ich gestern Abend mit Glasfaser und Epoxidharz repariert :-) Ist mir zu gefährlich auf der Rückreise mit 4-5 Rissen kleinen Rissen zu fliegen. Musste mir Heute noch ein Startnummernband kaufen auf der Ironman Messe. Meins habe ich zu Hause liegen lassen. Genauso habe ich auch mein Salz vergessen. Auch vorhin besorgt. Muss ich mir dann nur noch portionieren auf 0,5-1 Gramm. Nachher gehe ich zur Nationen Parade. Die ist um 15 Uhr um 13:30 kann man Gruppenfotos machen. Ach ja: Es ist Heute windstill ! Vermutlich wird dann das Wasser auch wieder wärmer. Heute früh hieß es bei der Wettkampfbesprechung das es derzeit 24,1 Grad hat. Ich hoffe das der Südwind wieder kommt und anhält bis zum Wettkampf. Hilft beim Schwimmen & hilft beim Laufen. |
Zitat:
hilf mir bitte mal auf die Sprünge zu Deinem Instagram-Inhalt, ich finde bei Dir nix zu Nizza, keine Pics, keinen Text. Bin jetzt schon so verzweifelt, dass ich mittlerweile sogar die schriftlich fest gehaltenen Selbstgespräche vom Trubi mit seinem Reisekoffer hier im Chat quer lese. :Maso: That ist no joke: HELP ME/US!!! Aber Chris, schöne Impressionen von Dir auf Lanzarote und dem CLS auf deiner Seite.:Blumen: Hab ich direkt an meine Familie weitergeleitet und meine Frau hat soeben Anfang Oktober dort etwas für uns alle eingeloggt... Somit ist es eher super, dass hier niemand Stimmung direkt aus Nizza verbreitet. Sonst würde ich wahrscheinlich schon im Auto mit dem Bike im Genick ohne Gedanken an morgen mit Vollgas gen Südwesten unterwegs sein... |
Die qualifizierten Triathleten dieses Jahr stehen in der Tradition der Ur-Ironman'er von 1978. Seine jeweils individuelle persönliche Leistungungsfähigkeit*testen.
Pioniere in Nizza. Damals 1978, im übrigen noch in Oahu, waren die Ironman'er auch die Ersten die auf der Langdistanz starteten und ihre Leistngsfähigkeit unter Beweis stellten. Ab 1981 dann in Kailua-Kona in einer Premiere, nun 2023 die Premiere in Nizza. Die qualifizierten Athleten leisten Pionierarbeit wie die Ur-Ironmänner von 1978 und 1981. |
Heute früh nach der Wettkampfbesprechung kein Wind. Jetzt so Nachmittag Abend Ost/Süd-Ost Wind: Die Wellen waren eben wesentlich höher und das Wasser ist heute wärmer, denke über 24,5 Grad.
Mein Wunsch also Süd/Süd West Wind 😊 Kälteres Wasser und kleinere Wellen. Ich war vorhin bei der Nationen Parade. Längere Zeit mit ein paar anderen Athleten unterhalten. Ist sehr bunt gemischt dieses Jahr. Was ja auch schön ist für unseren Sport. Jeder betreibt seinen Lieblingssport auf dem Leistungsniveau das für ihn optimal ist. Insofern spielen die Endzeiten keine so große Rolle, jeder Athlet hat seine ganz individuelle Persönliche Bestzeit auf der LD und Triathlon ist eine Einzelsportart in der es darum geht sich selbst individuell unter Beweis zu stellen. Jeder individuell nach seinen Voraussetzngen und seinem Leistungsniveau, welches er abrufen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Viel Erfolg und mega Freude. Kommt bitte gesund im Ziel an ! |
Zur Radstrecke: wenns arg heiß ist vllt 0,2 - 0,5 ATUE Druck ablassen. Mit den Franzosen vor Ort sprechen! Nicht mit Ortsfremden. Schwimmste zwar bissl in den Kurven aber lieber das als hitzebedingter Reifenplatzer (Höheneinstrahlung). Kommt's gut ins Ziel.
|
Gibt es eigentlich schon für das Pro Rennen eine Umfrage? Kann das jemand mit Forums-Erfahrung eröffnen :Blumen:
Ich will doch für Patrick voten! ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, ich bin seit kurzem in Nizza:
Anhang 49170 War schon kurz auf der Radstrecke: Anhang 49172 ... und bei der Nationenparade: Anhang 49173 ... und im wunderschönen warmen blauen Meer schwimmen: Anhang 49171 Mir gefällt hier. Die Stimmung ist gut, in der Früh hüpfen alle ins Wasser, die meisten mit Neo, weil die Hoffnung zuletzt stirbt. ;) Ich freu mich jedenfalls auf Sonntag. LG trithos |
Schadensabwicklung LH hat sich gemeldet. Koffer wird ersetzt. Hat LH anscheinend extern outgesourced. Ging ja prima schnell. Beim letzten Schaden 2008 musste ich 1 Jahr warten. Wobei ich natürlich den Tag nicht vor dem Abend loben darf. Geld ist ja nocht nicht überwiesen. Ist aber eine externe Schadensabwicklung, also nicht direkt LH.
Ja Nizza ist schön. Bin Heute wegen Nationen Parade und Schwimmen nicht zum Radfahren gekommen wie du. Werde ich aber morgen machen. Ja Österreich wurde ja mehrfach begrüsst auf deutsch bei der Parade. Sehr schön. Deutschland bekam auch eine schöne Ansprache. Hat motiviert. Zweitgrößtes Team :-) Nette Leute dabei. Lockere und angenehme Gespräche geführt. Interessant das man mit 0,5 bar weniger fahren soll. Dann pumpe ich mal nur auf 7,5 bar auf statt den üblichen 8 bar. Wobei ich denke das ginge auch, da die Luftpumpen eh meist eine ziemlich große "Tolleranz" haben. Also pummpst du auf 8 bar auf, sind es nachgemessen mit einem Profigerät dann meist eh nur 7,5 bar. |
Wenn und wem noch nicht bekannt: Bob Babbitt hatte den Hawaii-Sieger (und damit einzigen Ironman von 15 Startern) Gordon Haller von 1978 im Interview. Hochinteressant und mit immer noch neuen Einzelheiten der Erstaustragung. Zum 45. Jubiläum des 1. IM startet er auch in Nizza.
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=plPL-vIoymo Schau ich mir gleich an ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |